abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BlinkeStern bitte abschalten

Seit einigen Tagen ist oben ein BlinkeStern, "Der September-Super-Sale".

blink blink blinkblink blink blink

Hab mir die Sachen angesehen, fand da nichts super. Naja, so ist halt Werbung...

Aber der Stern nervt - mittlerweile sollte auch ebay wissen, daß Geblinke unseriös und kontraproduktiv ist. Man sieht was blinken und denkt, eine neue Mail/Message ist da.

Bitte abschalten und nie wieder machen.

Danke ebay /s
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Tja, wenn man dementsprechend was einpfeift oder raucht kann einem das Geblinke vielleicht schon auf den Keks gehen oder der Stern wird plötzlich riesengroß und vielleicht noch bunt 😎 Vielleicht isses auch ein getarntes Alienei und das Dingens schlüpft bald 🤔

Ebay wird sich dein Anliegen sicher zu Herzen nehmen dir zuliebe nie wieder eine solche Werbung schalten. Und dann fandest du es nichtmal super. Na dann werden es alle anderen Nutzer bestimmt auch nicht super finden 🤣

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Du unterstellst dem TE das er sich was einpfeift oder raucht.
Schon heftig die Unterstellung.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Wo steht dass der TE damit gemeint ist? Wo spreche ich im ersten Satz TE persönlich an?

Es gibt eben immer wieder Leute hier, die einem das Wort im Mund umdrehen und irgendwas reininterpretieren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Es ist doch offensichtlich was du gemeint hast.
Nun dreh das nicht so hin das es dir passt.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Wie es mir passt habe ich bereits geschrieben und wie es anderen passt muss ich es nicht schreiben.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Hallo @de3trader! Es sieht so aus, als ob dein Wunsch bereits erfüllt wurde, zumindest sehe ich den blinkenden Stern derzeit nicht mehr auf der eBay-Startseite, obwohl der September-Super-Sale noch läuft.

Vielleicht haben sich unsere Design-Teams das "Blinken" noch einmal überlegt. Wir können dir versprechen, dass unsere Startseite - mit oder ohne Stern - nicht zur Dauerdisco wird. Du weißt sicher, dass wir immer bestrebt sind, das Nutzungserlebnis zu verbessern - auch ohne aufregende Effekte.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf dieses blinkende Detail aufmerksam zu machen. Wir hoffen, dass deine zukünftigen Besuche bei eBay weniger blinkend, aber genauso aufregend sein werden und dass du beim nächsten Sale etwas für dich findest! 😉

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Dann ist ja gut.

Ich erinnere dunkel, daß früher die Banner in Form wie das jetzige

EB-19892_DE_Q3_24_AutumnFashion_CPN_Doodle_150x30.gif

auch etwas animiert waren (2 wechselnde Seiten zum Lesen). Allerdings waren die nicht annähernd so nervig wie der Stern, die hätte ich noch durchgehen lassen, aber schön, daß ebay auch da ruhiger geworden ist - die "Prominenz" in der obersten Zeile ist ja unübersehbar und genug.

(Um Angebote mache ich mir keine großen Sorgen - auch ohne "Sales" hat ebay eine Menge, man/frau muß sie nur finden.)

PS/Apropos oberste Zeile: Sehr gut, daß ebay auch endlich dieses maledeite CO2-Konto entfernt hat. Schade, daß es erst diese vielen Skandale ums Greenwashing brauchte (anstatt einfach auf seine Kunden hören). Ich denke, es gibt hier viele VK (prv und gew), die mit Retourware, Refurbishing, wiederbenutzen Kartons und auch bloßem Papierklebeband statt Plastik einen größeren Beitrag leisten als die selbsternannten CO2-Zertifikatsbetrüger.

@deichchefDanke für die galante Hilfe 😍

Danke ebay /s
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Wir können dir versprechen, dass unsere Startseite - mit oder ohne Stern - nicht zur Dauerdisco wird. Du weißt sicher, dass wir immer bestrebt sind, das Nutzungserlebnis zu verbessern - auch ohne aufregende Effekte.

Neuer Tag, neues BlinkeGIF:

Doodle.GIF

Naja, das war also gerade wieder mal gelogen. Lösungsstatus mußte ich so natürlich zurücknehmen.

Wie soll man/frau ebay noch irgendjemandem empfehlen können?

Ich habe den Eindruck, daß jede Abteilung macht, was sie will und Ihr, der "Kundensupport" (sic!) keinerlei Handhabe für irgendetwas habt und bestenfalls die vielen Probleme nur schönredet.

Ferner muß man sich von fehlernannten "Mentoren" so derbe beleidigen lassen, daß es sogar schon anderen auffällt aber weder Support noch die PseudoMods dagegen vorgehen.

Ich bezweifle, daß eine gewisse Dr. Saskia Meier-Andrae bei so verkrusteten, dysfunktionalen Strukturen überhaupt noch Ihrer Rede nackommen kann/wird:

...selber Entscheidungen treffen und selber die Ärmel hochkrempeln, um Themen wirklich voranzutreiben. End-to-end, nachhaltig über Jahre hinweg und nicht nur in einem sechs-Wochen-Projekt bis zur nächsten Vorstandssitzung.

Guten Morgen und ein schönes Wochenende.

Danke ebay /s
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

@de3trader  schrieb:

miriam@ebay  schrieb:

Wir können dir versprechen, dass unsere Startseite - mit oder ohne Stern - nicht zur Dauerdisco wird. Du weißt sicher, dass wir immer bestrebt sind, das Nutzungserlebnis zu verbessern - auch ohne aufregende Effekte.

Neuer Tag, neues BlinkeGIF:

Doodle.GIF

Naja, das war also gerade wieder mal gelogen. Lösungsstatus mußte ich so natürlich zurücknehmen.

Wie soll man/frau ebay noch irgendjemandem empfehlen können?

Ich habe den Eindruck, daß jede Abteilung macht, was sie will und Ihr, der "Kundensupport" (sic!) keinerlei Handhabe für irgendetwas habt und bestenfalls die vielen Probleme nur schönredet.

Ferner muß man sich von fehlernannten "Mentoren" so derbe beleidigen lassen, daß es sogar schon anderen auffällt aber weder Support noch die PseudoMods dagegen vorgehen.

Ich bezweifle, daß eine gewisse Dr. Saskia Meier-Andrae bei so verkrusteten, dysfunktionalen Strukturen überhaupt noch Ihrer Rede nackommen kann/wird:

...selber Entscheidungen treffen und selber die Ärmel hochkrempeln, um Themen wirklich voranzutreiben. End-to-end, nachhaltig über Jahre hinweg und nicht nur in einem sechs-Wochen-Projekt bis zur nächsten Vorstandssitzung.

Guten Morgen und ein schönes Wochenende.

Hallo @de3trader, Du hast wie alle anderen Community Mitglieder auch, die Möglichkeit uns Beiträge zu melden (Option im Drop Down Menü) die Deiner Meinung nach gegen Unsere Community-Netiquette verstoßen, damit wir diese prüfen und gegebenenfalls handeln können. Unser 🎓Community Mentoren Programm🎓 setzt selbstverständlich eine Einhaltung der genannten Netiquette voraus. 

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Moin @de3trader , moin miriam@ebay 

ich wollte gerade auch das Auto posten, was mit immer entwischt 😉

Aber im Ernst, immer mehr Werbung auf den Artikelseiten vermiest einem das Anschauen interessanter Artikel immer mehr. Glaubt Ebay allen Ernstes mit so "billigen" Advertisingmaßnahmen aus den späten 90ern mehr Kunden auf die Plattform zu locken.

Es ist zwar schön, daß die Ebay-IT endlich in der Lage ist, bewegte GIFs zu programmieren, aber man sollte es nicht übertreiben.

Es gibt hier auf der Plattformen genügend offene Baustellen, bei denen immer wieder darauf hingewiesen wird, daß es eine Frage von Prioritäten und Entwicklungskapazitäten ist, ob die Fehler behoben werden. Aber gleichzeitig hat man diese frei, um solch einen Unsinn zu entwickeln.

So ähnlich wie die heute hier gepostete Werbung, die auf ähnliche Artikel hinweist, aber mit ähnlichen Artikeln nunmal gar nix zu tun hat.

Immer mehr Werbung auf den Artikelseiten führt mit SIcherheit nicht dazu, daß ein potentieller Käufer sich diesen Unsinn gerne anschaut.

Aber leider folgen in den 2020ern inzwischen alle Plattformen diesem blödsinnigen Trend, der noch aus den 90ern stammt (viel blinke blinke)

Ebay sollte sich vielleicht mal von Advertising-Spezialisten beraten lassen, wie heutzutage personlisierte Werbung auszusehen hat. Da ist inzwischen auch die hochbetagte Cassini überfordert und die sogenannte K"I" schlichtweg noch nicht so weit.

Bei meinen Einkäufen (egal ob privat oder geschäftlich) suche ich bestimmte Artikel und möchte als erwachsener Käufer nicht irgendwelche "dummen" Empfehlungen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Möglichkeit uns Beiträge zu melden

steffi@ebayEs wäre interessant gewesen, wenn Ihr Euch hier zum Thema (siehe Titel) geäußert hättet:

Beendet Ihr jetzt diesen augenkrebsigen Blinkekram?

Danke ebay /s
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Hallo @de3trader und @petersmodellbahnstuebchen! Inzwischen hat eure Rückmeldung die verantwortliche Abteilung erreicht. An dieser Stelle darf ich euch mitteilen, dass wir die bewegten Doodles links oben in der Kopfzeile weltweit verwenden und wir GIFs bei dieser Platzierung schon seit einigen Monaten einsetzen. Bisher hat sich daran noch niemand gestört und wie bereits in meiner ersten Antwort mitgeteilt, werden wir diese animierten Grafiken weiterhin nur dezent einsetzen.

eBay ist ein weltweites Unternehmen und trifft globale Marketingentscheidungen, die möglicherweise nicht immer allen Nutzern gefallen. Letztlich können wir nur dann mehr Ressourcen in die Optimierung investieren, wenn über unsere Plattform weiterhin erfolgreich gehandelt wird.

Eure Meinung zu diesem Thema nehmen wir hiermit zur Kenntnis, Danke dafür.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

jepp, Kindergarten scheint Trend zu sein, nicht nur bei eBay

Inital_Sommer.gif

seit 7 Tagen warte ich auf eine Sendung , meine ist leider nicht dabei, finde es nicht lustig und die Laune wird dadurch auch nicht besser

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Da die Antworten von ebay nicht zufriedenstellend sind, hier mal meine Lösung dazu:

github

Dieses offizielle Addon gibt es für die gängigen Browser und blockiert die meiste Werbung ohnehin schon - für solche Nervigkeiten wie ebay Blinke-GIFs reicht meistens schon Rechsklick auf dem Bild und "Block Element".

Manchmal muß man leider den Picker aber neu bemühen und darüberliegende Element auswählen...

ublock.png

Klappt so natürlich auch bei anderem Werbemüll 😉

Danke ebay /s
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort