19-08-2024 10:57
Hallo Ebay Team,
so schön das auch ist mit den Ebay Versandetiketten , ihr sollte auch die Auswahlmöglichkeit von eigenen Etiketten bereitstellen (so wie es früher schon mal war).
Den in Eurem Text dazu steht:
" Gemäß den Rücknahmebedingungen des Verkäufers tragen Sie die Rücksendekosten. Um die Rücksendung zu erleichtern, können Sie ein Rücksendeetikett direkt bei eBay kaufen. Die Kosten für das Versandetikett enthalten MwSt. "
und wenn man dann gar nicht die Möglichkeit hat sein eigenes Versandetikett auszuwählen ist das nicht Können sonder Müßen.
MfG
André
19-08-2024 11:18
Ich glaube du hast so Einiges daran nicht verstanden! Es gibt jede Menge Auswahlmöglichkeiten, aber wozu sollte ebay die auch noch zur Verfügung stellen?
Man hat die Möglichkeit seine Etiketten zu kaufen wo man möchte und dann muss eben die Sendungsnummer in der Rückgabe angegeben werden.
02-01-2025 23:14
Man kann nur leider seine Sendungsnummer bei der Rückgabe mit eigenem Etikett nirgends angeben. In der Hilfe heisst es, man soll sich an den Ebay Kundenservice wenden. Der ist aber leider ein Chatbot, der immer wieder auf die gleiche Stelle verweist. Da kann man schön im Kreis laufen. Ich denke, Ebay macht es bewusst nicht leicht ein eigenes Etikett zu verwenden. Es verdient ja mit Sicherheit mit wenn es über sie läuft.
Schlechter Kundenservice aber scheint sich zu lohnen 😞
02-01-2025 23:32
Einzelheiten zur Rückgabe prüfen – wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Schicken Sie den Artikel innerhalb von 10 Werktagen mit Sendungsverfolgung zurück. Schützen Sie sich auch gegen falsche Vorwürfe, indem Sie die Sendungsnummer hochladen, wenn Sie ein eigenes Versandetikett verwenden.
16-03-2025 07:20
Und warum steht nicht einfach "eigenes Rücksendeetikett verwenden" mit der Möglichkeit, die Sendungsnummer direkt dort einzugeben zur Auswahl? Statt dessen muss man den eBay-Kundenservice kontaktieren, damit die Sendungsnummer hinzugefügt wird. Es wird extra umständlich gemacht, damit man das von eBay bereitgestellte, teurere Versandetikett benutzt weil eBay daran mitverdient.
16-03-2025 09:25
Weil es mit den "eigenen" Etiketten schon Schummeleien gab mit den selbst eingetragenen Sendungsnummern.
Man kann den Kundenservice kontaktieren oder sich hier melden zum Eintragen der Sendungsnummer.
24-04-2025 12:11
17-05-2025 18:24
Echt ein Witz was da abgeht! Ich werde garantiert kein teureres Etikett über Ebay kaufen! Da lieber kläre ich das mit dem Verkäufer direkt. Das geht genauso. Er kann den Kauf auch abbrechen und das Geld zurück erstattatten ohne die Rückgabe über Ebay.
20-06-2025 15:20
Ich stehe gerade auch vor dem Problem.
Habe den Anbieter jetzt dem Widerruf per E-Mail zugesandt und werde das selbst frankieren und zurücksenden.
Ebay ist manchmal echt nervig...
30-06-2025 15:59 - bearbeitet 30-06-2025 16:00
Ich werde jedenfalls zukünftig genau schauen, ob ich Artikel bei Ebay kaufe, die ich evtl. zurückschicke. Da bestelle ich lieber bei *A*m*a*z*o*n*. Da ist das überhaupt kein Thema und in den meisten Fällen ohnehin kostenlos.