20-04-2024 20:00
Es wäre schön wenn (ausgewählte ? bestätigte ?) Verkäufer nicht nur Bilder sondern auch PDF,s anhängen könnten.
Als PDF sind z.B. die meisten Retourenlabel um diese den Kunden zur Verfügung stellen zu können.
Meist muß man die Kunden nach der E-Mailadresse fragen und da kommt es leider manchmal zu den tollsten Ergebnissen, bis hin zur Androhung der Kontosperre durch die ebay-Sicherheit wenn man E-Mailadressen austauscht 😖
Ich schreibe oben bewußt "ausgewählte ? bestätigte ? Verkäufer" da mir durchaus bewußt ist das PDF,s die neuen ".exe" sind da man dort eingebettete Nachladeprogramme verstecken kann.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung wie man gescheit den Kunden ein PDF-Retourenlabel zur Verfügung stellen kann ... JPG ist eine Möglichkeit aber ist leider schon vorgekommen das das Label bei DHL nicht gelesen werden konnte da die Auflösung vom Strichcode zu undeutlich war.
05-12-2025 19:49
@engelchen4u schrieb:Hallo Sonja,
ich habe gerade 14 Seiten Bedienungsanleitung per Screenshot von pdf als jpg speichern müssen, damit ich sie dem Kunden senden kann. pdf ist KEIN Teufelszeug und Weltstandard. Ich bitte höflichst darum das Thema zu eskalieren und ENDLICH pdf Anhänge möglich zu machen (von mir aus limitiert auf 5 MB wenns sein muss). Ich ärgere mich seit 15 Jahren damit rum dass nur Bilddaten gehen.
Kunden als Privatverkäufer?
Und das seit 15 Jahren?
05-12-2025 20:45
sorry, war mit dem Privataccount eingeloggt und nicht mit dem Firmenaccount. Danke für den Hinweis
05-12-2025 21:14
Die Stimme aus dem Hintergrund ...
Nachdem wir geklärt haben, dass der E-Mail-Versand von PDF-Dateien auch aus Outlook oder Thunderbird klappt, bleibt für einige Benutzer immer noch ein Problem.
Einige E-Mail-Provider wie z.B. GMX haben in der Ordnerstruktur einen Ordner "Unbekannte Absender". Alles was nicht eindeutig gefiltert werden kann, landet in diesem Ordner. Es ist ein manueller Zugriff notwendig, welcher nur über die Internetseite des Anbieters funktioniert.
Bei Abruf des Postfachs über die benannten E-Mail-Programme wird der Ordner nicht synchronisiert. Es ist also weder im „Spam“ noch im normalen „Posteingang“ eine E-Mail zu finden.
Grundsätzlich bleibt es aber wünschenswert, dass PDF-Rechnungen innerhalb der internen Kommunikation übermittelt werden können.
05-12-2025 21:37 - bearbeitet 05-12-2025 21:39
@engelchen4u schrieb:sorry, war mit dem Privataccount eingeloggt und nicht mit dem Firmenaccount. Danke für den Hinweis
Bitte was ist an diesen bisherigen Verkäufen und derzeitigen Angeboten privater Natur?
So etwas hat zumindest kein privater Verkäufer in rauhen Mengen über Jahre hinweg.