- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11-04-2024 23:26
hat jemand eine Info, ob Aufgrund des CanG bzw CanKonG, welche seit dem 1.4 in Kraft sind eBay seine Grundsätze ändert?
Derzeit fallen diese ja unter "Drogen Zubehör", wer allerdings sucht findet natürlich trotzdem genug Angebote. Ein Gespräch mit einem Mitarbeiter (übrigens sehr nett und hilfreich) ergab, daß ich die nächsten 2-3 Tage nicht damit rechnen soll. Nach einem grundsätzlichen "Nein" hat sich dies allerdings nicht angehört. Ich bin seit längerem auf einer anderen Plattform aktive, wo der Verkauf kein Peoblem darstellt. Ebay begründet es wohl derzeit damit, daß man in Bongs auch andere Sachen außer Cannabis und Tabak rauchen kann. Man kann allerdings mit einem Löffel auch andere Sachen machen (Frankfurt am Main Hauptbahnhof lässt grüßen) und trotzdem sind diese erlaubt.
Aber zurück zur Frage
Hat jemand Infos über eine Änderung der Grundsätze bzw ob Bongs/Glaspfeifen irgendwann legal verkauft werden können? Lager ist voll, ich wäre also bereit 😁
Gruss und Danke für die Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Betreff: Glaspfeifen und Bongs Cannabis

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 08:56
Hallo @salgueirohuv und Danke für deine Frage! An unserem Grundsatz zu Drogen und Drogenzubehör hat sich nichts geändert und uns ist auch nichts dazu bekannt, dass eine Änderung vorgesehen ist.
eBay wird den Drogenkonsum weiterhin nicht fördern oder dazu ermutigen. Demnach dürfen Gegenstände, welche zur Herstellung oder für den Gebrauch von bewusstseinsverändernden Substanzen geeignet und bestimmt sind, auch weiterhin nicht bei eBay angeboten werden.
Liebe Grüße
Miriam

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 08:56
Hallo @salgueirohuv und Danke für deine Frage! An unserem Grundsatz zu Drogen und Drogenzubehör hat sich nichts geändert und uns ist auch nichts dazu bekannt, dass eine Änderung vorgesehen ist.
eBay wird den Drogenkonsum weiterhin nicht fördern oder dazu ermutigen. Demnach dürfen Gegenstände, welche zur Herstellung oder für den Gebrauch von bewusstseinsverändernden Substanzen geeignet und bestimmt sind, auch weiterhin nicht bei eBay angeboten werden.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 10:57
@salgueirohuv schrieb:
Hat jemand Infos über eine Änderung der Grundsätze bzw ob Bongs/Glaspfeifen irgendwann legal verkauft werden können? Lager ist voll, ich wäre also bereit 😁
Musst dich in China anmelden, dann kannst du loslegen. Die haben hier Narrenfreiheit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 12:15
Muss man zwingend aus allem ein Geschäft machen? Erstens gäbe es wirklich wichtigere Herausforderungen die auf ihre Lösung warten und zweitens wer wie ich miterlebt hat, wie junge Leute unter 30 erst Canabis genommen, dann auf härtere Sachen umgestiegen und letztendlich daran gestorben sind kann das nicht unterstützen 😠
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 12:35
Und ich frag mich wo die gute alte Handarbeit bleibt bei dem ganzen Gedöns von Zubehör und Glaspfeifen, Bongs und whatever 😎

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
12-04-2024
13:55
- zuletzt bearbeitet am
15-04-2024
10:02
von
kh-brendon
@olaflur schrieb:
@salgueirohuv schrieb:
Musst dich in China anmelden, dann kannst du loslegen. Die haben hier Narrenfreiheit.
Hallo @olaflur! Auch auf anderen eBay Websites gelten Richtlinien und Regeln, die einzuhalten sind. Falls ein Angebot, welches gegen unsere Grundsätze verstößt, nicht proaktiv von uns bearbeitet wird, prüfen wir Meldungen über die Artikelseiten.
Gibt es eine konkrete Situation, bei der du unsere Unterstützung benötigst oder konstruktive Rückmeldungen, die wir für dich weitergeben dürfen? Wenn ja, eröffne bitte gerne ein eigenes Thema - wir sind für dich da und würden uns freuen, wenn du unserem Marktplatz in Zukunft wieder etwas positiver gegenüberstehen würdest 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 15:05
Wenn Ebay den "Drogenkonsum weiterhin nicht fördern oder dazu ermutigen will und Gegenstände, welche zur Herstellung oder für den Gebrauch von bewusstseinsverändernden Substanzen geeignet und bestimmt sind, bei eBay nicht angeboten werden dürfen", dann frage ich mich schon warum nicht nur Schnapsgläser legal angeboten werden sonder in der Rubrik "Bier, Wein & Spirituosen" bei ebay.de aktuell 130.000 Angebote zu finden sind.
Hier darf dann nicht nur das Hilfmittel sondern die Droge gleich selbst angeboten werden?
Das erscheint mir dann doch sehr mit zweierlei Maß gemessen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 15:15
Alkohol hat halt keine geächtete "Vergangenheit", habe schon Sprüche bekommen wie "Du trinkst ja nichts, mit dir kann man ja keinen Spaß haben" - das jeder Alkoholrausch dabei eine Vergiftung des Körpers darstellt wird tunlichst verschwiegen.
Immerhin kassiert der Staat Steuern darauf und die Bevölkerung darf die entstehenden Krankheitskosten per höheren Krankenkassenbeiträge bezahlen, passt schon 😨
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 16:25 - bearbeitet 12-04-2024 16:25
Es wird doch was Alkohol betrifft, nicht nur bei Ebay mit zweierlei Maß gemessen, sondern auch von unserer Regierung und unserer Gesellschaft.
Alkoholismus kostet unsere Gesellschaft viele Milliarden* jedes Jahr und viele Menschen das Leben, von zerrütteten Familien, Kindern die darunter immens, teils ihr Leben lang, leiden, mal gar nicht zu reden oder Unfallopfer wegen Alkoholfahrten.
*Dennoch liegt Deutschland im internationalen Vergleich unverändert im oberen Drittel. Die durch Alkoholkonsum verursachten volkswirtschaftlichen Kosten betragen rund 57 Milliarden Euro pro Jahr (Jahrbuch Sucht 2023).
Das würden keine noch so vielen Ki.ffer in Deutschland schaffen.
Finde diese Bigotterie zum 🤢
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 16:32
Da stimme Ich dir voll zu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 16:33
Das ist auch gut so und soll auch so bleiben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 20:46
Wie du siehst miriam@ebay , ist ein schwarzes Loch nichts gegen dieses Forum.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-04-2024 23:14
Die alte Legende der Einstiegsdroge. Die meisten "**bleep**" haben zuvor Tabak oder Alkohol konsumiert. Folglich ist Alkohol und Tabak die Einstiegsdroge. Cannabis der Übergang. Nur falls Sie nochmal 5 Cent dazu geben möchten, jetzt können Sie es richtig machen. Gibt es auch Statistiken der Krankenkassen zu.
Sie müssen mir nicht danken. Gern geschehen.
Gruss

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-04-2024 11:20
@olaflur schrieb:
Wie du siehst miriam@ebay , ist ein schwarzes Loch nichts gegen dieses Forum.
Hallo @olaflur - deine Kritik habe ich zur Gänze gelesen und unser Moderationsteam hat soeben entsprechend gehandelt.
Wo gehobelt wird, fällt Späne und grundsätzlich wollen wir es nicht, dass eBay in unserer Community schlechtgeredet wird - schon gar nicht, wenn es sich um Falschaussagen handelt - so viel dazu. Unser Angebot, dir die Hand zu reichen, besteht weiterhin. Eröffne gerne ein neues Thema, falls du dich in einer Situation befindest, bei der wir dir aus eBay-Sicht helfen können und es noch "Redebedarf" gibt 🙂.
Lass uns hier aber bitte beim eigentlichen Thema eBay Grundsatz zu Drogen und Drogenzubehör bleiben. Eure bisherigen Rückmeldungen dazu haben wir mit den bei eBay Deutschland für unsere Grundsätze zuständigen Teams geteilt und wir beobachten den Austausch.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-04-2024 20:25
miriam@ebay schrieb:
Hallo @olaflur - deine Kritik habe ich zur Gänze gelesen und unser Moderationsteam hat soeben entsprechend gehandelt.
Hallo miriam@ebay
Danke, dass du dafür gesorgt hast, dass meine gelöschten Beiträge wiederhergestellt wurden. Schlecht ist, dass deine Intervention dafür notwendig war. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass auch kritische Beiträge stehenbleiben sollen. Wir sind in Deutschland, nicht in Nordkorea. Übrigens meine andere Antwort in diesem Thema, für die ich sogar eine Sperre für nichts kassiert habe, wurde nicht wiederhergestellt, was ich feige finde.
Wo gehobelt wird, fällt Späne
In einem Forum sollen Mitglieder hobeln und nicht eBay, der kritische Beiträge zur Späne macht.
grundsätzlich wollen wir es nicht, dass eBay in unserer Community schlechtgeredet wird
Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder muss eBay gut werden, damit er nicht schlechtgeredet wird oder ihr sollt das Forum dichtmachen, damit eBay erst gar nicht schlechtgeredet werden kann. Wie jemand hier in einem anderen Thema geschrieben hat, was sein früherer Chef über seine Firma sagte - ist ist nicht wichtig was über uns in Sportstadien auf Werbebanden steht, sondern was Menschen über uns reden. Das gilt auch für eBay.
wenn es sich um Falschaussagen handelt
Wenn du damit meine Aussage über die Chinesen meinst, ist es längst nicht nur meine Meinung. Frage andere Mitglieder, die sich über Narrenfreiheit der Verkäufer aus dem Reich der Mitte beklagen. Alle können sich nicht täuschen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-09-2024 16:24

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-09-2024 15:46
Hallo @herbal_wizard und Danke, dass du deine Meinung hier mit uns teilst! Artikel, die als Drogenzubehör eingestuft werden, dürfen nicht auf unserer Plattform verkauft werden. Wir erlauben aufgrund der weltweit unterschiedlichen Gesetze keine Ausnahmen für solche Artikel > Grundsatz zu Drogen und Drogenzubehör.
Bei eBay arbeiten unterschiedliche Abteilungen daran, die Sicherheit der Website aufrechtzuerhalten und Grundsatzverstöße schnellstmöglich zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Auch du kannst uns Artikel, die unsere Grundsätze verletzen, gerne rund um die Uhr über die jeweilige Artikelseite melden. Wir schätzen deine Mithilfe.
Beachte dabei bitte, dass im Allgemeinen einige Artikel, die traditionell für den Verbrauch von Tabakwaren bestimmt sind, bei eBay zulässig sind, einschließlich der traditionellen Wasserpfeife.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-09-2024 14:15
Grüß dich miriam@ebay !
*Beachte dabei bitte, dass im Allgemeinen einige Artikel, die traditionell für den Verbrauch von Tabakwaren bestimmt sind, bei eBay zulässig sind, einschließlich der traditionellen Wasserpfeife.*
Das verstehe ich jetzt nicht, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe: Ist das nicht halbherzig?
https://www.praevention.at/sucht-und-suchtvorbeugung/suchtmittel/wasserpfeife
LG 😊

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-09-2024 14:24
Hallo @*sweet-melody* und Danke fürs Nachfragen! Es mag zunächst halbherzig erscheinen, aber es gibt gründliche Überlegungen hinter dieser Entscheidung. Unser Grundsatz erlaubt Wasserpfeifen global, jedoch entfernen wir Angebote, wenn angegeben wird, dass sie auch für Drogenkonsum verwendet werden können.
Ist das nicht ein vernünftiger Ansatz? 🙂
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-09-2024 14:28
Kann man sehen wie man will. Longpapers sind auch erlaubt und was glaubt man was damit gerollt wird? 😉