abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Bewertungssystem für Ebay selber

Hallo zusammen,

ich fände es mal toll,wenn Ebay mal für sich selber ein Bewertungssystem einrichtet,wo auch mal die Käufer & Verkäufer Ebay bewerten können wie z.B:

Zufriedenheit Kundenservice

Gerechtigkeit  allgemein

Bedienbarkeit der Seite

Zufriedenheit allgemein

Der ständigen Änderungen

...und das dann mal nach 6 Monaten auswerten.Wäre doch mal eine interessante sachen oder was meint Ihr ?

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Ebay Bewertungssystem für Ebay selber

Was meinst du mit Gerechtigkeit allgemein, @mmstore74 ?

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo zusammen,

ich fände es mal toll,wenn Ebay mal für sich selber ein Bewertungssystem einrichtet,wo auch mal die Käufer & Verkäufer Ebay bewerten können..............................

Moin @mmstore74 

Wozu soll das gut sein, solange Ebay das alles kontrollieren kann?

Ebay wird doch höchstwahrscheinlich auch dort irgendwann anfangen, schlechte Bewertungen zu entfernen und eigene positive Bewertungen abzugeben.

Warum sollte das da anders ablaufen als sonst ?

Externe unabhängige Seiten, wie beispielsweise Trustpilot machen da sicherlich eher Sinn, auch wenn auf solchen Seiten größtenteils wohl solche User die Plattform bewerten, die negative Erfahrungen gemacht haben und dort ihren Frust ablassen.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Guten Morgen zusammen,

@luden_hut 

da gebe ich dir recht aber angenommen du gibst eine negative Bewertung ab und diese verschwindet auf einmal,dann weiß du ganz genau was hier Phase ist 😁

@voli-maus 

Mit Gerechtigkeit meine ich z.B

Das das Gleichgewicht zwischen privat vs.gewerblich wieder hergestellt werden muss,Konkurrenz ist gut aber das hat hier nichts mehr mit Konkurrenzkampf zu tun.

Beispiel 1:

Schaue ich bei meinen gewerblichen Kollegen und ich mir dort die Bewertungen anschaue sind sie 1 stellig oder unter 20 Bewertungen ( im Monat ),schaue ich bei den privaten sind es hohe 2 stellige oder sogar 3 stellige Bewertungen in einen Monat und nur Verkäufe ( ohne Käufe ).

Und wenn man dann noch liest Sammlungsauflösung aber in den letzten 10 Tagen 50 Artikel gekauft worden sind obwohl man seine Sammlung auflösen will dann macht es schon nachdenklich.

Klar können jetzt wieder einige schreiben dann unternehme doch selber was dagegen aber würde ich für jeden zum Anwalt rennen,wäre ich jeden Tag dort und das kann es nicht sein.

Es hat jetzt nichts mit gönnen oder nicht gönnen zu tun aber wenn man nur bluten muss und die anderen machen sich die Taschen voll ohne jegliche Pflichten dann finde ich es nicht

gerecht you know ?

Beispiel 2:

Man liest und hört auch sehr oft,daß die gewerblichen Händler meistens das Nachsehen haben bei z.B Rückgaben oder ungerechtfertigten Bewertungen.

Was ist z.B wenn ein Kunde dir gegenüber pampig wird,du kannst ihn melden und oder positiv bewerten ,was kann ein Käufer dich melden und negativ bewerten und auch das ist nicht gerecht.

So,wünsche allen ein schönes Wochenende

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Hallo @mmstore74 

Es gibt für eBay bereits unterschiedlich geartete Bewertungssysteme:

1. Lästige Feedback-Anfrage-Fenster auf der eBay-Website
2. Externe Bewertungsseiten
3. Das Forum hier
4. Zu-/Abgänge/Aktivitäten der User ("Abstimmung "mit den Füßen")

Vielleicht habe ich auch noch ne Möglichkeit vergessen.

Oder meinst Du vielleicht eher einen öffentlichen Pranger, wo man seinen Frust loswerden kann - das hast Du doch schon hier, oder?

Man merkt Dir die Verzweiflung an, dass eBay auf (Deine) Nutzersorgen scheinbar nicht reagiert, obwohl hier alles immer weiter den Bach runtergeht.

Ich verstehe Deinen Frust vollkommen, aber was soll da eine Bewertungsseite bringen?
eBay werden seine Unzulänglichkeiten und der Nutzerärger hier und auch sonst überall gespiegelt, nicht Unwissenheit ist das Problem.

An den Problemen bei eBay ändert eine weitere Bewertungsseite rein gar nichts.

Nix für ungut und schönes Wochenende!

Gruß
RKF

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Hallo @rotoskop-kulturfilm 

und genau da liegt ja auch das Problem,wenn alle richtig die Füße still halten passiert auch nichts aber was meinst du,wenn von heute auf morgen alle Händler sagen würden,wir machen alle die Läden dicht bis sich was geändert hat,was meinst du würde dann passieren ??

Nichts für ungut

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

wenn alle richtig die Füße still halten passiert auch nichts

...wer sagt denn, dass die "Abstimmung mit den Füßen" nicht schon längst im Gange ist?

1. Die Auswahl bei eBay wurde in den letzten Jahren spürbar kontinuierlich kleiner (kaschiert von eBay durch zunehmende Einblendung ausländischer Angebote in der Suchergebnisse).

2. Das Unternehmen eBay veröffentlich seit einigen Jahren in den Berichten keine Daten mehr zu Verkäuferzahlen, das war zuvor jedoch der Fall- spricht wohl auch für sich.

Gruß

RKF

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

@mmstore74 

@rotoskop-kulturfilm 

Es wird schon seine Gründe haben, dass Ebay inzwischen angefangen hat, die kleineren VK mit automatischen Bewertungen zu pushen, um ihnen so beim wachsen zu helfen.

Und die "Abstimmung mit den Füßen" betrifft wohl auch die Käufer, wenn ich sehe, dass es beispielsweise bei vielen Auktionen kaum noch Mitbieter gibt.

Wundern tut es mich nicht, die Orientierung auf Ebay wird ja immer mehr erschwert.

Die wichtigen Suchfunktionen werden immer weiter eingeschränkt und funktionieren nicht richtig, dafür gibt es jede Menge "Anzeigen" und der Nutzer wird mit aggressiver Werbung durch Sonderangebote in Form von Preisvorschlägen bedrängt.

Wichtige Informationen, wie beispielsweise der Standort der Verkäufer, oder die Bewertungen, werden hinter mehreren Mausklicks versteckt.

Und so weiter............

Auch mich persönlich stößt die "Unternehmensethik" dieser Plattform inzwischen immer mehr ab

Da interessiert mich ehrlich gesagt auch kein zusätzliches neues Bewertungssystem, wenn ich nicht einmal mehr dem alten System vertrauen kann, weil ich den Eindruck habe, dass es manipuliert wird.

Ebay ist inzwischen auch nichts besonderes mehr, sondern größtenteils nur noch eine ganz banale,  profitorientierte "Einkaufseite" im Netz, wie andere auch.

Wenn ich hier noch ab und zu etwas schreibe, dann hat das für mich eigentlich in erster Linie nur mit Nostalgie und Erinnerung zu tun

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo @rotoskop-kulturfilm 

und genau da liegt ja auch das Problem,wenn alle richtig die Füße still halten passiert auch nichts aber was meinst du,wenn von heute auf morgen alle Händler sagen würden,wir machen alle die Läden dicht bis sich was geändert hat,was meinst du würde dann passieren ??

Nichts für ungut

Meinst du die Gewerblichen oder die Priverblichen, @mmstore74 ?

Und ja, ich verstehe dich.

Ich arbeite im örtlichen EH.

Die kleinen Läden und Cafes haben es schwer.

Und viele Händler sind weg, 

Hm, und wenn alle, wirklich alle Händler auf einmal ihre "Läden dich machen würden" ......träum weiter...

Viele VK haben keine andere "Einnahmequelle".

Und VK aus Fernost werden wohl nicht streiken, erst recht, wenn sie nicht gewerblich angemeldet sind.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Hallo @voli-maus 

Ja,meine die priveblichen.

Daß alle Händler mal für 1 Monat oder so schließen war ironisch gemeint,hier geht alles en bach runter nicht nur Ebay,es wird bald ein ganz ganz armes Land sein  aber weiten wir das Thema bitte nicht weiter aus.

Was einen auch so ärgert,versuch mal jemanden eine nachricht mit telefonnummer oder so zu senden,null Chance da funktioniert das Abwehrsystem aber priverbliche raus zu filtern ist nicht möglich 🤣

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Was einen auch so ärgert,versuch mal jemanden eine nachricht mit telefonnummer oder so zu senden,null Chance da funktioniert das Abwehrsystem aber priverbliche raus zu filtern ist nicht möglich 🤣

@mmstore74 

Das ist natürlich möglich und Ebay hat ja scheinbar schon damit angefangen priverbliche Accounts aufzufordern, sich gewerblich anzumelden und das geschieht dann nur zum eigenen Nutzen + Profit  von Ebay.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Priverblichen erst einmal angefüttert werden, damit man sie später melken kann.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Hallo Marc,

ich denke ebay benötigt kein eigenes Bewertungssystem. Dafür gibt es Drittanbieter.

Mich würde aber nach wie vor ein "Fehlerprotokoll" interessieren, in dem erkennbar ist, wann ein Fehler /Hinweis gemeldet, bearbeitet oder gelöst wurde.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort