abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglichkeit PDF,s anzuhängen

Es wäre schön wenn (ausgewählte ? bestätigte ?) Verkäufer nicht nur Bilder sondern auch PDF,s anhängen könnten.
Als PDF sind z.B. die meisten Retourenlabel um diese den Kunden zur Verfügung stellen zu können.
Meist muß man die Kunden nach der E-Mailadresse fragen und da kommt es leider manchmal zu den tollsten Ergebnissen, bis hin zur Androhung der Kontosperre durch die ebay-Sicherheit wenn man E-Mailadressen austauscht 😖

Ich schreibe oben bewußt "ausgewählte ? bestätigte ? Verkäufer" da mir durchaus bewußt ist das PDF,s die neuen ".exe" sind da man dort eingebettete Nachladeprogramme verstecken kann.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung wie man gescheit den Kunden ein PDF-Retourenlabel zur Verfügung stellen kann ... JPG ist eine Möglichkeit aber ist leider schon vorgekommen das das Label bei DHL nicht gelesen werden konnte da die Auflösung vom Strichcode zu undeutlich war.

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Betreff: Möglichkeit PDF,s anzuhängen

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 , Die Alias-E-Mail-Adressen funktionieren genau wie die eigentlichen E-Mail-Adressen der Käufer. Das Verschicken von PDF-Dateien wird unterstützt.  Der Server leitet die Mail an das externe E-Mail-System des Empfängers weiter.

Die Änderung erfolgte, um dem Datenschutz für unsere Nutzer besser gerecht zu werden und auch, um das Risiko von Spam, Belästigungen und Transaktionen außerhalb von eBay zu verringern. 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

sonja@ebay  schrieb:

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 , Die Alias-E-Mail-Adressen funktionieren genau wie die eigentlichen E-Mail-Adressen der Käufer. Das Verschicken von PDF-Dateien wird unterstützt.  Der Server leitet die Mail an das externe E-Mail-System des Empfängers weiter.

Die Änderung erfolgte, um dem Datenschutz für unsere Nutzer besser gerecht zu werden und auch, um das Risiko von Spam, Belästigungen und Transaktionen außerhalb von eBay zu verringern. 

Liebe Grüße, Sonja

Huhu, vielen Dank für die Rückmeldung,
das das nicht funktioniert sollte euch eigentlich bekannt sein 😋, die Mails kommen nie durch mit Anmerkung (Sinngemäß): "Die Mail konnte nicht gesendet werden da Sie gegen unsere Grundsätze der Kommunikation verstößt" ... daher mein Anliegen das man PDFs hier per ebay-Nachricht versenden kann. Sollte ja technisch möglich sein PDF,s zu löschen die einen aktiven Inhalt haben (Nachladeprogramme), so das nur "saubere" PDFs versendet werden können.
Viele Grüße
Swen

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Tja, mir wurde das telefonisch schon vor Jahren zugesagt als es noch einen richtigen Kundenservice gab! Passiert ist bis heute nix! Technisch möglich wäre das wohl schon, aber wer will schon die ebay-Programmierer wieder am rumbsteln haben. Die bekommen ja nichtmal einfache Anforderungen gelöst oder es dauert ewig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Leider kommt es gerade in letzter Zeit verstärkt vor, dass Mails nicht ankommen - vermutlich rausgefilter werden. OHNE Rückmeldung!

Der Käufer melder sich dann verärgert (zu recht), dass z.B. Retoure-Label noch immer nicht angekommen ist.

PDF-Versand ist heutzutage ein MUSS !

Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

Hallo Swen @sammlerkiste-1-2-3 , ja, einige Verkäufer berichten von Herausforderungen mit den Alias-E-Mail-Adressen.  Laut System unterstützt die eBay E-Mail Intermediation aber Anhänge der Typen: PDF, DOC, TXT, JPG, JPEG, PNG, BMP und TIFF. Die maximale Gesamtgröße der Anhänge beträgt 10 MB.

Beachtet bitte, dass sich dies von den normalen Nachrichten über eBay an Mitglieder unterscheidet. Hier werden die Formate JPG, GIF, BMP und PNG unterstützt und die Gesamtgöße beträgt 5 MB pro Nachricht.

@gg-gutundguenstig  

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

sonja@ebay  schrieb:

Hallo Swen @sammlerkiste-1-2-3 , ja, einige Verkäufer berichten von Herausforderungen mit den Alias-E-Mail-Adressen.  Laut System unterstützt die eBay E-Mail Intermediation aber Anhänge der Typen: PDF, DOC, TXT, JPG, JPEG, PNG, BMP und TIFF. Die maximale Gesamtgröße der Anhänge beträgt 10 MB.

Beachtet bitte, dass sich dies von den normalen Nachrichten über eBay an Mitglieder unterscheidet. Hier werden die Formate JPG, GIF, BMP und PNG unterstützt und die Gesamtgöße beträgt 5 MB pro Nachricht.

@gg-gutundguenstig  

Liebe Grüße, Sonja

Hallo Sonja,

danke für die Zusammenfassung des IST-Zustandes den wir alle kennen.
Das Problem (der Verbesserungsvorschlag) ist aber hoffentlich gelesen, verstanden und ggf an die richtige Stelle weitergeleitet worden?

Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

Habe ich etwas verpasst?

Seit wann wird der Versand von PDF unterstützt wie sonja@ebay es beschreibt?

Das wäre dann tatsächlich mal eine wichtige Änderung gewesen, die man auch hätte bekannt geben hätte können.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

@sammlerkiste-1-2-3 , gerne, nichts zu danken.  Ich habe das Ganze bereits als Verbesserungsvorschlag aufgenommen. 

Liebe Grüße, Sonja

Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

@ttd4it , meistens sind solche Updates auf dem Marktplatz  in den Verkäufernews ersichtlich. 

Liebe Grüße, Sonja

Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

sonja@ebay 

Danke für die Rückinformation.

Dann werde ich das mal Testen 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

@ttd4it , gerne, nichts zu danken 🙂

Liebe Grüße, Sonja

Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

@ttd4it  schrieb:

sonja@ebay 

Danke für die Rückinformation.

Dann werde ich das mal Testen 🙂

du hast das aber schon richtig verstanden oder?
PDF geht NUR per E-Mail ... das ging schon immer ... wenn die Mail nicht abgefischt wird 😎

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 - nochmals die Bestätigung, dass dein Wunsch nach einer PDF-Uploadfunktion im eBay-Nachrichtensystem (für "bestätigte" Verkäufer*innen) angekommen ist. 

Wir wissen, dass euch die manuelle Bereitstellung von Rücksendeetiketten sehr viele Ressourcen kostet. Aus diesem Grund wurde die automatische Abwicklung von Rückgabeanfragen weiter ausgebaut, sodass Rücksendeetiketten nicht mehr über die eBay-Nachrichten oder per E-Mail manuell übermittelt werden müssen. (Am Rande: Wir lesen seit der Einführung hier in der Community eure Gründe, warum manche von euch dieses Angebot derzeit nicht nutzen).

Daher: Danke für deinen Beitrag und den Austausch hier - sehr wertvoll!

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 - nochmals die Bestätigung, dass dein Wunsch nach einer PDF-Uploadfunktion im eBay-Nachrichtensystem (für "bestätigte" Verkäufer*innen) angekommen ist. 

Wir wissen, dass euch die manuelle Bereitstellung von Rücksendeetiketten sehr viele Ressourcen kostet. Aus diesem Grund wurde die automatische Abwicklung von Rückgabeanfragen weiter ausgebaut, sodass Rücksendeetiketten nicht mehr über die eBay-Nachrichten oder per E-Mail manuell übermittelt werden müssen. (Am Rande: Wir lesen seit der Einführung hier in der Community eure Gründe, warum manche von euch dieses Angebot derzeit nicht nutzen).

Daher: Danke für deinen Beitrag und den Austausch hier - sehr wertvoll!

Liebe Grüße

Miriam

Hallo Miriam,
ich habe angeregt von deinem Posting noch einen neuen Verbesserungsvorschlag eingebracht:

https://community.ebay.de/t5/Vorschl%C3%A4ge-und-R%C3%BCckmeldungen-zur/R%C3%BCcksendeetiketten-zu-g...

Viele Grüße
Swen
😎

Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

Ich versuche schon ziemlich lange eine Antwort bei Ebay zu finden auf die Frage: kann ich meine selbst erstellte PDF Dateien als Bauberater zu verkaufen. Die Kategorien Informationsprodukte, sonstige oder [nicht auf eBay]format findet man nicht.

Kann jemand helfen?

Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

Hallo, es geht ja nicht nur um Rücksendelabel. Viele Kunden möchten nach dem Kauf eine Rechnung als PDF von mir haben. Hier habe ich keine Möglichkeit dem  Kunden eine Rechnung zukommen zu lassen.

VG  

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

@the_trend_world  schrieb:

Hallo, es geht ja nicht nur um Rücksendelabel. Viele Kunden möchten nach dem Kauf eine Rechnung als PDF von mir haben. Hier habe ich keine Möglichkeit dem  Kunden eine Rechnung zukommen zu lassen.

Hallo,

ja, es wäre viel einfacher.

Versende einfach die Rechnung über Dein eigenes Mail-Programm.

Oder lege es doch gleich der Sendung eine Rechnung bei, Du wirst ja eh meist gewerbliche Käufer haben.

Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

sonja@ebay  

Leider sehen die E-Mails aus wie Spam und werden von vielen Mail Programmen direkt in den Spamfilter geleitet. 

Ich muss sehr oft Kunden darum bitten, Ihren Spam Order zu checken, wenn Sie nach Ihrer Rechnung fragen.

Das bindet Resourcen, die man anderweitig nutzen könnte. Eine Upload Funktion von Rechnungen in die Transaktion des Käufers bzw. PDFs, wie auf anderen Verkaufsplattformen auch, wäre nicht verkehrt.

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Hallo Sonja,

ich habe gerade 14 Seiten Bedienungsanleitung per Screenshot von pdf als jpg speichern müssen, damit ich sie dem Kunden senden kann. pdf ist KEIN Teufelszeug und Weltstandard. Ich bitte höflichst darum das Thema zu eskalieren und ENDLICH pdf Anhänge möglich zu machen (von mir aus limitiert auf 5 MB wenns sein muss).  Ich ärgere mich seit 15 Jahren damit rum dass nur Bilddaten gehen.

Danke

Adka

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort