abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung eigenes Etikett

Hallo Ebay Team,

so schön das auch ist mit den Ebay Versandetiketten , ihr sollte auch die Auswahlmöglichkeit von eigenen Etiketten bereitstellen (so wie es früher schon mal war).

Den in Eurem Text dazu steht:

Gemäß den Rücknahmebedingungen des Verkäufers tragen Sie die Rücksendekosten. Um die Rücksendung zu erleichtern, können Sie ein Rücksendeetikett direkt bei eBay kaufen. Die Kosten für das Versandetikett enthalten MwSt. "

und wenn man dann gar nicht die Möglichkeit hat sein eigenes Versandetikett auszuwählen ist das nicht Können sonder Müßen.

MfG 

André

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Ich glaube du hast so Einiges daran nicht verstanden! Es gibt jede Menge Auswahlmöglichkeiten, aber wozu sollte ebay die auch noch zur Verfügung stellen?

Man hat die Möglichkeit seine Etiketten zu kaufen wo man möchte und dann muss eben die Sendungsnummer in der Rückgabe angegeben werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Man kann nur leider seine Sendungsnummer bei der Rückgabe mit eigenem Etikett nirgends angeben. In der Hilfe heisst es, man soll sich an den Ebay Kundenservice wenden. Der ist aber leider ein Chatbot, der immer wieder auf die gleiche Stelle verweist. Da kann man schön im Kreis laufen. Ich denke, Ebay macht es bewusst nicht leicht ein eigenes Etikett zu verwenden.  Es verdient ja mit Sicherheit mit wenn es über sie läuft. 

Schlechter Kundenservice aber scheint sich zu lohnen 😞

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Einzelheiten zur Rückgabe prüfen – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

Schicken Sie den Artikel innerhalb von 10 Werktagen mit Sendungsverfolgung zurück. Schützen Sie sich auch gegen falsche Vorwürfe, indem Sie die Sendungsnummer hochladen, wenn Sie ein eigenes Versandetikett verwenden.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Und warum steht nicht einfach "eigenes Rücksendeetikett verwenden" mit der Möglichkeit, die Sendungsnummer direkt dort einzugeben zur Auswahl? Statt dessen muss man den eBay-Kundenservice kontaktieren, damit die Sendungsnummer hinzugefügt wird. Es wird extra umständlich gemacht, damit man das von eBay bereitgestellte, teurere Versandetikett benutzt weil eBay daran mitverdient.

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Weil es mit den "eigenen" Etiketten schon Schummeleien gab mit den selbst eingetragenen Sendungsnummern.

Man kann den Kundenservice kontaktieren oder sich hier melden zum Eintragen der Sendungsnummer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Hauptsache Du behauptest noch im August 2024, “es gibt jede Menge Auswahlmöglichkeiten“ und dem Threadersteller zu unterstellen “er hätte es nicht verstanden!“
Für alle slso nun die Info: eine Auswahlmöglichkeit im Rückgabeprozess gibt es nicht, man kommt nicht weiter im System. Rückgabekosten sind tatsächlich somit höher als bei eigener Rücksendeauswahl. Man kann dann vielleicht den Ebay Kundenservice kontaktieren und manuell irgendwas hochladen lassen. Ob aus Betrugsgründen oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber Ebay schlägt locker 20% auf die Standardkosten beim Versand drauf!
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Echt ein Witz was da abgeht! Ich werde garantiert kein teureres Etikett über Ebay kaufen! Da lieber kläre ich das mit dem Verkäufer direkt. Das geht genauso. Er kann den Kauf auch abbrechen und das Geld zurück erstattatten ohne die Rückgabe über Ebay.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Ich stehe gerade auch vor dem Problem.

Habe den Anbieter jetzt dem Widerruf per E-Mail zugesandt und werde das selbst frankieren und zurücksenden.

Ebay ist manchmal echt nervig...

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Ich werde jedenfalls zukünftig genau schauen, ob ich Artikel bei Ebay kaufe, die ich evtl. zurückschicke. Da bestelle ich lieber bei *A*m*a*z*o*n*. Da ist das überhaupt kein Thema und in den meisten Fällen ohnehin kostenlos.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort