Fehler bei ebay Adressen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29-05-2024 13:29
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag. Bei mir kommen gehäuft fehlerhafte Adressen, bzw. Adressen in einem falschen Format an. Beispielsweise schreibt jemand die Nummer für die Packstation hinter seinen Namen. Bei automatischer Verwendung der Adresse für ein DHL Etikett, erzeugt das einen Fehler . Da ja die Leute bei der Anmeldung bei ebay auf die unmöglichsten Ideen kommen, die ich niemals alle automatisch korrigieren kann, hätte ich eine Bitte an den Programmierer. Bitte lassen Sie einfach vor dem Speichern die Adresse durch die Prüfroutine von DHL laufen. DHL hat das alles schon fertig programmiert und deren Prüfroutine muß ja dann auch wieder beim Versand die Adresse bei ebay akzeptieren. Das wäre sogar vorteilhaft für DHL, da dadurch die Adressen "Ready for DHL" sind und alle die die Adressen aus ebay an DHL weiterleiten, haben kein Problem mehr. Das wäre doch super einfach zu ändern mit großem Effekt.
Betreff: Fehler bei ebay Adressen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-05-2024 13:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-05-2024 09:31
Im DHL Geschäftskundenportal gibt es die Möglichkeit eine csv Datei zu importieren. Es wird also eine Adresse in dieses Portal übernommen und auf Fehler geprüft. Diese Prüfung könnte doch ebay ganz einfach verwenden. Dann käme die selbe Fehlermeldung wie später bei der Verarbeitung der Adresse schon beim Anlegen der Adresse. Das würde die ganzen Fehler im Versand verhindern. Für DHL wäre es auch von Vorteil.
Ebay sollte sich nur einmal den csv Import auf dem DHL Geschäftskundenportal ansehen. Zudem glaube ich, daß es helfen kann Fake Adressen zu vermeiden. Vielleicht sogar eine zusätzliche Sicherheit, neben der Fehlervermeidung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-05-2024 11:46
Hallo @hobby-elektronik! Auch hier ist es mir ein Anliegen nochmals darauf hinzuweisen, dass die von dir beschriebenen Herausforderungen bei der Versandetikettenerstellung an Packstationen intern bekannt sind und ich deine Rückmeldung ebenso aufgenommen habe.
Den Vorschlag bezüglich der Kontrolle der Adressen durch die DHL-Prüfroutine vorab habe ich intern entsprechend weitergegeben, man wird sich auf jeden Fall mit deinem Wunsch befassen. Ob eine Umsetzung so möglich ist, kann ich dir jedoch nicht versprechen, da dies von vielen Faktoren abhängig ist.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-05-2024 12:07
Diese Prüfung könnte doch ebay ganz einfach verwenden.
Das würde bedeuten, dass Ebay in seinem System fremde Software laufen lassen müsste.
Und das wird aus Sicherheitsgründen eher nicht passieren.
Ob da ein Interesse bei Ebay besteht, das in irgend einer Form passend zu machen ...ich schätze her nicht.
Man sollte vielleicht eher darauf abzielen, dass die User ihre Adressen korrekt angeben können und müssen.
ZB. gibt es bis heute kein separates Pflichtfeld für die Hausnummer.
Die wird nämlich gerne ohne Leerzeichen an die Straße geschrieben 🙄
Dass die Postnummer bei Packstationen und Postfiliale ein Pflichtfeld ist, dann könnte man die eben nicht hinter dem Namen angeben (könnte man schon, würde dann aber nicht weiter kommen) usw.