abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post Versandlabels über Ebay in unpraktischem Format

Ich würde den Versandlabel-Kauf für Deutsche Post von Ebay nutzen, wenn das Ausgabeformat nicht voll unpraktisch wäre.

Man erhält ein PDF in der Druckgröße A4, und irgendwo links oben auf diesem Ausdruck ist das Label mit Anschrift und Freimachung. Aber leider passt es nicht für Fenster-Briefumschläge, egal ob ich welche im Format C4 oder C6 oder C6 lang nehme.
Das müsste Ebay mal ein bisschen anpassen, damit es halbwegs brauchbar wird.
Die gelieferte Datei in einem Grafikbearbeitungsprogramm selbst jedes mal hin- und herzuschieben, bis es passt, ist mir zu umständlich.

Am allerbesten wäre, wenn es wie beim Briefmarkenkauf direkt auf deutschepost.de eine große Auswahl von Druckformaten gäbe, und zwar vor allem für Etikettenbögen mit auswählbarem Startpunkt.

Aber wenn zumindest dieser Standardausdruck auf einem A4-Blatt besser passen würde, das wäre schon mal prima.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Hallo @w-sky ,

das Thema ist leider schon so alt, wie die Frankierung über ebay selbst.

Es wurde schon so oft moniert - bisher immer noch ohne Erfolg oder irgendwelche Änderungen.

Vielleicht passiert ja irgendwann noch ein Wunder.

Da ich den ebay-Druck auch ab und zu mal verwende, habe ich für mich folgende Lösung gefunden:

- Einzeletiketten A6 gekauft (nicht auf Bogen)

- nach dem Erstellen des Etikettes, wähle ich dann als Druckoption in meinem Drucker 10 x 15 cm bzw. 4" x 6" aus

- damit drucke ich auf dem Etikett genau mit 50% Platznutzung

- habe ich ein weiteres Etikett zu drucken, lege ich das Etikett dann noch einmal neu gedreht in den Drucker und kann somit noch die anderen 50% nutzen

- dann Etikett in der Mitte durchschneiden

- fertig - volle Platzausnutzung bei 2 Etiketten

Das erübrigt mir zumindest das externe bearbeiten und kann eigentlich zugüg drucken

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Hallo @w-sky - deinen Wunsch haben wir inzwischen intern besprochen und mir wurde mitgeteilt, dass kurzfristig diesbezüglich soweit leider nichts in Planung ist. Es sollten aber allgemein Verbesserungen an der Versandplattform erfolgen.

Ich habe deinen Verbesserungsvorschlag weitergegeben und finde die Tipps von @gebraucht-ist-gut sehr wertvoll - Danke fürs Teilen! 🤗

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort