abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgaben

Hallo,

ich hätte da mal eine Anregung zu den Thema Rückgaben. 

Ich bin Verkäufer,  hin und wieder kommt es vor, das ein Artikel falsch geliefert wurde oder defekt ist.

Nun möchten aber der Kunde garnicht das Geld wieder sondern nur Ersatz. Aber dazu gibt es bei Ebay keine Möglichkeit. Entweder Geld zurückzahlen oder garnichts.  

Es wäre von Vorteil wenn diese Möglichkeit für Ersatzlieferung möglich wäre. Natürlich auf Kosten des Verkäufers. 

Ein schönen Tag noch!

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Rückgaben

Hallo @m-it-service und schön, dass dir mia@ebay bei deinem Anliegen inzwischen helfen konnte.

Dein Verbesserungsvorschlag ist intern bekannt und wurde bereits mehrfach diskutiert, allerdings bisher nicht umgesetzt. Derzeit gibt es im "Produkt" Rückgaben keine Option dafür. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Bereitstellung eines Ersatzartikels nicht in unseren Käuferschutz-Grundsätzen abgedeckt ist, wie man an deinem aktuellen Beispiel sehr gut sehen kann 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder für euch im Einsatz ☘️.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Rückgaben

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @m-it-service

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Bei Rückgaben oder defekten Artikel hast Du als Verkäufer 3 Werktage Zeit, die Reklamation zu klären. Wenn Dein Käufer eine Ersatzlieferung haben möchte, dann kannst Du das gerne veranlassen. 

Bitte teilen uns dann aber innerhalb der 3 Werktage mit, dass Du eine Ersatzlieferung veranlasst hast und stelle uns die Sendungsnummer für die Ersatzlieferung zur Verfügung. Der Käuferschutzfall kann dann ausgesetzt werden, bis die Zustellung der Ersatzlieferung erfolgt ist. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Rückgaben

Hallo Mia,

vielen Dank für die Antwort.

Meine Frage ist jetzt nur noch, wo ich Ebay eine Mitteilung senden kann sowie wo ich dann die neue Trackingnummer eingeben soll.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Maik

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Rückgaben

Hallo Maik, 

das eine Ersatzlieferung notwendig ist, kommt ja nicht so oft vor. In diesem Fall kannst Du uns eine eMail an den Kundensupport senden, anrufen oder gerne auch hier in der Community Dich melden. 

Hast Du denn aktuell so eine Anfrage? 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Rückgaben

Mensch, das geht bei Euch ja schnell. Super Service!

Ja, ich habe gerade einen Kunden den wir ein falsches Teil gesendet haben. Er möchte aber nicht das Geld zurück sondern nur das Ersatzteil. Ich habe schon alles vorbereitet und würde das Ersatzteil senden.

Das Ersatzteil was wir gesendet haben, brauch der Kunden nicht zurücksenden.  Die Sendung geht in das Ausland (Schweiz). ich gebe Ihnen gerne die Bestell-Nr. 11-12808-87639

Vielen Dank!

Beste Grüße

Maik

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Rückgaben

Hallo Maik, 

erledigt. 😀

Ich  habe den Käuferschutzfall nun für 10 Tage ausgesetzt, damit die Ersatzlieferung versendet werden kann. Teile bitte noch die Sendungsnummer sobald Du diese hast. Du kannst die gerne als Nachricht an Deinen Käufer senden, dann sieht der auch, dass die Ersatzlieferung unterwegs ist. Wenn die Lieferung eingetroffen ist, kann Dein Käufer den Fall schließen oder Du meldest Dich einfach nochmal, wenn der Käufer das vergessen hat. 

Liebe Grüße 

Mia 

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Rückgaben

Hallo Mia,

nochmals vielen, vielen Dank!

Ich habe den Kunden die neue Trackingnummer mitgeteilt und die Tracking-Nr als zusätzliche Tracking-Nr  in der Bestellung eingegeben.

Vielen Dank für die Super schnelle Hilfe!

schönen Freitag noch und schönes WE

Liebe Grüße

Maik

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Rückgaben

Hallo Maik @m-it-service

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße 

Mia 

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Rückgaben

Hallo @m-it-service und schön, dass dir mia@ebay bei deinem Anliegen inzwischen helfen konnte.

Dein Verbesserungsvorschlag ist intern bekannt und wurde bereits mehrfach diskutiert, allerdings bisher nicht umgesetzt. Derzeit gibt es im "Produkt" Rückgaben keine Option dafür. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Bereitstellung eines Ersatzartikels nicht in unseren Käuferschutz-Grundsätzen abgedeckt ist, wie man an deinem aktuellen Beispiel sehr gut sehen kann 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder für euch im Einsatz ☘️.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Rückgaben

@m-it-service  schrieb:

Hallo Mia,

nochmals vielen, vielen Dank!

Ich habe den Kunden die neue Trackingnummer mitgeteilt und die Tracking-Nr als zusätzliche Tracking-Nr  in der Bestellung eingegeben.

Damit wäre ich sehr vorsichtig.

Es sind Fälle bekannt, da hast du dann aufeinmal eine verspätete Lieferung in deiner Servicestatistik, weil ebay Daten der zweiten Sendung zieht und auswertet.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort