Refurbished nicht genau definiert oder sehe ich das verkehrt ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-05-2024 16:49
Moin,
ich habe mir die FAQ zu der Refurbished Geschichte angeschaut.
Dort heisst es:
-mit leichten Abnutzungsspuren, aber im guten Zustand
- einwandfreien, neuwertigen Zustand
- neuwertigen, sehr guten oder guten Zustand
Das widerspricht sich doch und aus meiner Sicht sind Probleme für die VK vorprogrammiert
Originaltext von Ebay:
Was ist der Unterschied zwischen einem gebrauchten und einem refurbished Artikel?
Bei gebrauchten Artikeln im Re-Store handelt es sich um Gebrauchtware mit leichten Abnutzungsspuren, aber im guten Zustand. Einzelheiten zum Zustand des Artikels können dem jeweiligen Angebot entnommen werden.
Refurbished-Artikel sind voll funktionsfähig, befinden sich in einem neuwertigen, sehr guten oder guten Zustand und wurden von einem verifizierten Verkäufer geprüft, gereinigt und getestet.
Zertifiziert - Refurbished-Artikel befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand und wurden vom Hersteller oder von einem Hersteller autorisierten Anbieter professionell geprüft, gereinigt und getestet, um den Herstellerspezifikationen zu entsprechen.
Details findet man in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Sehe ich das eventuell zu eng oder habe ich was übersehen ?
Betreff: Refurbished nicht genau definiert oder sehe ich das verkehrt ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-05-2024 18:22
Hallo @deichchef und Danke, dass du in die Community kommst, um deine Beobachtung mit uns zu teilen! Es gibt dazu, wie die Zustände definiert sind, immer wieder Verwirrung, weil es eben auch relativ komplex ist.
- Gebrauchte Artikel sind welche "mit leichten Abnutzungsspuren, aber im guten Zustand". Das bezieht sich auf den Zustand "Gebraucht" und nicht auf die Refurbished-Zustände.
- Refurbished-Artikel sind "in einem neuwertigen, sehr guten oder guten Zustand" - ob es neuwertig, sehr gut oder gut ist, bezieht sich jeweils auf die Zustände "Hervorragend refurbished", "sehr gut refurbished" und "gut refurbished", die weiter oben auf der Seite erklärt werden.
- Zertifiziert Refurbished-Artikel sind in einem "einwandfreien, neuwertigen Zustand" - das bezieht sich auf den Artikelzustand "zertifiziert refurbished".
Weiter oben auf der ReStore-Seite im Bereich "Zusammenfassung der Artikelzustände" erklären wir nochmal in mehr Detail und auch anhand von Fotos, wie sich die verschiedenen Zustände, die im Re-Store enthalten sein können (neben den 4 Refurbished-Zuständen geht es eben auch um "Gebraucht" und "Neu Sonstige"), unterscheiden.
Hilft dir das? Melde dich bitte gerne nochmals hier, falls es dazu noch Fragen gibt 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.