abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mails von eBay Hotline wirken extrem unseriös

Hallo,

ich hatte heute Kontakt mit einem, wirklich sehr netten, Mitarbeiter der eBay Hotline. Leider sitzen bei der eBay-Hotline (scheinbar) nur Menschen, die der deutschen Sprache weder in Wort noch in Schrift in einer für diese Position notwendigen Art und Weise mächtig sind. Ich schreibe sicher auch nicht grammatikalisch einwandfrei und vergesse auch mal ein Komma oder ähnliches.

Es ging darum das ein Verkäufer, bei 2 von mir gewonnenen Auktionen, die Ware nicht herausrückt bzw. keinen Abholtermin mit mir vereinbart. Das habe ich dem Mitarbeiter geschildert, er hat das auch entsprechend zur Kenntnis genommen, und sofort eine Mail an den Verkäufer fertig gemacht noch während ich am Telefon war. Also alles wirklich gut und nett. Leider hapert es an der Durchführung. Im folgenden der Text der Mail an den Verkäufer:

"wir schreiben Ihnen, weil Ihr Käufer fuhr-werk uns mitgeteilt hat, dass er offene Fragen zum Kauf *Auktionsnummer entfernt* gerne mit Ihnen besprechen möchte. der kunde mochte mit ihnen sprechen  um einen termine auszumachen , bitte melden sie sich an den kaufer , weill der kaufer den so schnellwiemoglich erhalten will , und bitte rufen sie den kaufer unter diese nummer *Telefonnummer entfernt* und. Daher bitten wir Sie, sich mit ihm in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen.

*Mitarbeitername entfernt*
eBay-Kundenservice"

Der Text wurde genauso an den säumigen Verkäufer gesendet. Natürlich habe ich für diese Nachricht hier entsprechende Daten entfernt. 

Ich kann den Verkäufer verstehen, wenn er darauf nicht reagiert. Wenn ich so eine Mail bekommen würde, würde ich die kommentarlos löschen in der Annahme es handelt sich um eine Fake-Nachricht. Grammatik, Ausdruck, Rechschreibung - nicht vorhanden. Die ganze Mail ist dermaßen unseriös, da fragt man sich schon. Wie gesagt, der Herr war am Telefon sehr nett und freundlich, es war ein angenehmes Gespräch. Aber so ein Schreiben kann doch nicht ernstgemeint sein, oder?

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Hallo,

ich gebe dir recht.

Aber es spielt letztendlich keine Rolle wenn der Verkäufer die Ware nicht übergeben will.

Du hast die Artikel bezahlt?

Wenn ja, dann kannst du nur zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen, eBay kann ihn zwingen die Artikel herauszugeben.

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Tja - gestern habe ich erfahren, dass Callcenter im Ausland (u.a. Bangladesh) die Abwicklung für eBay machen. Genau das Problem habe ich auch, dass Anliegen nicht richtig verstanden werden und es auch sprachlich nicht zu verstehende Antworten gibt.

Es ist eBay einfach zu teuer, ein eigenes Callcenter zu betreiben... Und dann kommt so etwas dabei heraus.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Der Verkäufer bietet nur Zahlung bei Abholung an. Ich habe also noch nichts bezahlt. Trotzdem brauche ich die Ware dringend.

Aber darum geht es ja nicht. Es ist sehr ärgerlich das man an eBay gutes Geld zahlt um hier gewerblich verkaufen zu können, und dann kommen dabei solche Mails heraus. Das klingt halt extrem unseriös und sollte bei einem derartige großen Unternehmen einfach nicht sein. Dann ist es zu verstehen das Verkäufer darauf einfach nicht reagieren bzw. ernst nehmen.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Das ist ja noch das nächste - ich  hatte auch schon oft arge Probleme meine Anliegen zu erklären, weil es mein Gegenüber einfach nicht verstanden hat. Da wird dann einfach irgendwas anderes in die Wege geleitet, weil man schlicht und ergreifend nicht korrekt begriffen hat, was ich eigentlich will.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Wenn du die Artikel nicht  über eBay bezahlst, dann bekommst du für 2 nicht bezahlte Artikel einen Mangel und kannst bei vielen Verkäufern 12 Monate lang nicht mehr bieten oder kaufen.

Deswegen bezahle über eBay, wenn es sich nicht gerade um Autos, Boote oder Immobilien handelt., bei diesen Artkel ist Barzahlung vor Ort erlaubt.

Bei allen anderen Artikel ist Barzahlung vor Ort inzwischen nicht mehr erlaubt.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

@fuhr-werk  @specialones 

Dann kommt doch das nächste mal hier ins Forum mit euren Problemen.

Hier gibt es hilfreiche Ebay-Mitarbeiter, die gerne helfen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Die Artikel waren fälschlicherweise in der Kategorie "Autos" eingestellt. Es handelt sich aber um mehrere Sätze Reifen. Daher das "Barzahlung bei Abholung".

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Danke für das Angebot. Aber was sollen die Mitarbeiter hier denn da machen, wenn das Callcenter scheinbar im Ausland sitzt?

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

@fuhr-werk  schrieb:

Die Artikel waren fälschlicherweise in der Kategorie "Autos" eingestellt. Es handelt sich aber um mehrere Sätze Reifen. Daher das "Barzahlung bei Abholung".

Was spricht gegen eine Barzahlung?

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Nichts. Nur bekomme ich keine Rückmeldung vom Verkäufer um einen Abholtermin auszumachen. Deswegen hatte ich mich an den eBay Kundenservice gewandt. Und daraufhin hat der Kundenservicemitarbeiter diese "Mail" an den Verkäufer gesendet.

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Fragen wir selina_b@ebay ob sie dir weiterhelfen kann.

Hallo Selina kannst du diesbezüglich den Verkäufer anschreiben?

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @fuhr-werk

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Gerne habe ich deinen Verkäufer angeschrieben und gebeten, dass er dir innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung gibt, wann du die Artikel abholen kannst. 

@raffke2012 Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Von wo erfolgen die Rückrufe von Seitens Ebay?

Die Rufnummer ist ja aus Kleinmachnow - ist dort auch der Sitz des Callcenters, oder finden die Anrufe aus dem Ausland statt?

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Hallo @fuhr-werk! Meine Kollegin selina_b@ebay hat dich inzwischen schon weiterführend unterstützt, um das Problem zu lösen. Dennoch möchte ich gerne noch auf deine ursprüngliche Kritik eingehen.

Zunächst einmal vielen Dank, dass du uns auf diese Beobachtung aufmerksam gemacht hast. Wir sind uns bewusst, dass einige unserer Mitarbeiter*innen möglicherweise nicht über perfekte Deutschkenntnisse verfügen, sind jedoch davon überzeugt, dass ihr Engagement für alle eBay-Mitglieder diese sprachlichen Herausforderungen in den meisten Fällen mehr als ausgleicht.

Deine Kritik nehmen wir ernst und ich habe deinen Hinweis soeben weitergeleitet, damit wir uns in Zukunft in dieser Hinsicht verbessern können.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort