Bug: BESTELLUNG ZUGESTELLT Nachricht kam zu früh

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-09-2024 10:04
Hallo,
wo kann ich Ebay eine Merkwürdigkeit melden?
Habe eben den Hilfe-Chat-Bot probiert, aber der versteht mich nicht bzw. scheint nur Probleme mit Betsellungen zu verstehen.
Ich bekam zu einem Kauf die übliche Nachricht "BESTELLUNG ZUGESTELLT", aber die Bestellung war noch nicht zugestellt.
Nachts um 3:40 Uhr wird keine Post zugestellt, aber laut Sendungsverfolgung war das die Zeit, an der die Sendung in meiner Region eintraf. Das hätte niemals diese Nachricht triggern dürfen. Dier Sendung kam erst am darauffolgenden Tag bei mir an.
Abgegeben: |
Di, 10. Sep 03:40 Ortszeit |
Versanddienstleister: Deutsche Post"
|
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-09-2024 10:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-09-2024 10:23
Hallo @ohei2
Das passiert, wenn die Sendung, meistens PRIO-Briefe oder auch Briefe, im Paket/Briefzentrum beim Empfänger ein letztes mal gescannt wurden.
Die Sendungen gehen dann den nächsten/übernächsten Tag in die Zustellung.
Aus technischen Gründen wird da schon die Zustellung angezeigt, weil diese Sendungen nicht am Briefkasten vor dem Einwurf noch einmal gescannt werden (das wäre dann ja ein Einschreiben).
Das ist auch kein Bug den man melden sollte, das ist bei diesen Sendungsformen eben so.
Aber mit etwas Geduld ist das ja kein Problem.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-09-2024 10:53
Hallo,
es ist kein PRIO, sondern ein normaler Brief zu 0,85 Cent, aber das Label zur Freimachung trägt das Ebay Logo "In Kooperation mit Ebay".
Ich bekomme viele PRIO Briefe und das ist mir in dieser Form wie hier noch nie aufgefallen.
Ist nicht so schön, da ja "zugestellt" für den Verkäufer bedeutet, alles hat geklappt. Aber vom Briefzentrum bis zu mir nach Hause kann noch viel passieren und wenn die Sendung wirklich nicht ankommt, habe ich als Käufer ein Problem...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-09-2024 14:18
Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst, @ohei2 und tut mir leid, dass wir dich wohl mit dieser Benachrichtigung geweckt oder zumindest um diese Uhrzeit überrascht haben!
Deine Rückmeldung habe ich mit dem Versand-Team geteilt, aber wie hier schon geschrieben wurde, ist die Sendungsverfolgung bei Briefen nur eingeschränkt verfügbar und somit ist die Versand-Info, dass die Sendung im Logistikzentrum bearbeitet wird, die letzte Information, die wir vor der Zustellung vom Versanddienstleister erhalten. Diese Informationen möchten wir euch allgemein nicht vorenthalten, verstehen aber die Verwirrung in dieser Situation.
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-03-2025 17:55
Mir ist mehrfach das Gleiche passiert. Ich kann auch bestätigen, dass der Chatbot mit "Ich möchte ebay ein Problem mitteilen" nicht zurechtkommt. Ebay scheint nicht damit zu rechnen, dass ein Kunde selber kein Problem hat, sondern ebay auf einen Bug hinweisen möchte.
Ich habe mich dann von ebay anrufen lassen. Der Mitarbeiter hat ebensowenig Verstand wie der Chatbot. Auf diese Art von Service kann man getrost verzichten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 08:20
Hallo @hckoenig-1 und Danke, dass du uns deine Beobachtung nach all den bereits ergriffenen Schritten auch hier noch einmal meldest. Ich sehe auf der Website der Deutschen Post, dass der Artikel, auf den du dich vermutlich beziehst, heute zugestellt werden sollte. Bitte halte die Augen nach der Sendung offen und schließe die Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels, sobald die Ware angekommen ist.
Die Diskrepanzen im Sendungsstatus haben wir an die zuständigen Teams weitergegeben und schätzen es, dass du uns auch hier Bescheid gegeben hast.
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 08:47
Guten Morgen Miriam,
Danke für die Nachricht. Dass der Artikel heute zugestellt werden soll, habe ich schon längst gesehen. Darum geht es nicht, und das habe ich dem ebay-Mitarbeiter auch gesagt. Verstanden hat er es aber nicht. Worum es geht, ist die Falschaussage in der Nachricht, die ebay dem Käufer schickt. Dafür kann der Verkäufer überhaupt nichts, und es ist unsinnig, dem Verkäufer deshalb eine "Sendung ist nicht angekommen"-Nachricht zu schicken.
Kann man an der vom Käufer bereitgestellten Sendungsverfolgungsinformation erkennen, dass es sich den problematischen Sendungstypen handelt (z.B. Großbrief)? Dann sollte es doch möglich sein, für diesen Fall den Mitteilungstext in der generierten email auf "Die Sendung wird in 1-2 Tagen zugestellt" oder ähnlich zu ändern. Eine kleine Softwareänderung, und alle sind glücklich und zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen,
Harald

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 09:01
Genau so habe ich deinen Verbesserungsvorschlag intern weitergeleitet, @hckoenig-1. Danke für deine Rückmeldung! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 09:19
Hej,
miriam@ebay da hätten wir auch einen Verbesserungsvorschlag für euch.
Thema ist die angezeigte Lieferzeit und das vorraussichtliche Lieferdatum.
Wir hatten jetzt das zweite mal einen Kaufabbruch mit folgendem Grund: "Wir nicht rechtzeitig ankommen."
Wir haben unsere Bearbeitungszeit immer eingehalten. Wenn das Paket dann gebucht (aber noch nicht vom Versanddienstleister abgeholt) kamen die Anfragen wegen dem Abbruch.
Es wäre wünschenswert wenn Ebay aufhört in die Lieferzeiten mit dem Algorithmus einzugreifen. Versanddienstleister brauchen das was sie brauchen und fertig. Da wird auch ein von Ebay geplanter Liefertermin nichts dran ändern. Wir hatten bis jetzt immer das Glück das es schnell genug ging und es nie Probleme mit der Abholung und der Zustellung gegeben hat.
Also Verbesserungsvorschlag: Schreibt es um das die Kunden IMMER das ca. sehen, schreibt es um das IMMER der Hinweis kommt das es vom Versanddienstleister abhängt was auf dem Lieferweg passiert und nicht vom Verkäufer und schreibt bitte IMMER den Hinweis das es je nach Versanddienstleister zu unterschiedlichen Uhrzeiten in der Zustellung kommen kann.
Falls irgendwas mal sein sollte und wir deswegen einen Eintrag bei Ebay kriegen kann sich jeder Verkäufer IMMER auf angehängten Screenshot berufen. In diesem Screenshot wird geschrieben "Wir", also Ebay und daher kann man sich immer auf Ebay berufen wenn es wegen den Lieferzeiten zu Beschwerden, Rückgaben oder Mängeln kommt.
Es ist mittlerweile etwas ärgerlich wie viele Kleinigkeiten eingeführt oder geändert werden und diese das Leben der Händler mehr als schwerer machen.
Es sollte dringend was von Ebays Seite aus passieren denn die ganzen Händler sind nicht ohne Grund auf dieser Plattform.
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic.