Neue Funktion TAUSCH anstatt Rückgabe anbieten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18-03-2024 14:10 - bearbeitet 18-03-2024 14:11
Hatte ich bereits vorgeschlagen , gibt auch gerade ein aktuelles Thema dazu:
Anstatt über ebay nur eine Rückgabe einzuleiten, wäre es doch schön wenn der Kunde auch die Möglichkeit hat anzuklicken:
- TAUSCH .... ich habe einen falschen Artikel bekommen, bitte kostenlos austauschen
- TAUSCH .... ich habe einen defekten Artikel bekommen, bitte kostenlos austauschen
- TAUSCH .... ich habe einen falschen Artikel bestellt, bitte gegen Kostenersatz austauschen
In allen 3 Fällen muß ebay die Gebühren nicht erstatten, wenn das kein Anreiz ist darüber mal nachzudenken 😋
Neue Funktion TAUSCH anstatt Rückgabe anbieten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18-03-2024 14:49
TAUSCH kann gerne mißverstanden werden.....
tausche ersteigerte gute Ware gegen überteuerte Müllartikel die gerade im Angebot sind und seit Ewigkeiten ihre Runden drehen. VK nicht willig dann gibts rote Pickel im Profil....(ja, solche Käufer gibt es 👿)
Neue Funktion TAUSCH anstatt Rückgabe anbieten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18-03-2024 16:41
Ob Ebay so was überhaupt sauber programmiert bekäme .... das würde doch eh wieder nichts werden bei den Theoretikern.
Und Ebay würde da die Kontrolle fehlen, wer wem was umtauscht.
Neue Funktion TAUSCH anstatt Rückgabe anbieten

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25-03-2024 14:01
Hallo @sammlerkiste-1-2-3! Den Wunsch, einen z.B. defekten Artikel auszutauschen anstatt gegen eine vollständige Rückerstattung zu retournieren, lesen wir immer mal wieder (z.B. hier). Es spricht auch in der Klärungsphase, wenn von den Käufer*innen eine Rückgabe eröffnet wird, nichts gegen diese Vorgehensweise. Für uns ist es nur wichtig, dass ein aufgetretenes Problem mit einem Artikel zeitnahe und zur beidseitigen Zufriedenheit geklärt wird, dann mischen wir uns auch nicht ein (Käuferschutz).
Dennoch lese ich heraus, dass du dir wünschen würdest, dass wir diese "Ersatzartikel"-Option zukünftig mehr kommunizieren und noch besser in den Rückgaben bzw. im Käuferschutz verankern. Diese Anregung nehme ich nochmals mit - Danke dafür 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
