05-07-2024 15:44
Ein freundliches Hallo in die Runde!
EBay hält sich stets bedeckt, was die Preisgabe von Daten betrifft.
Ich würde gerne mit VK im Vorfeld kommunizieren, wenn ich erwäge,
dort zu kaufen und ich Fragen zu dem Artikel habe.
Dass sie meine Daten bekommen, nachdem ein Vertrag zustande gekommen ist,
ist kein Thema. Aber ich möchte nicht, dass schon vorher mein Wohnort
bekanntgegeben wird.
Meine Frage: Gibt es irgendwo einen Knopf, wo ich das ausschalten kann?
Freue mich über Antworten!
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
05-07-2024 21:03
05-07-2024 21:08
ach das meinst du ...ist mir auch schon mal passiert...aber da müsste man ja nicht antworten, wenn
man nicht möchte...
05-07-2024 21:09
05-07-2024 21:10 - bearbeitet 05-07-2024 21:11
Bei mir ist das schon ein paar Jahre her, da war das echt extrem mit der Fragerei in den Supermärkten.
In letzter Zeit nicht mehr.
Dafür haben die ja nun diese Payback-Punkte, die Discounter-Apps und bargeldloses Bezahlen.
Da braucht niemand mehr nach der PLZ fragen, die wissen mehr als je zuvor.
05-07-2024 21:11
Bei mir nicht, warum sollte mir auch der eigene Standort angezeigt werden,
den kenne ich doch.
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
05-07-2024 21:16
lies bitte nochmal, ich habe nichts vom eigenen Standort geschrieben...
05-07-2024 21:19
@*sweet-melody* schrieb:
den kenne ich doch.
Nein. Vielmehr SOFORT in Deinem Versendet-Ordner, nachdem Du eine Nachricht abgeschickt hast, kommt der Standort des VK's und nicht erst, wenn er Dir antwortet.
05-07-2024 21:23
@kenn-i-di-1 schrieb:
Ich denke mal, um interne Statistiken zu erstellen. Welches Einzugsgebiet sie haben, in welchem Umkreis sich das Verteilen von Prospekten lohnt?
Ich wurde schön öfter gefragt.....für mich ist das nicht neu.
Ja, da geht es um Statistiken.
Ich war letztes Jahr in Ö, auf einer Burg, mit Museum.
Hatte bar die Eintrittkarten gezahlt und die Angestellte fragte nach meiner PLZ.
05-07-2024 21:27
Man möge mir jetzt mal nachsehen, daß ich den Thread hier kurz zweckentfremde
mit dem Einsatz von Th. Müller kam eindeutig Leben in die Bude, den hätte man schon früher
auf die Spanier loslassen sollen..... 😆
05-07-2024 21:28
@ainja2006 schrieb:
@*sweet-melody* schrieb:
den kenne ich doch.
Nein. Vielmehr SOFORT in Deinem Versendet-Ordner, nachdem Du eine Nachricht abgeschickt hast, kommt der Standort des VK's und nicht erst, wenn er Dir antwortet.
Der Standort des VK sollte bei dem von ihm zu verkaufenden Artikel stehen, , @ainja2006
05-07-2024 21:29
05-07-2024 21:32
@voli-maus... manchmal kontaktiert man doch User auch schonmal, ohne daß sie Artikel zu Verkauf anbieten 😎
05-07-2024 21:33
@voli-maus schrieb:
@ainja2006 schrieb:
@*sweet-melody* schrieb:
den kenne ich doch.
Der Standort des VK sollte bei dem von ihm zu verkaufenden Artikel stehen, , @ainja2006
Ja, das hatten wir bereits erwähnt. Zusätzlich erscheint er dann bei E-Mail-Kontakt wie beschrieben.
Allerdings steht nicht bei jedem VK sein genauer Standort, sondern nur bspw. Deutschland. Die Stadt wird dann de facto erst im ersten Kontakt angezeigt (oder wenn man halt kauft).
05-07-2024 21:34
@dmary56 schrieb:@voli-maus... manchmal kontaktiert man doch User auch schonmal, ohne daß sie Artikel zu Verkauf anbieten 😎
Jepp, und dann hat man deren Standort. 😎😉
05-07-2024 21:38
Ach, hinterher weiß man alles besser. 🙂 Waren ebenbürtiger Gegner ... alles richtig gemacht, doch Pech gehabt. MMn. Allein für die Spannung hätte ich allerdings gern noch ein paar Elfmeter gesehen ...
05-07-2024 21:42
Zurück zum Thema
Ich hatte ja auch schon VK kontaktiert, und dann wird dem VK mein Wohnort angezeigt.
Und wenn wir den Faden weiter spinnen wollen : wenn ich in einem Laden etwas frage und etwas kaufe, dann bin ich anonym.
Und wenn ich mit Karte zahle, dann bin ich immer noch anonym.
05-07-2024 21:43
tja, der "alte Knabe" kann schon noch was 😉
05-07-2024 21:46
@perfect-sally schrieb:tja, der "alte Knabe" kann schon noch was 😉
so so....... 😂
05-07-2024 21:54
@voli-maus schrieb:
@dmary56 schrieb:@voli-maus... manchmal kontaktiert man doch User auch schonmal, ohne daß sie Artikel zu Verkauf anbieten 😎
Hallo @voli-maus !
Genauso ist es.
Nach der Postleitzahl fragten unterschiedliche Geschäfte.
Rewe, Saturn, Rossmann usw........
05-07-2024 22:03
@*sweet-melody* schrieb:
@voli-maus schrieb:
Hallo @voli-maus !
Genauso ist es.
Nach der Postleitzahl fragten unterschiedliche Geschäfte.
Rewe, Saturn, Rossmann usw........
Rewe fragt bei mir nicht nach, da gehe ich an die SB-Kasse.
Da habe ich schon Übung drin. 😎
Rossman fragt auch nicht. Da muss zack zack zack die Ware gescannt werden.....
Und mal sehen, wie das Fussballspiel endet ?