abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglichkeit PDF,s anzuhängen

Es wäre schön wenn (ausgewählte ? bestätigte ?) Verkäufer nicht nur Bilder sondern auch PDF,s anhängen könnten.
Als PDF sind z.B. die meisten Retourenlabel um diese den Kunden zur Verfügung stellen zu können.
Meist muß man die Kunden nach der E-Mailadresse fragen und da kommt es leider manchmal zu den tollsten Ergebnissen, bis hin zur Androhung der Kontosperre durch die ebay-Sicherheit wenn man E-Mailadressen austauscht 😖

Ich schreibe oben bewußt "ausgewählte ? bestätigte ? Verkäufer" da mir durchaus bewußt ist das PDF,s die neuen ".exe" sind da man dort eingebettete Nachladeprogramme verstecken kann.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung wie man gescheit den Kunden ein PDF-Retourenlabel zur Verfügung stellen kann ... JPG ist eine Möglichkeit aber ist leider schon vorgekommen das das Label bei DHL nicht gelesen werden konnte da die Auflösung vom Strichcode zu undeutlich war.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Möglichkeit PDF,s anzuhängen

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 , Die Alias-E-Mail-Adressen funktionieren genau wie die eigentlichen E-Mail-Adressen der Käufer. Das Verschicken von PDF-Dateien wird unterstützt.  Der Server leitet die Mail an das externe E-Mail-System des Empfängers weiter.

Die Änderung erfolgte, um dem Datenschutz für unsere Nutzer besser gerecht zu werden und auch, um das Risiko von Spam, Belästigungen und Transaktionen außerhalb von eBay zu verringern. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Möglichkeit PDF,s anzuhängen


sonja@ebay  schrieb:

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 , Die Alias-E-Mail-Adressen funktionieren genau wie die eigentlichen E-Mail-Adressen der Käufer. Das Verschicken von PDF-Dateien wird unterstützt.  Der Server leitet die Mail an das externe E-Mail-System des Empfängers weiter.

Die Änderung erfolgte, um dem Datenschutz für unsere Nutzer besser gerecht zu werden und auch, um das Risiko von Spam, Belästigungen und Transaktionen außerhalb von eBay zu verringern. 

 

Liebe Grüße, Sonja


Huhu, vielen Dank für die Rückmeldung,
das das nicht funktioniert sollte euch eigentlich bekannt sein 😋, die Mails kommen nie durch mit Anmerkung (Sinngemäß): "Die Mail konnte nicht gesendet werden da Sie gegen unsere Grundsätze der Kommunikation verstößt" ... daher mein Anliegen das man PDFs hier per ebay-Nachricht versenden kann. Sollte ja technisch möglich sein PDF,s zu löschen die einen aktiven Inhalt haben (Nachladeprogramme), so das nur "saubere" PDFs versendet werden können.
Viele Grüße
Swen

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Möglichkeit PDF,s anzuhängen

Tja, mir wurde das telefonisch schon vor Jahren zugesagt als es noch einen richtigen Kundenservice gab! Passiert ist bis heute nix! Technisch möglich wäre das wohl schon, aber wer will schon die ebay-Programmierer wieder am rumbsteln haben. Die bekommen ja nichtmal einfache Anforderungen gelöst oder es dauert ewig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort