abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail loses ebay

Der ein oder andere verweist gern auf das Impressum, wenn es um die Kontaktdaten von ebay geht.

Allerdings werden von der dort angegebenen E-Mail, keine direkten Fragen zu Problemstellungen mehr angenommen. Somit verschlechtert sich der Service wieder um eine weitere Stufe.

Stattdessen kommt jetzt immer folgende Standard-Antwort:

ebay Standard-Antwortebay Standard-Antwort

---

Es bleiben wohl nur noch die Option:

a.) KI-Telefonassistent oder

b.) per Einschreiben

---

Biete einen Euro, für die Übernahme von ebay um die GmbH in eine Genossenschaft umzuwandeln.

Da mein Euro wohl nicht reicht, würde ich Genossenschaftsanteile an weitere Geldgeber ausgeben. 🙂

Back to the roots!

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Betreff: E-Mail loses ebay

@de3trader 

Du meinst die packen schon die Koffer und räumen Schreibtische aus? 😁

Gibt es die Info auch offiziell?

Ich habe es dreimal probiert mit drei unterschiedlichen Themen. Resultat ist wie angegeben immer die Nachricht oben.

In der Filmindustrie gibt es die "Goldene Himbeere". Vielleicht gibt es sowas bald auch für absteigende Marktplätze?

Immerhin ist gegen einen Marktplatzbetreiber, der Mitbewerber von ebay ist, von den EU mitbewerbswächtern schon förmliches Verfahren eingeleitet worden, da es nicht akzeptabel ist (Verstoss gegen den "Digital Service Act"), dass einige Verkäufer nicht eindeutig identifiziert werden können. Das entspricht hier dem Dilemma mit den fehlenden chinesischen Impressen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Nee, war nur Flurfunk 🙊

Hab jetzt nicht im Kopf, was/wieso A wegen DSA von der EU droht... aber E ist ja um für seine Kunden stets so bemüht, daß da gar nichts passieren kann! (auf deutsch: hätte A doch auch nur in 2 Vollzeitstellen für Lobbyisten investiert).

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

@de3trader 

Es ist nicht A, sondern T.

Kann man ohne Bezahlschranke hier nachlesen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/eBay-verstoesst-gegen-eu-regeln-zum-verbrauchersc...

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Unseren täglichen Thread gib uns heute, mal wieder ? @ttd4it 😶

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

@voli-maus 

Ja, damit Du ja nicht in Langeweile verfällst. 😉

Vielleicht hast Du selbst ein paar Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge parat?

Ansonsten würde ich Dich höflich, aber bestimmt bitten, meine Threads nicht mehr zu kommentieren. Herzlichen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Das heißt Vorraus, @ttd4it .

Ansonsten schreibe ich, wo ich will.

Ansonsten kaufe ich nicht bei T.

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

@voli-maus 

Nur für Dich als Nachhilfe 😉

https://www.bachelorprint.de/rechtschreibung/voraus/

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Früher hiess das vorraus.

das wird dir bei deinem täglichen Thread nicht weiterhelfen.

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

In der spanischen eBay Community gibt es zwar auch eine Rubrik „Hilfe von Mentoren“ https://comunidad.ebay.es/t5/Ayuda-de-Mentores-de-la/ct-p/11900000007 , aber offensichtlich finden sich keine Freiwillige, die gratis für eBay arbeiten wollen. Deswegen antworten dann Mitarbeiter.

Dort kann man sich noch von einer natürlichen Intelligenz (richtiger Mensch) zurückrufen lassen und es gibt auch eine E-Mail-Adresse, die nicht impressum ist.

Vielleicht sollten die deutschen Mentoren mal streiken, dann muss eBay für mehr Personal sorgen.

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Aha, wie kann man ebay in Spanien kontaktieren.. @de3trader 

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

@txaratxuri 

Danke für den Hinweis, dass die KI noch nicht flächendeckend eingeführt wurde.

Vielleicht findet sich auch jemand vom ebay-Team, der einmal bekannt gibt, seit wann die E-Mail im Impressum nicht mehr genutzt werden kann?

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Stimmt nicht. Wird schon immer im voraus geschrieben @voli-maus.

Google mal bachelorprint. 

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Anonymous
Nicht anwendbar

im Voraus = VOR dem AUS

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

@txaratxuri  schrieb:

In der spanischen eBay Community gibt es zwar auch eine Rubrik „Hilfe von Mentoren“ https://comunidad.ebay.es/t5/Ayuda-de-Mentores-de-la/ct-p/11900000007 , aber offensichtlich finden sich keine Freiwillige, die gratis für eBay arbeiten wollen. Deswegen antworten dann Mitarbeiter.

Dort kann man sich noch von einer natürlichen Intelligenz (richtiger Mensch) zurückrufen lassen und es gibt auch eine E-Mail-Adresse, die nicht impressum ist.

Vielleicht sollten die deutschen Mentoren mal streiken, dann muss eBay für mehr Personal sorgen.

In dieser deutschsprachigen Community gibt es mittlerweile 13 Mitarbeiter davon ein Teil der auch am Wochenende bis 22 Uhr hier antwortet und auch an den Feiertagen, das reicht nicht oder was?

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

@voli-maus  schrieb:

Das heißt Vorraus, @ttd4it .

Ansonsten schreibe ich, wo ich will.

Ansonsten kaufe ich nicht bei T.

Seit wann?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Scheinen dann A und T zu sein:

A.png

Also mindestens A und T 😄

PS: Huch, hat schon wieder ein Vatnik meinen Text gefressen?

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Spanien?

fawlty-towers.gif

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Hallo @ttd4it und Danke für deinen Hinweis. Außerhalb der Geschäftszeiten kannst du uns über diesen Weg weiterhin kontaktieren. Für eine schnellere Klärung empfehlen wir jedoch zuerst den automatischen Assistenten am Ende einer jede Hilfe-Seite zu verwenden und dann *darüber bei Bedarf einen Rückruf anzufordern oder uns über die Telefonnummer im Impressum anzurufen - das geht auch aus dem Ausland. Telefonisch lässt sich vieles oft schneller klären.

Die Community hat rund um die Uhr geöffnet und wenn ihr untereinander nicht weiterkommt, können euch auch wir hier anwesenden eBay-Menschen bei fast jedem Anliegen unterstützen, @txaratxuri das auch für dich als Hinweis 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Ich habe drei E-Mails für Euch gehabt.

1. Unterlagen zu Zahlungsstreitfall 5007284585

2. Informationen zu meinem Krankenhausaufenthalt (was deutlich meine Privatsphäre tangiert)

3. Anfrage zu Bestellung 17-12099-24585

In keinem dieser Fälle wurde die E-Mail akzeptiert.

Der KI-Assistent hat das Problem nicht verstanden, zudem nimmt der keine elektronischen Dokumente an und die Antwortoptionen sind mehr als dürftig, treffen sie nämlich nicht den Klärungsbedarf. Freie Texteingabe wäre einfacher.

Schöne Grüße und schönes WE

Thomas

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort