02-06-2025 17:24
02-06-2025 18:32
Nee. Ist auch sehr "psychologisch".
03-06-2025 11:08
nennt sich "Girl Math" 😄
06-06-2025 12:32 - bearbeitet 06-06-2025 12:36
Hallo @sandrady! Momentan gibt's bei eBay.de keine Option, Käufe direkt mit eBay-Guthaben zu bezahlen. Wir finden deine Idee spannend, denn das könnte tatsächlich attraktiv sein, wenn man das Gefühl hat, kein "echtes" Geld auszugeben.
Wir geben dein Feedback auf jeden Fall weiter. Vielleicht wird das ja in Zukunft möglich! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
06-06-2025 12:47
Hallo zusammen,
miriam@ebay , daß hatte ich am Mittwoch in der Fragestunde auch gefragt und ich hätte mir deine Antwort gewünscht aber stattdessen bekam ich sowas
Hallo @mmstore74 ,
weil es so ist, ob es in Zukunft diesbezüglich Möglichkeiten geben wird, können wir dir derzeit nicht sagen.
Beste Grüße
P.....
04-11-2025 20:12
Ab 05.11., also morgen kann ich mein Guthaben für Ebay Käufe verwenden.
04-11-2025 20:17
Aber wenn ich das richtig verstanden habe nicht das Guthaben was jetzt bereits vorhanden ist sondern erst das Guthaben welches ab morgen eingeht.
05-11-2025 05:35
Bei mir steht jetzt zwar "...€ Jetzt für ebay Käufe verwendbar" aber mir wird es auf der Zahlungsseite nicht als Methode angezeigt.
05-11-2025 07:00
Dass Verkäufer aktiv der neuen Standardeinstellung widersprechen müssen (Opt-Out), ist zwar wieder so ein ebay Ding, wie bei der standardmäßigen Verwendung personenbezogener Daten zum KI-Training. Dieses Mal ist die Änderung aber gut kommuniziert worden - per Mail und Hinweis im Verkäufer-Cockpit Pro. Und wir reden über ein paar läppische Klicks zum Abändern der Einstellung und erhalten die Erlöse wie bis dato festgelegt.
Die Idee des ebay Guthabens finde ich nicht schlecht👍
05-11-2025 09:19
@perfect-sally schrieb:
Aber wenn ich das richtig verstanden habe nicht das Guthaben was jetzt bereits vorhanden ist sondern erst das Guthaben welches ab morgen eingeht.
Hallo @perfect-sally - das hängt vom jeweiligen Auszahlungsplan ab. In privat registrierten eBay-Konten, bei denen die Auszahlungen nur auf Abruf eingestellt sind, wurde das Geld gestern nicht automatisch auf das Bankkonto überwiesen. Es bleibt im Guthaben und sammelt sich dort, bis man selbst eine Auszahlung anfordert 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
05-11-2025 09:27
@tomi10_1 schrieb:
Bei mir steht jetzt zwar "...€ Jetzt für ebay Käufe verwendbar" aber mir wird es auf der Zahlungsseite nicht als Methode angezeigt.
Hallo @tomi10_1 bitte probiere es jetzt noch einmal - du solltest jetzt dein Guthaben im Rahmen der Kaufabwicklung als Zahlungsmethode sehen und verwenden können 😍.
Liebe Grüße
Miriam
05-11-2025 09:30
@mrkuros schrieb:
Dass Verkäufer aktiv der neuen Standardeinstellung widersprechen müssen (Opt-Out), ist zwar wieder so ein ebay Ding, wie bei der standardmäßigen Verwendung personenbezogener Daten zum KI-Training. Dieses Mal ist die Änderung aber gut kommuniziert worden - per Mail und Hinweis im Verkäufer-Cockpit Pro. Und wir reden über ein paar läppische Klicks zum Abändern der Einstellung und erhalten die Erlöse wie bis dato festgelegt.
Die Idee des ebay Guthabens finde ich nicht schlecht👍
Danke für deine wertvolle Rückmeldung, @mrkuros - Wir freuen uns, dass die Kommunikation diesmal klar war und es ist schön, dass dir das eBay-Guthaben gefällt 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
05-11-2025 12:45
Moin Miriam,
aber leider nur für Private:
Gewerbliche haben wieder mal die ....karte, wie schon geschrieben. Ich bekomme immer mehr Lust auf die Sammlungsauflösung.😉🤗
05-11-2025 14:10
Hallo, Peter,
bedenke etwas sehr Wichtiges:
Das Ausweiten des Zahlens aus Guthaben könnte nur auf Einkäufe im EBAY-Verkäuferkonto geschehen. Ich glaube nicht, dass EBAY Guthaben in Verkäuferkonten auf Einkaufskonten transferiren wird. Auch die Gewerblichen müssten also dann ihre Einkäufe statt in ihrem separaten Einkaufskonto in ihrem Verkaufskonto vornehmen. Aus guten Gründen trennen aber die meisten ihre Einkäufe von den Verkäufen. Jede Sache hat halt zwei Seiten.
Gruß aus dem Süden
Manfred
05-11-2025 14:37
da gebe ich dir vollkommen Recht, gibt jedoch durchaus auch Käufe mit gewerblichen Konten.
Und dennoch wäre es im Sinne der Fairness von ebay gegenüber seinen einnahmenbringenden Verkäufern dies doch für alle VK freizugeben. Es ist ja niemand gezwungen das zu nutzen. Meiner Meinung nach haben Private schon mehr als genug Vorteile und müssen nicht weiter gebauchpinselt werden!
05-11-2025 15:03
Hallo Miriam,
auch bei mir funktioniert das Zahlen mit Guthaben nicht. Die Option taucht in der Kaufabwicklung gar nicht auf...
Gruss
Frank
05-11-2025 15:13
du bist bei ebay.de registriert?
05-11-2025 15:17
Moin Manfred,
bedenke Du bitte Folgendes: Gewerbliche Verkäufer können auch Ihren gewerblichen Bedarf mit diesem Konto einkaufen, z.B. Bürobedarf, Büroausstattung, Packmaterial. Dafür ist kein separates Einkaufskonto notwendig.
Der Grund, warum einige Verkäufer manche Artikel mit einem anderen Konto erwerben, liegt darin begründet, daß es nicht im Bewertungsprofil des Verkäuferkontos veröffentlicht werden soll, zu welchem Preis ein zu verkaufender Artikel erworben wurde.
05-11-2025 15:17
Ja, bin bei eBay.de registriert.
05-11-2025 15:20
Ok, danke. Dann am besten warten bis Miriam sich meldet.
Vielleicht hat die neue Funktion noch Schluckauf 😉