abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsabrechnung sollte über die Ebay direkt aufrufbar sein und nicht nur über Riverty

Es hat schon jemand das Thema angesprochen, aber leider kam als Antwort nur, wie man 

seinen Kontostand bei Riverty aufrufen kann und nicht, warum es bei Ebay (noch nicht?)

funktioniert.... Es wäre so viel einfacher für Käufer, diese Informationen direkt unter "mein Ebay"

einsehen zu können und sich nicht noch extra bei RIVERTY einloggen zu müssen...

Funktioniert doch anderswo auch 😉 !!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Monatsabrechnung sollte über die Ebay direkt aufrufbar sein und nicht nur über Riverty

Hallo @dmary56 und Danke für das gute Feedback 🙂

Wir prüfen laufend, wie wir die Kundenerfahrung in Bezug auf die Zahlungsmethoden verbessern können. Aktuell befinden wir uns in einer Kooperation mit Riverty, die der mit Klarna sehr ähnlich ist.

Der Vorschlag wurde an die Verantwortlichen weitergegeben.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Hallo @dmary56 und Danke für das gute Feedback 🙂

Wir prüfen laufend, wie wir die Kundenerfahrung in Bezug auf die Zahlungsmethoden verbessern können. Aktuell befinden wir uns in einer Kooperation mit Riverty, die der mit Klarna sehr ähnlich ist.

Der Vorschlag wurde an die Verantwortlichen weitergegeben.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay 

den Vorschlag von @dmary56 kann ich auch nur mit Zustimmung unterstützen.

Ich nutze Riverty Monatsabrechnung, auf einer hier namentlich nicht nennbaren Plattform, schon seit Jahren und bin im Grunde ganz zufrieden.

Dort kann man alle relevanten Daten über den Plattformaccount einsehen, ohne sich großartig um- oder einloggen zu müssen.

So oder ähnlich sollten eure Ideen- und Programierakrobaten das schon hinbekommen damit das Interessen an der Zahlungsart steigt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Riverty schickt mit einer mail nur eine Monatsabrechnung und keine Rechnung . Um die Rechnung abzurufen muss erst eine entsprechende App installiert werden . Auf meinem Gerät konnte diese App nicht installiert werden . Ich habe daher meine Käufe durchgescheckt was mit direkter eBay-Rechnung gebucht wurde und was nicht um die Zahlungsabrechnung von Riverty zu überprüfen . Andere Online-Systeme versenden mit der Abrechnung auch die entsprechende Rechnung mit ohne extra dafür eine App zu installieren . Auch meine Anfrage wegen der Zusendung der Rechnung zur Abrechnung blieb von Riverty unbeantwortet . Für mich ist die monatliche eBay-Abrechnung über Riberty erledigt . Wir bleiben bei den alten Zahlungsystemen .

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Guten Tag ...hatte im Januar meine Bestellungen mit Riverty ausprobiert . Ich bin zufrieden .

Die Ware kam an ...die Abrechnung erfolgte zum Monatsende , die auch im gleichen Atemzug bezahlt wurde .

Nun wollte ich es erneut versuchen ( die meisten Händler bieten es ja sogar an ). Also rief  den Sofortkauf auf und siehe da ...die Monatsabrechnung ist unter der Bezahlrubrik nicht zu sehen außer Klarna etc .

Ich telefonierte mit Riverty , übrigens sehr nette und hilfsbereite Kundenbetreuer , schilderte mein Problem .

Man schickte mir auch die Bestätigung das mit der Bezahlung alles in Ordnung sei !

Ich solle mal versuchen nach Updates zu sehen , oder den Bowser zu wechseln ....alles versucht - Problem besteht noch .

Habt ihr einen Rat ?

Mit freundlichen Grüßen

Landhausbiene

Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Hallo Landhausbiene

bei mir das selbe ich bin auch schon am verzweifeln.

Bei den Verkäufern wird mir die Monatsabrechnung noch angezeigt

aber an der Kasse nicht mehr, ich verstehe es nicht zumal ich es bei etlichen 

Verkäufern gestestet habe.

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

hallo @landhausbiene  und @rattigirl83 

Biite lest euch mal den Beitrag aus der "Ebayhilfe" durch, auch die

dazugehörigen weiterführenden Links......

Artikel mit Monatsabrechnung bezahlen | eBay

Für die Bezahlung über die Monatsabrechnug kommen nicht alle Artikel in Frage...

Welche Artikel das sind, habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht kann

da nochmals miriam@ebay  weiterhelfen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Ergänzung: siehe auch 

Wieso wird die Monatsabrechnung als Bezahlmethode ... - eBay Deutschland Community

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Das habe ich schon seit Tagen gemacht.

Und das es nur bestimmte Produkte sein sollen kann

schon mal nicht stimmen, da es  bei mir im Dezember und Januar

verschidene Produkte und Verkäufer waren. und nun habe ich schon

alles gestet an Rubriken egal ob Möbel,Lebensmittel oder sonstiges.

Es ist wie mit Klarna mal geht es, dann wieder nicht.Ich denke eher das Ebay

da die Finger im Spiel hat und Käufer blockiert.

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

@rattigirl83  schrieb:

Das habe ich schon seit Tagen gemacht.

Und das es nur bestimmte Produkte sein sollen kann

schon mal nicht stimmen, da es  bei mir im Dezember und Januar

verschidene Produkte und Verkäufer waren. und nun habe ich schon

alles gestet an Rubriken egal ob Möbel,Lebensmittel oder sonstiges.

Es ist wie mit Klarna mal geht es, dann wieder nicht.Ich denke eher das Ebay

da die Finger im Spiel hat und Käufer blockiert.

@rattigirl83 

Ich weiß nicht, woran es liegt....das kann aber viele Gründe haben, z. B. einfach nur ein techn. Problem,

das man nicht in den Griff bekommt ?...aber daß Ebay bewusst Käufer

blockiert geht jetzt irgendwie in Richtung Verschwörungstheorien..was hätte Ebay davon???

Die erhoffen sich doch mehr Käufe durch diese neue Zahlungsmethode...

Und es gibt doch noch andere Bezahlmethoden, die man nutzen kann.

Im übrigen bieten nicht die Händler die Monatsabrechnung an!

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Hallo @dmary56@rattigirl83 und @landhausbiene! Wir sehen, dass es derzeit einige Anfragen in der Community dazu gibt.

Wie wir bereits an anderer Stelle erklärt haben, stehen nicht immer alle Zahlungsmethoden in der Kaufabwicklung zur Verfügung und es wird empfohlen, in solchen Situationen bitte auf eine andere, vorhandene Zahlungsmethode auszuweichen.

Eure Reaktionen wurden intern entsprechend weitergegeben - vielen Dank dafür! 🙂

Liebe Grüße

Miriam 

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Danke das ist mir bewusst das die Händler diese Bezahlmethode nicht anbieten.

Dennoch stimmt da was nicht dass man anfangs mit Monatsabrechnung bezahlen kann

und dann plötzlich wieder nicht, und Riverty kann sich das auch nicht erklären.

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Danke aber für mich hat sich Ebay sich erstmal wieder erledigt.

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Das mit der Monatsabrechnung hat sich ja leider erledigt, weil

Ebay diese Zahlungsmethode nicht mehr anbietet....

keine Ahnung, warum?

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Vielleicht hat ebay gemerkt, dass nicht alls was taugt was man sich ins Boot holt. Ich würde da noch ganz andere Zahlmethoden entfernen solange es immer wieder Ärger damit gibt 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Vielleicht hat ebay gemerkt, dass nicht alls was taugt was man sich ins Boot holt. Ich würde da noch ganz andere Zahlmethoden entfernen solange es immer wieder Ärger damit gibt 😉

Vielleicht war es ja andersrum und Riverty hat was gemerkt @perfect-sally ? 😉

Wie dem auch sei, ich benutze die MA über Riverty woanders schon seit Jahren und

hatte noch gar nie irgendwelche Probleme damit und die paar Male bei Ebay hat

eigentlich auch alles prima geklappt bis auf die Tatsache, daß die MA nicht über Ebay

einsehbar war....

...also ich finde es schade....

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

@dmary56 

man hat halt hier schon vor einiger Zeit öfters gelesen, dass da irgendwas nicht so recht klappen soll.

Wenn ich deinen Post lese denke ich eher, dass es oftmals die Schuld der Anwender war wenn du gut damit zurecht kommst.

Aber mit anderen Bezahlmethoden scheinen viele Nutzer auch nicht wirklich klar zu kommen obwohl sich die Fehlzahlungen bei / mit Klarna deutlich verringert haben oder es wird nicht mehr panisch gemeldet wenn was schiefläuft 😉 sondern sieht / liest in der Community wie das dann abläuft.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

danke für das versteckte Lob 😀 😍

"Wenn ich deinen Post lese denke ich eher, dass es oftmals die Schuld der Anwender war wenn du gut damit zurecht kommst"

Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Moin Thomas,

mir ist dieser Beitrag nun auch mal untergekommen, wenn er auch schon älter ist.

Ich sehe doch nirgendwo bei Ebay irgendwelche Übersichten, die meine Versand- und Zahlungsdienstleister betreffen. Dei DHL, Deutsche Post oder Hermes logge ich mich ein, wenn ich Infos möchte, ebenso bei Paypal und Co. Das reicht mir vollkommen aus.

Deshalb verstehe ich auch diesen Thread nicht so wirklich. 

Infos über mich und mein Kaufverhalten schwirren sowieso schon genügend durchs Netz, davon brauche ich auch nicht mehr. 

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort