abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einführung eines Ebay-Lexikons

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Ebay-Community,

mein Vorschlag: die Einführung eines Ebay-Lexikons an zentraler Stelle der Community und anderer Ebay-Plattformen.

• Community: Die Darstellung eines Problems (Kauf/Verkauf) lässt sich treffender und verständlicher formulieren, Nachfragen reduzieren sich.

Weitere Vorteile:

• Telefonische Anfragen kann der Kundenservice schneller und "nervenschonender" beantworten, wenn Anrufende die notwendigen Stichworte verwenden.
  • Gleiches gilt für die Verwendung des automatischen Assistenten.

Ein weiteres Problem: Schon einige Mal habe ich bemerkt, dass es im offiziellen Ebay-Sprech (auf Hilfeseiten oder in der Community) mehrere Synonyme für ein und denselben Begriff gibt. Das kann verwirrend sein und die eigenständige Suche nach einer Lösung stark beeinträchtigen. Bsp. Angebotsmeldung: Beschwerde, Start appeal, Einspruch, Berufung.

Ich glaube, dass ohne allzu großen Aufwand ein Lexikon durch die MOD erweitert werden könnte, wenn sie z. B. Antworten bewährter Ratgeber:innen mit einem entsprechenden Link zum Lexikon versehen.

Sachliche Meinungen willkommen, vielen Dank.

Nachricht 1 von 52
Neueste Antwort
51 ANTWORTEN 51

@ainja2006  schrieb:

Welche Lösung, @luden_hut ? Das war doch schon vorher keine Lösung? Warum soll eine Frage nach "Nar" eine Lösung sein? Darüber bin ich doch sehr verwundert.

Warum fragst du das denn mich, @ainja2006 ?

Das war doch schließlich nicht ich, der den Beitrag grün als "AKZEPTIERTE LÖSUNG" markiert hat, sondern der TE !

Nachricht 41 von 52
Neueste Antwort

Sieh es als rhetorische Frage, weil Du es erwähnt hattest - ist ja klar, dass es keine Lösung ist. 😉

Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber wo kann man sehen, wer Lösungen für ein Thema vergibt?

Nachricht 42 von 52
Neueste Antwort

Für mich ist das Thema erledigt und ich genieße die Wertschätzung durch die 😎

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 43 von 52
Neueste Antwort

@dmary56  schrieb:

@molfish 

hier hat einfach jemand versehentlich etwas geschrieben, was an diese Stelle nicht stehen sollte

und seinen Fehler nachträglich durch Entfernen korrigiert...das war doch niemand von der Community-Leitung, sondern ein MOD von Khoros und du erwartest doch nicht wirklich eine Art Rechtfertigung

nachträglich? Ich denke, das steht uns hier nicht zu...

Schließlich hat der MOD doch niemanden persönlich angegriffen oder sich in irgendeiner Art zum Thema

geäußert, was nun verschleiert werden soll.....in meinen Augen wurde einfach nur ein eigener Fehler korrigiert...

**************************************************************************************

Hallo @dmary56 !

Wenn harmlose Posts entfernt werden, auch 2 von mir,

hätte ich schon gerne gewusst , warum und was ich verkehrt

gemacht habe.

Für mich ist es keine Rechtfertigung, eher eine Begründung.

Ohne, fühlt man sich einfach im Regen stehengelassen und

weiß nicht, was jetzt eigentlich wirklich passiert ist.

Vielleicht erwarte ich auch zu viel! Ich schwöre, ich werde an

meiner Erwartungshaltung arbeiten.

Warum der TE gerade diesen einen Post als Lösung markiert

hat, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass SIE/ER

keine weitere Diskussion wollte, weil nicht zielführend?

Molfish war evtl. zu diesem Zeitpunkt der letzte Poster

und bekam die Auszeichnung. (nur so ein Gedanke)

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 44 von 52
Neueste Antwort

"Allerdings hat jetzt auch die "Lösung" in diesem Thread vollkommen ihren Bezug verloren und steht für einen Leser ziemlich sinnfrei im Raum"

@luden_hut, das ist richtig, die Lösung sieht sonderbar aus....ich glaube mich aber zu erinnern,

daß der Post von Molfish schon von TE als Lösung markiert wurde, bevor das Reinemachen losging...insofern ist zu überlegen, ob ein MOD einfach mal so die Lösung eines Threads entfernen kann...oder will.....

Ich habe jetzt mal nachgedacht, ich kann mich nicht erinnern, daß seit Khoros überhaupt je

mal ein MOD hier in der Community geschrieben hat, bei mir hat sich mal jemand von denen

über eine PN grmeldet und entschuldigt, weil mein Thread  versehentlich gelöscht wurde...deshalb denke ich, daß ein direkter öffentlicher Schreibkontakt hier gar nicht vorgesehen ist....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 45 von 52
Neueste Antwort

Vorgesehen sicherlich nicht, @dmary56 , aber durchaus möglich wie man ja gesehen hat...😉

Nachricht 46 von 52
Neueste Antwort

@ainja2006  schrieb:

Sieh es als rhetorische Frage, weil Du es erwähnt hattest - ist ja klar, dass es keine Lösung ist. 😉

Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber wo kann man sehen, wer Lösungen für ein Thema vergibt?

@ainja2006 

Ja, ich hatte das Wort "Lösung" ja auch nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt 😉

---------------

Einen Beitrag als Lösung markieren kann, soweit ich weiß, eigentlich wohl nur der Threaderöffner.

Und wenn ich mich nicht ganz nicht irre, sind im MhM-Hilfeforum wohl zusätzlich auch noch die Mentoren dazu befugt ?!

Doch ich glaube, das passiert dort so gut wie nie.....

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ebay Mitarbeiter vom "Community Team" sicherlich theoretisch eine Lösung markieren könnten, wenn sie ein Interesse daran hätten

Mir ist das aber noch nie aufgefallen......

Nachricht 47 von 52
Neueste Antwort

Danke für deine Antwort, @luden_hut , aber das war nicht meine Frage.

Ich wollte wissen, wo man hier in der Maske sehen kann, wer Lösungen für ein Thema vergibt? Hab schon rauf- und runtergesucht. Denn das sehe ich nicht. Weil Du ja meintest, das sei der TE gewesen.

----------------

Ansonsten denke ich auch, dass nur der TE selbst die Lösung wieder rausnehmen kann. Oder in diesem Fall molfish bittet einen Mod darum ...

Nachricht 48 von 52
Neueste Antwort

Nur allgemein, passt auch zum Thema von @Anonymous 

Es gibt nicht nur eine Ebayhilfe...

Es gibt auch eine umfangreiche Hilfe hier zum Umgang mit der Community, wo

wirklich viele Funktionen, Begriffe und Vorgänge erklärt werden...

Einfach oben rechts auf das eigene Symbol klicken... es öffnet sich ein Drop-Down Menue....

community-hilfe.PNG

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 49 von 52
Neueste Antwort

@Anonymous  schrieb:

Hallo Ebay-Community,

mein Vorschlag: die Einführung eines Ebay-Lexikons an zentraler Stelle der Community und anderer Ebay-Plattformen.

• Community: Die Darstellung eines Problems (Kauf/Verkauf) lässt sich treffender und verständlicher formulieren, Nachfragen reduzieren sich.

Weitere Vorteile:

• Telefonische Anfragen kann der Kundenservice schneller und "nervenschonender" beantworten, wenn Anrufende die notwendigen Stichworte verwenden.
  • Gleiches gilt für die Verwendung des automatischen Assistenten.

Ein weiteres Problem: Schon einige Mal habe ich bemerkt, dass es im offiziellen Ebay-Sprech (auf Hilfeseiten oder in der Community) mehrere Synonyme für ein und denselben Begriff gibt. Das kann verwirrend sein und die eigenständige Suche nach einer Lösung stark beeinträchtigen. Bsp. Angebotsmeldung: Beschwerde, Start appeal, Einspruch, Berufung.

Ich glaube, dass ohne allzu großen Aufwand ein Lexikon durch die MOD erweitert werden könnte, wenn sie z. B. Antworten bewährter Ratgeber:innen mit einem entsprechenden Link zum Lexikon versehen.

Sachliche Meinungen willkommen, vielen Dank.

Hallo @Anonymous - 48 Antworten und ich komme erst jetzt dazu, mir das Thema durchzulesen. Hört sich jetzt schon mal spannend an!

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 50 von 52
Neueste Antwort

Hallo Anonymous!

Leider kann ich auf deine Nachricht nicht mehr antworten,

deshalb versuche ich es hier. Ich weiß nicht, ob es funktioniert.

Ich finde es schade, dass du diesen Weg genommen hast,

aber für dich war es wohl die richtige Entscheidung.

Alles Gute für dich und liebe Grüße!🤗

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 51 von 52
Neueste Antwort

Quatsch, lesen ist doch heute unmodern geworden, wer liest oder sucht da noch im Lexikon. 

Nachricht 52 von 52
Neueste Antwort