abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL Schießfach

Als langjähriger Kunde von ebay halte ich es an der Zeit ,das die Angebote bez. der Liefermöglichkeiten an DHL Schließfächer überprüft werden.Entweder der Händler schliest das in seiner Offerte aus - oder - im Bezahlvorgang wird diese Möglichkeit verworfen. Es nervt langsam ,wenn dieses angeboten wird und anschliessender Schriftverkehr oder Stornierungen die Folge sind .

Netbold

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

DHL Schießfach

Hmmm, jedes DHL Paket kann über die DHL Benachrichtungen und/ oder den eigenen DHL-Account an eine Packstation oder Filiale umgeleitet werden. Allerdings greift dann ggf. der Käuferschutz nicht mehr, weil Händler verpfichtet sind, an die bei Ebay hinterlegte Adresse zu versenden...

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

DHL Schießfach

@nostalgie59  schrieb:

Allerdings greift dann ggf. der Käuferschutz nicht mehr, weil Händler verpfichtet sind, an die bei Ebay hinterlegte Adresse zu versenden...

Hmm, und wenn Du jetzt eine Filiale/Packstation als Adresse bei ebay hinterlegst (geht, hab ich selbst)?

@netboldIch verstehe die Frage wohl nicht ganz: Ein Verkäufer kann nach Gusto Filialen/Postfächer/Inseln/Länder ausschließen:

packstation.png

Und das sollte auf Käuferseite dann auch angezeigt werden (versteckt unter Details):

ausschluss.png

Oder meinst Du jetzt, daß die Verkäufer ihre Zusagen bezüglich Packstation nicht einhalten und an die nicht liefern?

Danke ebay /s
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

DHL Schießfach

naja - das Problem ist vermutlich auch durch eBay hausgemacht

wird es nicht ausgeschlossen, zeigt eBay ja bei bestimmten Versandarten automatisch an, dass z.B. an die Packstation (bzw. "Abholstation") geliefert wird

nun ist es natürlich so, dass einiges trotzdem nicht dorthin geliefert werden kann (Maße / Zusatzleistungen), auch hat die Post bzw. DHL sich aktuell wieder was neues ausgedacht: 

Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?

Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen:

(...)

Warensendungen, Warenpost sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen (Nur mit Scanbarem QR Code und Sendungsnummer)

bedeutet: sind die Sendungen oldschool ohne Code frankiert, können nicht mehr dorthin geliefert werden - betrifft dann vermutlich? auch die Frankierung per mobiler Briefmarke

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort