Neues Design der Artikelseiten - Hot oder Schrott?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14-06-2024 23:45
Kann es sein, daß uns nun, nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit mit diversen verschiedenen Designs der Artikelseiten gequält wurden, genau das Seitendesign aufs Auge gedrückt wurde, welches ebay von Anfang an gepusht hatte, obwohl es vom Handling am unpraktischsten ist?
Aber ich bin mir absolut sicher, daß sich nach Auswertung des Mitglieder-Feedbacks eindeutig gezeigt hat, das genau dieses Design bei den Allermeisten total gut ankommt.....😬
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2024 10:26
@be242 schrieb:Kann es sein, daß uns nun, nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit mit diversen verschiedenen Designs der Artikelseiten gequält wurden, genau das Seitendesign aufs Auge gedrückt wurde, welches ebay von Anfang an gepusht hatte, obwohl es vom Handling am unpraktischsten ist?
Aber ich bin mir absolut sicher, daß sich nach Auswertung des Mitglieder-Feedbacks eindeutig gezeigt hat, das genau dieses Design bei den Allermeisten total gut ankommt.....😬
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
nicht nur das, es wurde vermutlich von den meisten so gewünscht 🤭
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2024 13:01 - bearbeitet 15-06-2024 13:06
@be242 schrieb:
Hast du ehrlich geglaubt, das ebay sich vom Feedback der User sich beeinflussen lässt?
Ich zumindest kenne auch keinen, dem das neue Layout gefällt.
Das sind doch bloß alles Alibi-Funktionen. Ich wüsste nicht, wo mal Feedback berücksichtigt wurde.
Und das neue Layout war schon länger auf ebay.com zu sehen - also auch nur eine Frage der Zeit bis es hier endgültig umgesetzt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2024 13:34
Ich habe ungezählte Male Feedback zu dem Augenkrebs abgegeben. Richtiggehend begründet und argumentiert. Mit Erfolg. 😖 Für Ebay. 🤑 Derzeit habe ich den Mist dauerhaft, nicht mehr so wie in der Vgh., mal wieder da, mal wieder weg ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2024 13:41
Hallo, da ich wahrscheinlich ins Museum abgeschoben werde wenn ich Äußerungen zum Seitendesign tätige, lasse ich das besser !
Dumm und dümmer Anfragen zu meinen Angeboten ufern aber immer weiter aus ! Mittlerweile lesen viele Interessenten nicht einmal mehr die Überschriften ganz, geschweige das Angebots Text / Bilder gelesen / betrachtet werden . Ich vermute einmal das über das Jahr gesehen einen 10 Tage Urlaub an Zeit veräußere mit Teletappianfragen, Kaufexperimenten, Maulwurfkäufen........ !!!! Gefühlt werden hier die User rückwärtsgewand erzogen, Kindergarten !!!!
Mit dem Seitendesign hat das aber sicher nichts zu tun !
Gruß
Wer sich beim Rasenmähen verläuft hätte früher mähen sollen !!!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2024 22:03
SCHROTT ist meine Meinung.
Am besten schreibt man zukünftig bei "Artikelzustand"
" Bitte lesen sie die Artikelbeschreibung unterhalb der Werbung.Es tut mir leid das sie dafür so viel srcollen müssen."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2024 22:10
"Hast du ehrlich geglaubt, das ebay sich vom Feedback der User sich beeinflussen lässt?"
Nach fast einem Vierteljahrhundert auf ebay läßt sich diese Frage recht einfach beantworten: NEIN.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. Zumal ständig von ebay aktiv über eine Feedback-Box Resonanz erbeten/eingefordert wurde. Aber das war wohl lediglich Makulatur - wie so oft. Spätestens wenn man sieht, daß auf ebay.com irgendwelche Änderungen bereits eingeführt wurden, weiß man, daß die Entscheidung schon längst gefällt wurde und man sich jegliche Illusionen von echter Teilhabe getrost abschminken kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-06-2024 22:22 - bearbeitet 15-06-2024 22:27
Früher (d.h. in der mutmaßlichen Testphase) konnte man dieses nervige Design schnell loswerden, indem man einfach die Cookies von ebay gelöscht hat. Nach einem Neuladen der Seite war dann, mit etwas Glück, das alte Design wieder aktiv. Das ist nun scheinbar vorbei.
Nach mehreren Tagen mit diesem extrem unpraktischen und irgendwie unstrukturiert wirkenden neuen Design frage ich mich wirklich, wer sich so etwas einfallen läßt. Und wer so etwas absegnet. Die goldene Regel, daß ein neues Webdesign, welches plötzlich zusätzliche Klicks erfordert, um das Gleiche wie vorher zu erreichen, generell bei den Usern nicht gut ankommt, scheint nicht überall bekannt zu sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
16-06-2024
10:28
- zuletzt bearbeitet am
17-06-2024
11:56
von
kh-stev
Keine Verkäufe mehr, kein Stress .... so einfach kann Leben sein ☑️
Und außerdem ... warum vergeudet ihr eure kostbare Zeit mit Ebayproblemen?
Herzlichst Alois

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 16:07
SCHROTT! 💩
Aber etwas gutes kann ich der Änderung abgewinnen, mit dem Picker von uBlock habe ich jetzt die nervige Werbung unter den Bildern (und vor der eigentlichen Beschreibung) entfernt:
www.ebay.de##.recs-item-list-padding.recs-col-items-1.recs-item-list-container
Frei nach dem Motto: Wenn ebay mal wieder nichts zu meinem Gunsten macht, muß ich halt eben selbst 😊
Nur schade, daß sich ebay damit selbst die Kundschaft vergrault (mal wieder)... 😖

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 16:54
Hallo @be242 und in die Runde! Wir können bestätigen, dass die neue Ansicht der Artikelseiten nun in Deutschland für alle ausgerollt wurde. Die über die eBay.de-Community erhaltenen Reaktionen haben wir von Beginn an regelmäßig aufbereitet und direkt an das Projekt-Team weitergegeben.
Bei der Entscheidung, welches Design schlussendlich verwendet wird, hat man alle Rückmeldungen, die über unterschiedliche Kanäle erhalten wurden, miteinbezogen und es gibt natürlich auch interne Entscheidungsfaktoren, die berücksichtigt werden müssen.
Mir wurde mitgeteilt, dass die mehrheitlichen Kommentare in der Umfrage auf den Artikelseiten durchwegs positiv waren. Eure aktuellsten Meinungsäußerungen dazu liegen dem Team vor und falls in Zukunft hierzu noch etwas ergänzt werden kann, so werden wir das tun.
Wer schon länger bei eBay ist, weiß, dass eine Designänderung meist nicht endgültig ist und es auch in Zukunft zu weiteren Anpassungen kommen kann.
Danke, dass ihr die Community als Plattform nutzt, um eure Meinung mit eBay zu teilen - das ist weiterhin sehr wichtig und wird wahrgenommen.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 17:53
Gut gemacht, @de3trader , wenn schon lt. Miriam das furchtbare und gruselige Missverhältnis zwischen Text, Bild und Werbung, Werbung, Werbung und nochmals Werbung anscheinend den Großteil niemanden stört. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - aber wer bin ich schon, die tatsächlich noch den Text zum Artikel (so er denn vorhanden ist, nimmt ja auch immer mehr ab) wahrhaftig liest.
Hab UBlock installiert und werde das auch ausprobieren.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 18:06 - bearbeitet 17-06-2024 18:08
Hallo @de3trader
Mit Ublock entmülle ich Ebay schon seit einiger Zeit.
Sonst wäre es für mich gar nicht mehr nutzbar.
Hast Du es tatsächlich geschafft die Werbung "ähnliche Artikel" und "Kunden kauften auch" damit zu entfernen?
Anleitung wäre toll.
Die durch Fremdartikel zerstückelten Angebote nerven nämlich ungemein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 18:08
@de3trader Update: Funktioniert leider nicht für mich als K - hier müsste ich ja ständig und immer jeden Artikel, den ich aufrufe und mir ansehen will, mühselig temporär oder dauerhaft mit dem Picker entfernen. Macht also keinen Sinn.
Welchen Sinn macht es für Dich als VK, die nervigen Elemente weggepickt zu haben, wenn die K den Mist trotzdem sehen?
Oder meinst Du etwas anderes (?) - dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 18:40
hat man alle Rückmeldungen, die über unterschiedliche Kanäle erhalten wurden, miteinbezogen
Das Gefühl habe ich nicht, es ist intranspararent und selbst ebay unwürdig. Oder war das jetzt ein Marketingwitz?
mehrheitlichen Kommentare in der Umfrage auf den Artikelseiten durchwegs positiv waren
Das bezweifle ich sehr.
weiß, dass eine Designänderung meist nicht endgültig ist und es auch in Zukunft zu weiteren Anpassungen kommen kann
Eben. Wird wohl wieder Zeit, die Alternativen zu prüfen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 18:46
Jetzt siehts halt ähnlich aus wie bei t e m uh
Scheinbar vergleicht sich Ebay jetzt mit denen.
Feedback ist auch nicht mehr erwünscht (button fehlt)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 19:04
"interne Entscheidungsfaktoren, die berücksichtigt werden müssen"
Das ist echt gut. Handelt es sich dabei um Neusprech für "Die Gehaltsklassen, deren Willen und Vorstellungen immer durchgedrückt werden - wenn es sein muß, auch gegen den Willen der Kunden"?
"Mir wurde mitgeteilt, dass die mehrheitlichen Kommentare in der Umfrage auf den Artikelseiten durchwegs positiv waren."
Natürlich. Wir häten nie etwas anderes als Grund dafür angenommen, uns dieses grottige Design überzustülpen.
"Wer schon länger bei eBay ist, weiß, dass eine Designänderung meist nicht endgültig ist und es auch in Zukunft zu weiteren Anpassungen kommen kann."
Wie könnten wir das vergessen....🙄

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 19:08
Oh. Nee, ich meine schon als Kunde (sind wir alle trotzdem auch, als VK habe ich mich bereits an ebay's Ignoranz gewöhnt und fast aufgegeben).
Mit dem Picker kannst Du auch größere Blöcke auswählen, und das ist häufig schon sehr hakelig, weil sich selten auf Anhieb das richtige finden läßt. Ich weiß nicht, wie gut die Mechanik dazu verstehst - es ist wie eine Collage mit vielen Schichten (und häufig genug auch "unsichtbaren" Pseudo-Schichten).
Mit erwähnten Einstellung sieht bei mir die Seite so aus, daß "Ähnliche Artikel" und "Passend zu angesehenen Artikeln" zwar etwas weiße Fläche übrig lassen, aber wenigstens verstellen sie nicht mehr die Sicht zum dem Artikel, den man/frau ja eigentlich schon kaufen will (ich hoffe, daß @primanovo mir den Screenshot und die "Werbung" nicht übelnimmt.).
@ebay Schämt Euch bitte wenigstens mal 5s für diese neueste geistige Totgeburt 😡 Ich möchte hier in Ruhe einkaufen und nicht ständig vom "Objekt meiner Begierde" abgelenkt werden. Werbung ist okay, aber nicht wenn sie einem beim Kaufen in die Beine grätscht und mich davon abhält! (da ist ja sogar Ali kundenfreundlicher, und das heißt schon was)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 19:12
Dachte ich auch zuerst... Der ist jetzt unten rechts in einem Plus hinter 3 Klicks versteckt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-06-2024 19:47
Sehr gut versteckt. Auf das Fragezeichen muss man also klicken.
Typisch Ebay (ähnlich wie "impressum" hellgrau auf weißem Hintergrund)
So wie auf dem screenshot (nehme ich nicht übel)habe ichs auch hingekriegt)
Aber leider geht das nicht dauerhaft wenn ich in Ebay einfach stöbern will.
Mittlerweile ist sogar A besser was die Ansicht des Angebots betrifft.
Da ist das Angebot noch am Stück,zumindest alles was relevant ist.