am
13-05-2025
12:34
- zuletzt bearbeitet am
15-05-2025
11:13
von
steffi@ebay
Hallo steffi@ebay
Darf ich das Thema erweitern?
Ich weiß nicht ob es die Einstellungen bei Khoros oder eBay betrifft.
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass, wenn ich bei den Bewertungen auf "als Verkäufer erhalten" klicke, keine oder nur wenige angezeigt werden.
Und genau die interessieren mich, wenn ich Interesse an einem Artikel habe.
Erst die Umstellung von "relevanteste" auf "neueste" bringen dann alle Verkäuferbewertungen zum Vorschein.
Viele wissen das gar nicht. Für mich macht das auch keinen Sinn.
Wenn schon "relevanteste" voreingestellt ist, sollten doch auch hier alle BW erscheinen, die als Verkäufer erhalten wurden.
13-05-2025 15:00
@kenn-i-di-1 schrieb:
Hallo steffi@ebay
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass, wenn ich bei den Bewertungen auf "als Verkäufer erhalten" klicke, keine oder nur wenige angezeigt werden.
Erst die Umstellung von "relevanteste" auf "neueste" bringen dann alle Verkäuferbewertungen zum Vorschein.
Wenn schon "relevanteste" voreingestellt ist, sollten doch auch hier alle BW erscheinen, die als Verkäufer erhalten wurden.
Hallo @kenn-i-di-1, du meinst jetzt direkt auf der eBay Seite im Mitglieder Profil, richtig?
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
13-05-2025 17:22
14-05-2025 10:18
@kenn-i-di-1 schrieb:
Hallo steffi@ebay
**************************************************************************************************
Hallo @kenn-i-di-1 !
Ist mir auch schon aufgefallen. Warum hat man es nicht bei der alten Version belassen.
Da konnte man alle Bewertungen sofort sehen. jetzt wird es wieder verkompliziert und mit
mehr Klicks belastet. Ergibt für mich keinen Sinn. Wurde seitens eBay hier schon
einmal darauf hingewiesen?
LG
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
14-05-2025 10:28
Hallo steffi@ebay
Genau wie @*sweet-melody* sehe ich das auch.
"Warum hat man es nicht bei der alten Version belassen.
Da konnte man alle Bewertungen sofort sehen. jetzt wird es wieder verkompliziert und mit
mehr Klicks belastet. Ergibt für mich keinen Sinn. Wurde seitens eBay hier schon
einmal darauf hingewiesen?"
Merkt eigentlich niemand bei Ebay was da für ein Mist zusammenprogrammiert wurde???
Ich will wieder einen KLICK um alle Bewertungen zu sehen!!!
Und was Ebay für "relevant" interressiert mich nicht und ich glaube auch sonst Niemanden.
Bei "Relevanteste Bwertungen" ist so wie es ausieht,für Ebay nur die Länge des Textes wichtig.
Je mehr desto besser!
15-05-2025 11:06
@kenn-i-di-1 schrieb:
Hallo steffi@ebay
Hauptsächlich hier in der Community.
Wenn ich z. B. bei diesem Themeneröffner
https://community.ebay.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/858200
die Bewertungen anschauen, die er als VK erhalten hat, sehe ich 2, ändere ich auf "neueste" sehe ich alle.
Hallo @kenn-i-di-1, ja genau, aber das verhält sich genauso, wenn du von dem Mitgliederprofil auf eBay direkt zugreifst. Ich habe herausgefunden, dass es eine bewusste Änderung war. Kann ich annehmen, dass es benutzerfreundlicher wäre, wenn man selbst auswählen könnte, ob man 'Relevanteste' oder 'Neueste' angezeigt bekommt und diese Einstellung auch für weitere Aufrufe bestehen bleibt?
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
15-05-2025 11:08
@kenn-i-di-1 schrieb:
Hallo steffi@ebay
nachdem geklärt worden ist, das es kein Fehler ist, bekommt das Thema nun einen eigenen Thread an der richtigen Stelle! @kenn-i-di-1
Lieben Gruß,
Steffi
15-05-2025 11:38
@*sweet-melody* schrieb:
@kenn-i-di-1 schrieb:
Hallo steffi@ebay
Wenn schon "relevanteste" voreingestellt ist, sollten doch auch hier alle BW erscheinen, die als Verkäufer erhalten wurden.**************************************************************************************************
Hallo @kenn-i-di-1 !
Ist mir auch schon aufgefallen. Warum hat man es nicht bei der alten Version belassen.
einmal darauf hingewiesen?
LG
Hallo @*sweet-melody* , auf was hingewiesen?
Lieben Gruß,
Steffi
15-05-2025 11:46
Kann ich annehmen, dass es benutzerfreundlicher wäre, wenn man selbst auswählen könnte, ob man 'Relevanteste' oder 'Neueste' angezeigt bekommt und diese Einstellung auch für weitere Aufrufe bestehen bleibt?
Da kann ich nicht widerstehen darauf zu antworten.... JA auf alle Fälle steffi@ebay 😘 mag sich jeder Nutzer selbst einstellen ob er relevanteste oder neueste sehen möchte, das wäre schon toll und eine Erleichterung.
15-05-2025 11:54
Hallo steffi@ebay !
Auf diese Umstellung:
Zitat @kenn-i-di-1
*Erst die Umstellung von "relevanteste" auf "neueste" bringen dann alle Verkäuferbewertungen zum Vorschein.
Viele wissen das gar nicht. Für mich macht das auch keinen Sinn.*
LG
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
15-05-2025 12:18
15-05-2025 12:23
@primanovo schrieb:
Hallo steffi@ebay
Genau wie @*sweet-melody* sehe ich das auch.
"Warum hat man es nicht bei der alten Version belassen.
einmal darauf hingewiesen?"
Merkt eigentlich niemand bei Ebay was da für ein Mist zusammenprogrammiert wurde???
Ich will wieder einen KLICK um alle Bewertungen zu sehen!!!
Und was Ebay für "relevant" interressiert mich nicht und ich glaube auch sonst Niemanden.
Bei "Relevanteste Bwertungen" ist so wie es ausieht,für Ebay nur die Länge des Textes wichtig.
Je mehr desto besser!
Hallo @primanovo, nutze bitte gerne für eine solche Rückmeldung die Option direkt auf der Seite rechts am Rand
dann kommt diese direkt an der dafür zuständigen Stelle an. Danke 🌷
Lieben Gruß,
Steffi
15-05-2025 18:35
Hallo steffi@ebay !
Diese Möglichkeit habe ich jetzt einmal genutzt.
Das Eingabefeld für *Sonstiges* könnte etwas
größer sein, denn manchmal braucht man mehr Platz,
um das Problem darzustellen.
LG
16-05-2025 14:11
@bootyooty schrieb:
Kann ich annehmen, dass es benutzerfreundlicher wäre, wenn man selbst auswählen könnte, ob man 'Relevanteste' oder 'Neueste' angezeigt bekommt und diese Einstellung auch für weitere Aufrufe bestehen bleibt?
Da kann ich nicht widerstehen darauf zu antworten.... JA auf alle Fälle steffi@ebay 😘 mag sich jeder Nutzer selbst einstellen ob er relevanteste oder neueste sehen möchte, das wäre schon toll und eine Erleichterung.
grummel grummel: ärgerlich, das der Titel sich nicht für die Beiträge auch ändert! grummel grummel
Danke für deine Rückmeldung @bootyooty 🌷
Lieben Gruß,
Steffi
16-05-2025 14:20
@*sweet-melody* schrieb:
Hallo steffi@ebay !
Auf diese Umstellung:
Zitat @kenn-i-di-1
*Erst die Umstellung von "relevanteste" auf "neueste" bringen dann alle Verkäuferbewertungen zum Vorschein.
Viele wissen das gar nicht. Für mich macht das auch keinen Sinn.*
LG
ahh verstehe @*sweet-melody* - eBay versucht immer so transparent wie möglich zu sein, aber kann dies natürlich nicht bei allen Veränderungen leisten. Ich gebe dein Feedback dazu aber gerne an die Kollegen weiter!
Lieben Gruß,
Steffi
16-05-2025 14:46
steffi@ebay schrieb:
@bootyooty schrieb:Kann ich annehmen, dass es benutzerfreundlicher wäre, wenn man selbst auswählen könnte, ob man 'Relevanteste' oder 'Neueste' angezeigt bekommt und diese Einstellung auch für weitere Aufrufe bestehen bleibt?
grummel grummel: ärgerlich, das der Titel sich nicht für die Beiträge auch ändert! grummel grummel
Danke für deine Rückmeldung @bootyooty 🌷
*mitgrummele... ist bestimmt aus Sicherheitsgründen 😂 auch für dich, steffi@ebay
ich probiere einfach mal, ob Khoros meine "Schummelei" durchgehen lässt, dann ist zumindest bei der nächsten Antwort auf meine, die Titelzeile anders.
16-05-2025 14:53
Hallo steffi@ebay
"Teilen sie uns Ihre Meinung zum Bewertungssysten mit"
Das habe ich schon mehrfach gemacht.
Aber ich habe meine Zweifel ob das bei der dafür zuständigen Stelle ankommt.
Sonst wäre doch schon mal irgend Jemanden aufgefallen,das diese Änderung Ebay nicht einfacher sondern wesentlich KOMPLIZIERTER macht. (immer mehr Klickerei)
Welche VERBESSERUNG siehtst DU selbst bei der momentanen Einstellung.
Was für einen Zusatznutzen haben für DICH die "relevantesten Bewertungen"
Mich persönlich interessieren die "Neuesten" wenn ich einen Verkäufer einschätzen will.
Aber ich bin für Belehrungen gerne zu haben.
16-05-2025 15:07
Funktioniert scheinbar nur, wenn man direkt auf das EP antwortet?
16-05-2025 15:44
@kenn-i-di-1 schrieb:
Hallo steffi@ebay
Danke fürs Separieren. Dass dies eine bewusste Entscheidung war, davon bin ich mal ausgegangen. Obwohl ich, ich denke auch andere, absolut nichts damit anfangen kann. Ich grüble und grüble, was damit bezweckt werden soll, welchen Nutzen das für User oder eBay haben soll/könnte.
Vielleicht fällt dir da eine Antwort ein 🤔.
Ich bin ein Mensch, der versucht, Pro und Kontra von Themen zu beleuchten. Pro fällt mir da gar nichts ein, nicht mal, wenn ich mich in die Lage von eBay versetze.
Ich kann schon allein mit dem Begriff "relevanteste" im Zusammenhang mit BW absolut gar nichts anfangen. Relevant für was oder wen?
Woher soll der Algorithmus wissen, was für mich relevant ist?
Die beste Lösung wäre, alles rückgängig zu machen.
Wenn dies nicht vorgesehen ist, dann so ändern, dass
- eine einmalige Voreinstellung möglich ist
- immer alle BW angezeigt werden und nicht ein Großteil unterschlagen wird.
Stopp, jetzt kommt mir ein Gedanke......
Im Netz und bei eurer Konkurrenz kann man bei Rezensionen filtern. Bewertungen sind aber nicht gleichzusetzen mit Rezensionen, das sollte doch einleuchten.....
Hallo @kenn-i-di-1, was hinter dieser Änderung steht kann ich dir leider nicht sagen. Wahrscheinlich fließen hier auch das Mitgliederverhalten ein. Lass mich den Vorschlag einmal einreichen und dann sehen wir, was als Rückmeldung kommt. Einverstanden?
Lieben Gruß,
Steffi
16-05-2025 15:47
Huih... du konntest es doch noch hier ändern steffi@ebay 😘 schönes Wochenende.