abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner in Nachrichten löschen!?

Maaaan, muss ich jetzt ernsthaft einen Thread eröffnen, weil es die Funktion nicht gibt, Ordner in den Nachrichten über den Browser zu löschen?

Welch unfähiges Genie ist darauf gekommen? Meine Fresse, kein Wunder, dass ich eBay niemandem empfehlen kann... Ist genauso schlimm wie das Admin Center von Microsoft.

Wieso kann man nicht einfach eine Checkbox-Funktion implementieren wie bei den normalen Nachrichten, die kann man ja auch löschen!

DAS PROBLEM BESTEHT ÜBRIGENS SEIT 2016 - WEIL DA EBENFALLS SCHON JEMAND NACHGEFRAGT HAT!!! UND VOR ALLEM "Mein Ordner 1" WARUM !? WIESO!?? WESHALB!? MAAAAAAAAAAAAAAN!

Ein **bleep**! tut sich ebay um irgendwas kümmern, hauptsache MEHR MARKETING; MEHR GELD; MEHR HIP; MEHR TOLL; MEHR GELD GELD GELD GELD GELD!!!

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" - Avicii
Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Betreff: Ordner in Nachrichten löschen!?

🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️ Deine Shifttaste ist kaputt?

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Geh mal in den Wald und lass ein paar kräftige Brüller los. 

Soll helfen @mad_max.93 

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Und es geht wie in der Ampel-Koalition los! Es wird wieder nur diskutiert und jeder wird dumm angemacht, anstatt sich um irgendetwas zu kümmern!

Der Klassiker!

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" - Avicii
Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Worum darf sich gekümmert werden, @mad_max.93 ?

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Genau das Problem habe ich auch, man kann in der Ordnerleiste unterhalb von "Archiv" per Klick "Ordner erstellen" benutzerdefinierte Ordner anlegen, standardmäßig ist ein Ordner "Mein Ordner 1" vorhanden - aber man kann diese weder bearbeiten, noch löschen. Was bitte soll das? Siehe Screenshot Screenshot_20250319_230214_Vivaldi.jpg

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Den Ordner namens "delete" habe ich übrigens testweise angelegt, der lässt sich auch nicht mehr bearbeiten oder löschen...

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Hallo @mcraus und mit Verspätung auch noch @mad_max.93! Wir finden es gut, dass ihr die Community nutzt, um euren Verbesserungsvorschlag mit uns zu teilen. Soeben habe ich diesen intern entsprechend weitergegeben und es wird geprüft, ob die Umsetzung einer Funktion, mit der selbst erstellte Nachrichtenordner wieder löschen kann, möglich ist.

Bitte beachtet, dass wir eine Änderung in diesem Bereich nicht garantieren können, da verschiedene Entscheidungsfaktoren, einschließlich der verfügbaren Ressourcen und der Kosten-Nutzen-Analyse, berücksichtigt werden müssen.

Danke, dass ihr euch dazu geäußert habt und für eure Rückmeldung!

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Genau das Problem habe ich auch, man kann in der Ordnerleiste unterhalb von "Archiv" per Klick "Ordner erstellen" benutzerdefinierte Ordner anlegen - aber man kann diese weder bearbeiten, noch löschen.

Auch die Anzahl der erstellten Ordner ist begrenz max. 10 (wofür ich Verständnis habe).

Kein Verständnis habe ich dafür, dass diese Ordner nicht umzubennen sind.

So könnte man diese erneut benutzen.

Auch die Inhalte dieser Ordner werden nach den Richtlinen (Aufbewahrungsfrist) automatisch gelöscht.

D.h. diese selbst erstellten Ordner sind ohnehin temporär zu nutzen.

Es sollte möglich sein, dass diese Ordner, nach dem diese von Ebay "geleert" wurden, gelöscht bzw. umbenannt werden können.

Nur dann macht diese schnützliche Funktion Sinn.

Viele Grüße

urxlimurx

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte Ebay schon mal darauf hingewiesen. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, dass man hier eine Löschfunktion einbaut. Ebenso muss ich jedesmal schauen, wie man einen neuen Ordner anlegt. Hier wäre eine Checkbox ebenso sinnvoll. Heute morgen bekomme ich das noch nicht mal hin.

MfG Bahnfan_de

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Hallomiriam@ebay 

Kosten-Nutzen Analyse ???

ebay hat die Kohle schon vorab verbrannt bei der Erstellung dieser nicht oder nur teilweise funktionierenden Option.

Unglaublich 😂

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

miriam@ebay  gibt es hier schon was neues seitens ebay?

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Hakki @ce-kra - ich habe für dich nachgefragt und bisher gibt es dahingend leider keine Neuigkeiten oder Verbesserungen. Hast du deine Rückmeldung auch schon über die Funktion "Feedback zum aktualisierten Nachrichten-System" am Ende der Nachrichtenseite weitergegeben?

Danke und liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

26.09.2025 Problem weiter vorhanden und keine Lösung in Sicht.

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

@nightscourge  schrieb:

26.09.2025 Problem weiter vorhanden und keine Lösung in Sicht.

Hallo @nightscourge, hast du diese Rückmeldung auch schon über die Funktion „Feedback zum aktualisierten Nachrichten-System“ 👉 am Ende der Nachrichtenseite weitergegeben wie bereits von miriam@ebay empfohlen? 

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Auch  das  geht  nicht  mehr.. unter ARCHIV .. klicken  und Ordner erstellen ! ! 
 Es  geht  gar nichts  mehr..
kein ERSTELLEN . .  kein LÖSCHEN . .  kein UMBENENNEN  ..
Die Ordner die man hat / erstellt hatte ( damals ) .. die funktionieren und man 
 kann auch was reinverschieben und auch die Nachrichten darin löschen . 😉  

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

. . . . . .  ich hab gerade  nochmal  bei Ebay selbst  in  der Hilfe / Nachrichtenverwaltung
 geschaut dort steht  :  > > 
""

​Die neue Nachrichtenansicht in den eBay-Apps bietet folgende Möglichkeiten: 

• Bilder hinzufügen: Sie können bis zu 5 Bilder auf einmal auswählen, indem Sie auf dem Desktop auf das Bild-Symbol klicken oder auf Ihrem Mobilgerät auf das Kamera-Symbol tippen.
  • Nachrichten löschen: Auf dem Desktop können Sie Nachrichten löschen, indem Sie das Kontrollkästchen neben der Nachricht oder den Nachrichten aktivieren und dann auf das Papierkorb-Symbol klicken. Wenn Sie ein iOS-Gerät haben, wischen Sie die zu löschende Nachricht nach links; sollen mehrere Nachrichten auf einem gelöscht werden, wählen Sie Bearbeiten aus. Wenn Sie ein Android-Gerät haben, halten Sie die zu löschende(n) Nachricht(en) gedrückt und wählen Sie dann oben Löschen aus.
  • Preisvorschläge senden: Wenn der Artikel die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, wählen Sie im Nachrichtenbildschirm unterhalb der Artikelinformationen Preisvorschlag senden aus.
     > >  V  V   V   V   V   V 
  • Posteingang mithilfe benutzerdefinierter Ordner organisieren: Auf dem Desktop können Sie mit Ordner erstellen bis zu 5 benutzerdefinierte Ordner erstellen. "" 

. . . . .  ICH sehe  diesen Button  nicht "" Ordner erstellen "" . ? ? ? 

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Hallo @blackcloud20v - die Schaltfläche "Ordner erstellen" verschwindet, wenn man bereits 5 Ordner angelegt hat. Dass sich einmal angelegte Ordner derzeit nicht löschen lassen, ist bekannt und liegt bereits als Verbesserungswunsch vor.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort