abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckformat Versandetikett 4 x 6 über Ebay

Hallo,
wieso gibt es keine Möglichkeit DHL Labels im 4 x 6 Format auszudrucken, wenn man ein Versandetikett erstellen möchte? Es wird lediglich eine DIN A4 Seite zum ausdrucken bereitgestellt mehr nicht. Auf amerikanischer ebay Webseite hat man die Möglichkeit das Versandlabel auf 4 x 6 einzustellen. Dies erleichtert den Prozess, Labels direkt mit einem Etikettendrucker auszudrucken.

Anbei ist ein Bild von der amerikanischen ebay Seite wo man verschiedene Format Größen auswählen kann. Zudem ist die DIN A4 Seite Horizontal was das Bearbeiten noch mehr erschwert.

Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Druckformat Versandetikett 4 x 6 über Ebay

@ercanplay 

Adobe Acrobat bietet eine Möglichkeit PDF-Dokumente zuzuschneiden.

Hierfür benötigt man eine Professional-Version.

Dann kann man diese bequem auf 4x6 drucken.

Alternativ besorgt man sich einen Labeldrucker, der von DHL empfohlen wird.

dhl_Beschnitt.png

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Hallo @ercanplay und Danke, dass du deinen Wunsch über die Community an uns heranträgst. Ich habe ihn gestern in den Bereich Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform verschoben und im Anschluss in unsere Besprechung mit dem Versand-Team mitgenommen.

Mir wurde mitgeteilt, dass dieser Vorschlag bekannt ist, man diesen aber gerne nochmals weitergeben wird. Auf der eBay.de-Versandetikettenplattform hat man sich für die DIN-Formate entschieden. Was du tun könntest, wäre es, dir die QR-Codes zu generieren, somit müsstest du gar nichts mehr ausdrucken. Auch der Tipp, den @ttd4it geteilt hat, wurde erwähnt.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Leider wurde sich nicht für das DIN-Format sondern ausschließlich für das DIN A4-Format entschieden. So muß für jede Adresse ein komplettes DIN A4 Blatt verwendet werden obwohl nur ein Bruchteil davon benötigt wird. Wer allerdings einen Label-Printer hat der im DIN A6 Format druckt kann diesen auch nicht einsetzen. So wird man genötigt die kostenpflichtige Version des Acrobat Readers zu verwenden oder auf andere zusätzliche Programme auszuweichen. Das 4x6 Format, also nahezu das DIN A6 Format, ist absolut geläufig und ich verstehe nicht warum sich hier Ebay Deutschland gegen die Verwendung entschieden hat.

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Was ist nun daraus geworden ich habe mir ein Etiketten Drucker gekauft und kann ihn bei eBay nicht benutzen???

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Vielleicht hilft ein Browserwechsel, @eisenweich ? 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Welcher soll das sein Mfg 

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Ich kann im Edge ganz normal audsdrucken, @eisenweich .

Im Firefox erscheint alles ganz klein.

Ist vielleicht auch ne Einstellung, die man anpassen kann. 

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Was hast du den im  Edge für eine Einstellung. ? das habe ich auch Mfg

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Was hast du auch, @eisenweich ?

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Ich habe Edge auch

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Und da kannst du die Versandetiketten nich ausdrucken , also sie sind zu klein ? 

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Eigentlich verstehe ich nicht wo das Problem liegt. In der Logistiksparte ist das 4x6 Etikett fast schon Standard. Meines Wissens ist das Aussehen eines DHL-Labels auch nicht normiert. Insofern sollte es doch möglich sein für einen Mitarbeiter an einem Nachmittag die Daten die vorhanden sind zusammen zuführen und ein 4x6 Label zu generieren. Wenns schön sein soll nimmt man zur Not auch noch die Designabteilung dazu. Sowas zu erstellen ist ja nun wirklich kein Zauberwerk sondern mal eine Aufgabe für die Auszubildenden in der IT-Abteilung.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Thema beendet? Frage mich seit geraumer Zeit auch warum das nicht geht bzw. machbar ist. 

Wo kann man protestieren ? 😀😅

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Protestieren kann du bei ebay direkt oder auch hier - nur nützen wird es nichts!

Komischerweise könnte ich meine Etiketten drucken wie ich will, ist reine Einstellungssache der jeweiligen Druckeinstellung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Wie bereits voli-maus schon sagte, das 4x6 Format basiert auf der Auswahl deines Etikettendruckers. Du installierst deinen Drucker bzw. Druckertreiber der entsprechendes Format druckt und wählst dann im Druckfenster diesen Drucker aus und aus die Maus.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort