Kaufen bei eBay
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Verkauf von Reproduktionen (Fälschungen) geduldet?

Da ich mich schon seit Jahren mit dem Thema Pokemon beschäftige, bin ich immer wieder erstaunt, wie es bei Ebay scheinbar geduldet wird, dass hier offensichtlich Fälschungen angeboten, bzw. auch verkauft werden dürfen.Oftmals werden diese deklariert ...

Geklärt! Artikel vermutlich bei DHL verloren gegangen

Hallo,es wurde vom gewerblichen Verkäufer Nachforschungantrag bei DHL gestellt. Ich als Käufer habe ich auch online Erklärung abgegeben, daß ich das Paket nicht erhalten habe. Bei der Sendungsverfolgung sieht man, daß Paket in anderer Stadt angekomme...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 156 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Betrug mit gefälschtem Parfum – Verkäufer reagiert nicht, Käuferschutz?

Hallo zusammen,ich brauche dringend euren Rat. Ich habe auf eBay ein Parfum gekauft und den Verkäufer vorher ausdrücklich gefragt, ob es sich um ein Original handelt. Er hat es bestätigt – aber das, was ich erhalten habe, ist eindeutig ein Fake. Leid...

Verkäufer verweigert mir die Rücknahme und die Kostenerstattung

Bestelldaten: 2 Axis Solar Tracking Überwachungsroboter Monitor DC 30W Schneckengetriebe Motor Bestellung Nr. 07-13558-34726Rücksendung Nr. 5300738198Geforderter Betrag EUR 42,74Rückgabegrund Artikel defektGekauft am 8. Sep 2025 Hallo,der Verkäufer v...

Defektes Gerät, nach bereits 10 Wochen, Verkäufer bietet Neukauf an

Habe im Autoradio-store ein güntiges Radio mit Navi gekauft. Mai 2025 und von einer Werkstatt einbauen lassen. Im August tat das Gerät nichts mehr, Werkstatt, selbst, alles geprüft und Verkäufer mitgeteilt.Antworten:- Drücken Sie mal mit fünf Finger ...

??? Leider ist dieser Artikel an Ihrem Standort nicht erhältlich.{e280353-1260494x}

Seit geraumer Zeit kann ich sehr oft keine Gebote mehr abgeben und bekomme stattdessen nur diese Fehlermeldung: Leider ist dieser Artikel an Ihrem Standort nicht erhältlich.{e280353-1260494x} Sitz ist in Deutschland, kein VPN, 100% positiver Account,...

• 210 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

fehlende Maßangaben bei Kleidung

Wir kaufen für meine Partnerin über ebay neue bzw. gebrauchte Kleidung. Zwei Drittel der Angebote nennen nur die Konfektionsgröße (38, 40, 42, usw). Häufig folgen vollmundige Beschreibungen zur Schönheit bzw. Qualität des Artikels. Es fehlen dann abe...

• 367 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Hilfreich

Algorithmus wo man mit muss...

Meine Zuschrift: "Hallo, die gibt es unter verschiedensten Namen,eine Luxus-version nennt sich 'La Pic­cola La Pic­cola'.Innen aber immer diesselbe Hardware.In Anlage meine die ich im Vorjahr hier gekauft habe,Die Pads nennen sich ESE oder E.S.E Pads...

Klassische Ansicht nicht mehr auswählbar

Hallo.Ich kann mit meinem Smartphone nicht mehr die klassische Webansicht auswählen.Gibt es hier einen besonderen Trick?Ich müsste bei einem Verkäufer den Gesamtbetrag anfordern und finde den dazugehörigen Button nicht.Vielen Dank im Voraus und liebe...

• 49 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zugestellt oder nicht zugestellt, das ist hier die Frage.

Gibts bei ebay nur noch KI? Auch mit Menschennamen?Seit Langen habe ich es mal wieder gewagt, was zu kaufen und ich bin verzweifelt.Denn ohne dass die Artikel angekommen sind, sie sollten auch noch gar nicht angekommen sein, werden diese Artikel als ...

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 489 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein Zugriff auf DHL-Label / Rückgabe-Prozess

Moin zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe einen Artikel gekauft, der völlig falsch beschrieben war.Dementsprechend wurde der private Verkäufer kontaktiert und hat die Rückgabe akzeptiert da es sein Fehler war.Nun habe ich folgendes Problem, d...

• 121 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnungen sollten generell (online) zur Verfügung gestellt werden

Das Thema ist nicht ganz neu, aber weiterhin nervig: wenn man als gewerblicher Käufer nunmehr bei jeder dritten Bestellung den Rechnungen hintergher laufen muss, ist dass ein Zeitfresser und fehleranfällig. Manche Verkäufer muss man sogar mehrfach ko...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 177 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Falsche Artikelbeschreibung mit KI

Zum wiederholten Mal habe ich heute einen Artikel erhalten, der mit KI völlig unzutreffend beschrieben war. Dämliche Floskeln wie "ein Must-Have für die modebewusste Frau" und dann die Angabe "aus reiner Wolle" für einen Pullover aus 100% Polyacryl.D...

• 126 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Hilfreich

Schaden

Ich habe eine ranschierhilfe gekauft , war nicht so wie beschrieben , nun habe ich ein schaden ,verkäufer will nicht haften , mit ebay >>>>Hift mir auchnicht ist alles verwirend

• 100 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf

Gesendet: Donnerstag, 28. August 2025 um 19:49Hallomein Kauf wurde von ebay per email bestätigt, aber ich habe keinenNachweis in ebay: Meine Käufe:Was heisst das? Ich kann den Verkäufer nicht kontaktieren um zu klären, was da los ist. Danke schon mal...

• 100 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendereklamation

Ich beziehe mich auf den ebay-Kontakt vom 11.08.2025 und möchte mal mitteilen, dass ich sehr nah daran bin meine Einkaufsplattform endgültig zu wechseln, denn die ebay-Hilfe ist alles andere als hilfreich. Wochenlange zahlungsverzögerungen, DI (dumme...

• 243 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sanktionen - Kaufabbrüche / nicht liefern - private Verkäufer

Hallo, da ich regelmäßig die Erfahrung machen darf, dass Artikel nicht geliefert werden, oder noch deutlich häufiger, Käufe einfach abgebrochen werden, würde mich interessieren, ob es hierzu Sanktionen / Einschränkungen bei privaten Verkäufern gibt?B...

Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren