Rückgabe: 5284981594

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19-02-2025 17:40
Ein Besteller eröffnet nach mehr als 30 Tagen eine Anfrage zur Gewährleistung.
Über ebay kann man diese Anfrage nach 30 Tagen freiwillig "annehmen" oder "ablehnen".
Der Kunde erhält im Rahmen der Gewährleistung eine Ersatzlieferung.
Der Vorgang ist in der ebay-Kommunikation hinterlegt.
Es fehlt nach wie vor die Option, dass ein Vorgang als "erledigt" geschlossen werden kann und keine Rückzahlung eingeleitet wird.
Würdet Ihr bitte die Rücknahme schließen?
Schöne Grüße
Thomas
Betreff: Rückgabe: 5284981594
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19-02-2025 18:22
Hallo @ttd4it
ist da nicht folgendes gültig, das der Käufer die Anfrage schliessen kann:
So schließen Sie eine Rückgabeanfrage
Sie haben sich mit dem Verkäufer geeinigt und eine Lösung gefunden oder Sie möchten den Artikel doch behalten? In dem Fall können Sie die Anfrage ganz einfach schließen.
So geht's:
- Gehen Sie zu Mein eBay: Käufe - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet und suchen Sie den Artikel.
- Wählen Sie Details zur Anfrage aufrufen im Drop-down-Menü.
- Wählen Sie Anfrage schließen und wählen Sie anschließend den Grund dafür aus.
Bitte seien Sie sich sicher, dass Sie die Anfrage wirklich schließen möchten. Ist eine Anfrage erst einmal geschlossen, ist es leider nicht möglich, sie erneut zu öffnen.
Betreff: Rückgabe: 5284981594

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19-02-2025 18:45
Ich habe keinen gültigen Gewährleistungsfall, den ich als Besteller einleiten könnte, um Deinen Vorschlag nachvollziehen zu können.
Dennoch Danke für den Hinweis.
Vom Prinzip sollten beide Seiten eine Schließung beantragen können, wenn auch für ebay der Schriftwechsel nachvollziehbar ist. Immerhin sind beide nach mehr als 30 Tagen aus dem ebay-Käufer- und Verkäuferschutz raus.
Betreff: Rückgabe: 5284981594

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-02-2025 02:42
Guten Morgen Miriam,
könntest Du Dir bitte die Angelegenheit einmal anschauen?
Wie man dem Schriftwechsel mit dem Besteller*in entnehmen kann, hat diese/r eine Ersatzlieferung erhalten.
Die Sendungsnummer ist hinterlegt, die Zustellbestätigung liegt von Seiten DHL vor.
Die Rückgabe kann geschlossen werden.
Schöne Grüße
Thomas
Betreff: Rückgabe: 5284981594
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-02-2025 13:19
dachte dein Käufer hat einen Gewährleistungsfall eröffnet, ergo dachte ich das du ihm diesen Text zuschickst.
Mir ist aber sowieso nicht bekannt, das man wegen einer Gewährleistungspflicht bei eBay etwas eröffnen kann.
Betreff: Rückgabe: 5284981594

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-02-2025 13:44 - bearbeitet 26-02-2025 13:44
Hallo @raffke2012! Deinen Wunsch, die Rückgabeanfrage selbst schließen zu können, wenn ein Ersatzartikel bereitgestellt wurde, gebe ich gerne als Verbesserungsvorschlag weiter - Danke dafür.
Die Rückgabe wurde inzwischen zu deinen Gunsten geschlossen und wirkt sich nicht auf deinen Servicestatus aus.
Liebe Grüße
Miriam
Betreff: Rückgabe: 5284981594

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-02-2025 20:35
Dafür geht der ein oder andere zu selten an sein Postfach bei ebay.
Offensichtlich gibt es bei ebay, zur Zeit, tatsächlich die Möglichkeit nach der Widerrufsfrist von 14/30 Tagen bzw. der 30-tägigen ebay-"Gewährleistung" eine Rückgabe zu starten.
Vom Prinzip nicht verkehrt, wenn man auch verpflichtend unterscheidet nach:
a.) Widerruf
b.) Reklamation
c.) Gewährleistung
Das ist bisher noch nicht der Fall.
Betreff: Rückgabe: 5284981594

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-02-2025 20:37
Herzlichen Dank miriam@ebay, dass Du die Bearbeitung der Angelegenheit übernommen hast.
Betreff: Rückgabe: 5284981594

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-02-2025 09:47
Hallo @ttd4it! Dein Vorschlag ist angekommen und die Empfehlung in dieser Situation ist, dass deine Kundschaft die Rückgabe schließen kann, sobald die Angelegenheit zufriedenstellend gelöst wurde, beispielsweise durch die Lieferung eines Ersatzartikels. Das ist genau so beabsichtigt und vorgesehen.
In Zukunft kannst du deine Kundschaft in solchen Situationen direkt kontaktieren und sie bitten, die Rückgabe zu schließen, sobald alles geklärt ist 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
Betreff: Rückgabe: 5284981594

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-02-2025 12:12
Nur als Info. Das ist insofern problematisch, wenn Kunden nur einmal im Jahr bei ebay Einkaufen und dadurch die Nachrichten nicht lesen.
