abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besuchte Seiten / Links bleiben bei der Suche unmarkiert - (keine andere Farbe mehr, so, wie früher)

Das ist total hinderlich, ich rufe ständig schon gesehene Artikel mehrfach auf.

Wird das wieder eingeführt ?

Oder liegt das an mir, weche Tricks gibt es ?

Was kann ich da noch machen ?

Vielen Dank für konstruktive Antworten !!

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Besuchte Seiten / Links bleiben bei der Suche unmarkiert - (keine andere Farbe mehr, so, wie früher)

Hallo @zuckertrauben! Für mich klingt das für dich auftretende Verhalten eher nach einer Browser-Einstellung deinerseits, denn wenn mein Kollege patrick@ebay und ich über die Suche aufgerufene Angebote anklicken, öffnet sich immer ein neues Browser-Fenster und wenn man dann wieder zu den Suchergebnissen zurückkehrt, sind die Links, so wie gehabt, violett.

Schau mal:

miriamebay_0-1718614965904.png

Es ist jedoch auch bei uns so, dass die Anzeige wieder zurückgesetzt wird, wenn die Seite aktualisiert wird. Ich werde deinen Wunsch nach einer besseren Kennzeichnung bereits angeklickter Angebote intern als Verbesserungsvorschlag weitergeben, vielen Dank dafür! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Hallo und Guten Tag, Miriam.

Ich freue mich sehr über die rasche + kompetente Reaktion.
Besten Dank !

Das Problem geht ja schon seit gut 1/2 Jahr.
Anfangs nur manchmal.

Mich stört es ungeheuer.
Ich habe SEHR viel probiert.
Verschiedene PC, WIN 10, WIN 11, divers Browser. : Nichts.
ALLE Browsereinstellungen durch.

Überall klappt das, alle Suchmachienen zum Beispiel. An sich auch bei Ebay.
Es sind dort NUR die Suchergebnis-Seiten, die nach Aktualisierung alles vergessen.

Die visited Links stehen ja sowohl auf meinem PC, wie auch bei Ebay.
Wenn Ebay das blockiert, habe ich nicht so gute Karten.

Wenn es an mir liegt:
Ich habe Ebay nun sämtliche Zugriffe auf meinen PC lückenlos erlaubt.
Daran kann es nicht liegen.

Ich habe 8 (acht) Addons speziell für das Problem.
Ob einzeln oder mehr oder weniger gleichzeitiig: Nichts.
("Change Colors" half da lange Zeit recht gut.)

Ich habe Violentmonkey und Tampermonkey für Userscripts im Einsatz gehabt.
Teils für Eigene, aber die bieten auch fertige Scripts für genau dieses Problem an. : Nichts.

Nun bin ich noch damit befaßt, CSS-Scripts einzuflechten.
Eine Wissenschaft für sich.
Ich könnte ja auch in meinem eigenen Verlauf die besuchten Links herausfinden + verwerten.
Mühsame Geschichte.
Bis jetzt kaum Resultate, ich komme (noch) nicht weiter.

Mein Ausweg:
Ich klicke alle Angeschauten auf "Beobachten".
So klicke ich in der Ergebnisliste nicht doppelt.

Seiten mit meinem Kaufinteresse kommen in ein anderes, separates Reservoir.

Ziemliche Fummelei, aber ohne wäre die Ebay-Suche für mich nicht zu verwenden.

Ich werde noch externe Tools unter die Lupe nehmen, Bayhunter, Preishai, Preispiraten und die vielen anderen Konsorten.
Vielleicht werde ich fündig, und kann mit erträglichem Aufwand bei Ebay doch noch weitermachen...

Schade, schade.
Und kein Mensch kann sich einen Grund vorstellen, oder ein Motiv.

Gelöst habe ich da noch nichts.

Aber vielleicht ist mein Protokoll ja eine Abkürzung oder Inspiration für andere tüftelnde Ebay-affine Kollegen...

Schöne Grüße
Zuckertrauben

P.S.:
Geht es, daß ich eine Info bekomme, wenn sich etwas tut ? Merci !

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Danke für die Rückmeldung dazu, @zuckertrauben! Wie deine Antwort schon zeigt, kann es unterschiedliche Gründe dafür geben, dass deine Browser-Daten gelöscht werden und dir somit die bereits angesehenen Angebote in den Suchergebnissen als "neu" angezeigt werden. Entweder entscheiden deine Browser-Plugins und -Einstellungen oder auch unsere eBay-Systeme, ob die Aktivitäten gespeichert oder gelöscht werden. 

Loggt man sich aus, oder schließt den Browser, ist das das Gleiche wie Cookies oder temporäre Dateien löschen. Sich bei eBay auszuloggen bedeutet also, dass die Internetsitzung geschlossen ist - somit kann alles auf "unbekannt" zurückgesetzt werden.

Auch wenn es mich freut, dass du dir selbst Abhilfe verschaffen konntest, so tut es mir leid, dass diese Vorgehensweise für dich mit so viel Aufwand verbunden ist. Gerne habe ich daher deinen Wunsch nach einer besseren und permanenteren Lösung weitergegeben, da ich verstehen kann, warum dir das wichtig ist.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Hallo und Guten Tag, Miriam.

Besten Dank für die wiederum so rasche + kompetente Reaktion.

Nur: Ich habe das Problem NICHT gelöst.

Ich habe gegenwärtig nur einen Umweg zur Hand, um Ebay überhaupt sinnvoll nutzen zu können.
Wenn auch umständlich.

Ich logge mich im Regelfall nie aus Ebay aus. Da bleibt also das Meiste erhalten.
Ich boote selten, vielleicht so alle 1-2 Wochen.
Immer nur Ruhezustand. Das ist so, wie nie ausschalten.

Meine Browser löschen beim Beenden nie etwas.
Wenn, dann mache ich das selber und nur, wenn auch gewollt.

Das gehört also nicht zu unserer Baustelle.

Ich habe das hunderte Male probiert:

- Ebay-Suchliste - einen Artikel in neuem Frnater öffnen - sofort schließen:
- In der Suchliste ist der sofort rot markiert.
- Suchliste sofort aktualisieren: Unmarkeirt, wieder blau oder schwarz.
Also innerhalb von 5 Sekunden !
Es ist also nicht so, daß der Link der besuchten Seite verschwindet.
Jedenfalls nicht bei mir, im Verlauf steht er ja auch noch drin.

Ebay speichert ja unendlich viel, die werden das sicherlich auch nicht killen - die Infos über die Klicks sind wertvoll.

Also: Die Links sind auf jeden Fall vorhanden.

Werden aber nicht markiert.
Sei es, durch das HTML der Ebay-Seite, oder eine vertrackte Eigenschaft auf meinem PC.

Das können wir als gesichert festhalten.

Wir kämpfen weiter !

Schöne Grüße
Zuckertrauben

P.S.:

############################################################

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

@zuckertrauben  schrieb:

P.S.:

Das kann ich dir leider nicht versprechen, @zuckertrauben - aber falls wir eine konstruktive Rückmeldung bekommen, werde ich sie gerne hier mit euch teilen 🤗.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

... Naja, ich meine: Einfach hier.

Ich bekomme ja jedesmal eine E-Mail.

Ciao

Frank

--------------------------------

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Guten Abend, Miriam.

Inzwischen ist mir die Ursache völlig klar:

Bei jedem Aktualisieren der Ergebnisliste verändert sich der Artikel-Link.
Beträchtlich, auch die Länge.
Also rein durch das Neuladen.

PC-seitig KANN also NICHT ERKANNT werden, daß es die immer selbe Seite ist, auf die die unterschiedlichen Links zeigen !.

Ich weiß auch einen Lösungsweg:

DIE ERSTEN 213 ZEICHEN SIND IMMER GLEICH !

In die Adresszeile eigetragen führen diese 213 Zeichen auch immer hübsch zur richtigen Artikel-Seite !

Wir brauchen also nur ein Script, das auf der Ergeblisliste ( = https://www.ebay.de/sch/xxxxxxxxxxxxxxxxx) immer nur die ersten 213 Zeichen abgleicht.

Und violà: Die sind immer gleich und können somit als 'visited' erkannt werden.

Das wär's.

So ein Script haben wir noch nicht.
Ich trage das jetzt mal NICHT als Lösung ein, es ist ja nur der korrekte Lösungsweg.

Schöne Grüße !
Zuckertrauben

##############################################################

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

DOCH !

Bei greasyfork gibt es ein Skript, namens General URL Cleaner, das vollständig Abhilfe schafft

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Was meinst du , @zuckertrauben ?

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Bei greasyfork gibt es ein Skript. 

"General URL Cleaner".

Man braucht nur ein Addon für Javascript.

Dann funktioniert alles wieder.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort