16-06-2025 13:01
Hallo,
Ich wollte eigendlich einen Bug melden, jedoch hab ich nach einer Stunde aufgegeben
weil ich keine relevanten Möglichkeiten dafür gefunden habe.
OK, es geht um die Such und Erweiterte Suchfunktion.
Konkret in meinen Fall geht es um Stoßdämpfer hinten.
In der normalen Suchfunktion werden, obwohl nur hinten eingegeben ist,
Stoßdämpfer für vorne und hinten, und zudem auch Fahrwerksfedern aufgelistet.
Auf der linken Seite kann man den Hersteller auswählen.
Gebe ich zusätzlich -Fahrwerksfedern ein, kommen die zwar nicht mehr,
dafür aber alles Andere was noch so dazu gehört wie Domlager, Pendelstützen usw.
Wenn ich die Erweiterte Suche angebe, kann ich zwar auch Fahrwerksfedern ausschließen,
Dafür ist aber kein Hersteller mehr auswählbar, und es kommen 2000 Angebote von No Name Stoßdämpfer.
Gibt es dafür eine Lösung, oder kann man den Bug mit der fehlenden Herstellerauswahl melden ?
Gruß, Markus.
16-06-2025 13:48
Hallo @chopper-ernie
die Suche ist leider seit Längerem total verbastelt worden und es kommen immer wieder Meldungen was nicht funktioniert oder was plötzlich fehlt. Viele Möglichkeiten der Suche wurde auch ganz einfach von ebay entfernt - wieso weiß oder versteht kein Mensch.
Ich markiere eine ebay MA, vielleicht kann sie mehr dazu sagen. Sie meldet sich hier.
nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
16-06-2025 13:51
19-06-2025 15:59
Hallo @chopper-ernie! Unsere Suche kann nur für dich passende Ergebnisse liefern, wenn der Angebotstitel, die Artikelmerkmale und die Artikelbeschreibung korrekt angegeben wurden. Ich habe deine Suchanfrage soeben nachgestellt und beim Filter Einbauposition die Option "Hinten" verwendet und dann nach dem Hersteller Opel gefiltert - das bringt mir, soweit ich das beurteilen kann, zumindest auf den ersten 3 Seiten, weitestgehend passende Ergebnisse.
Deinen Wunsch, den Hersteller in der erweiterten Suche (Suche nach "Stoßdämpfer hinten -Fahrwerksfedern") auswählen zu können, gebe ich gerne weiter. Es fehlen in dieser Ansicht der Suchergebnisse einige Filter, die während einer regulären Suchabfrage vorhanden sind und ich kann nachvollziehen, dass du dir an dieser Stelle weitere Filteroptionen wünscht.
Danke für das Teilen deiner Gedanken und dafür, dass du deine Autoteile bei eBay kaufst! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
23-06-2025 11:04
Hallo,
Das ist nicht genau das was ich suchte.
Ich Suchte Stoßdämpfer hinten für einen Hyundai IX35.
Als Filter wollte ich nicht den Hersteller des Fahrzeugs,
sondern den Hersteller des Stoßdämpfers haben.
In der normalen Suche kann ich den Hersteller des Stoßdämpfers angeben,
aber dann kommen auch Domlager, Federn, Pendelstützen usw.
Bei der Erweiterten Suche kann ich den Hersteller nicht mehr angeben.
Ich will ja die No Name Stoßdämpfer ausschließen.
Und gerade das ist der Bug.
Gebe ich wieder Sachs oder Bogedämpfer in der erweiterten Suche ein,
kommt schon wieder nur der Müll raus, den ich ausschließen wollte.
Ich habe es nach nochmaligen 2 Stunden Recherche aufgegeben und
werde die woanders holen.
Gruß, Markus
23-06-2025 16:32
Danke für die Erklärung, @chopper-ernie. Wir haben das Feedback an die für Fahrzeugteile zuständige Abteilung weitergegeben und hoffen, dass es zukünftig Anpassungen gibt, sodass du die für dich relevanten Stoßdämpfer nach Hersteller über die erweiterte Suche bei eBay finden kannst.
Liebe Grüße
Miriam