abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reservieren

Wäre schön wenn man artikel reservieren könnte
Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Reservieren

@chriskle72  nein, das gab es hier noch nie und wird es auch nie geben.

Hier wird verbindlich gekauft, nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch, Zahlungen sind binnen 4 Tagen zu erledigen, Reservierungen gibt es auf anderen Plattformen.

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Wozu? Damit man später sich doch anders entscheidet und die Verkäufer verärgert?

Wenn du Artikel reservieren möchtest dann musst du eine andere Plattform nutzen. Bei ebay gibt es das glücklicherweise nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Na indirekt gab's das schon. Man konnte was kaufen und später bezahlen mit Absprache des VK vor dem Kauf.

Und bei Sofortkauf gibt's auch keine 4 Tage Zeit zum bezahlen. 

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Moin @kenn-i-di-1 , moin @perfect-sally 

indirekt geht das immer noch, wenn der Verkäufer mitspielt.

Bei Einzelartikeln von geringem Wert mache ich das auch nicht. Wenn mich aber ein Kunde anschreibt und ein größeres Konvolut kaufen möchte, erstelle ich ein Angebot für das Gesamtpaket und beende die Einzelangebote. Das neue Angebot wird dann zum Wunschtermin des Kunden eingestellt und er bekommt den Link zum Angebot von mir. Klappt auch in 99% aller Fälle. Sollte es wider Erwarten nicht zum Kauf kommen, wird das neue Angebot gecancelt und die Einzelartikel halt wieder neu eingestellt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Peter
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

so wie du würde ich es auch machen aber das ist meines Erachtens nicht das Reservieren was TE meint.

Und inoffiziell können es VK auch handeln wie sie wollen aber ein offizielle Funktion wo der Artikel möglicherweise noch unsichtbar wird wie auf anderen Plattformen wäre wohl zuviel des Guten bei ebay.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Thomas

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

@perfect-sally 

Moin Thomas,

offizielles Reservieren mit gleichzeitigem Ausblenden der Angebote für andere Interessenten fände ich auch abartig.

Als Verkäufer möchte ich schließlich selbst entscheiden, ob ich einige Artikel "zurücklege".

Peter

Peter
Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Grüß dich @petersmodellbahnstuebchen

Natürlich lassen sich Mittel und Wege finden, wenn sich ein Vk drauf einlassen will.
Wobei in der Kommunikation peinlichst drauf geachtet werden muss, dass man sich keinen Verstoß einfängt.
Bei einem Gewerblichen ist es noch relativ einfach, da sind die Kontaktdaten ersichtlich.
Bei einem Privatverkäufer ist das schon wesentlicher schwieriger.
Ich kann nicht verstehen, warum man Sofortkäufe nicht auch später bezahlen kann, je nach Einstellung des jeweiligen Verkäufers.
Kein Verkäufer wird gezwungen, spätere Zahlungen zu akzeptieren.
Für die aber, die sich drauf einlassen wollen, sollte es Möglichkeiten geben.
Es gibt halt Menschen, die zum Monatsende nicht mehr so flüssig sind und mit der Bezahlung ein paar Tage warten möchten.
Vor Einführung der Zahlungsabwicklung über eBay gab's das ja auch.

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

@petersmodellbahnstuebchen 

Moin Peter,

genau so sehe ich das auch.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Thomas

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Hallo @chriskle72
Was verstehst du denn unter reservieren?
Auch dort, wo man reservieren kann, geht man verbindliche Verträge ein mit einer Reservierung. Nämlich dann, wenn Verkäufer und Käufer sich einig über den Preis sind.
Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Ich sehe beim „Reservieren“ auch keinen Vorteil für Käufer und Verkäufer, das ist eher eine Angelegenheit für Unentschlossene und sperrt die Kaufinteressenten (Sofortkauf) aus.

Vielleicht führt der TE seine Ideen zu PRO und CONTRAS selbst einmal aus? @chriskle72 

Wenn man sich darauf einlässt, dann nur auf eine kurze Zeit (max. 24 - 48 Stunden) und pro Interessenten nur einmal innerhalb eines bestimmten Zeitraums.

Mein CONTRA: Rückgaben wie "besseren Preis gefunden".

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Vielleicht meldet sich @chriskle72 ja hier noch mal ? 

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Nee nee - dann gibt es so Spezialisten die 3 Wochen suchen und resevieren und in Woche 4 absagen, weil sie was anderes finden ... 🤣

Für so etwas bitte den örtlichen Handel belästigen 😎

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Die jahrelange Erfahrung hat gezeigt sich nicht auf Zusagen von potenziellen Käufern zu verlassen.

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

Deswegen isses ja so Banane 😎

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

@chriskle72  schrieb:
Wäre schön wenn man artikel reservieren könnte

Hallo @chriskle72, es wäre großartig, wenn man Artikel auf eBay reservieren könnte, und ich verstehe, dass dies für viele hilfreich wäre. Leider gibt es derzeit keine Funktion auf eBay, die es ermöglicht, Artikel zu reservieren. Ein Teil der eBay-Plattform ist darauf ausgelegt, den Verkaufsprozess zu optimieren, und Reservierungen könnten komplizierende Faktoren wie faire Wettbewerbsbedingungen beeinflussen.

Falls du spezielle Artikel im Auge hast, empfehle ich, die Verkaufsoption „Sofort-Kaufen“ zu nutzen, um deine Lieblingsstücke schnell zu sichern, bevor sie ausverkauft sind. Diese Option bietet eine direkte Möglichkeit, einen Artikel ohne Auktion zu kaufen, wodurch das Risiko reduziert wird, ihn zu verlieren.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Reservieren

@chriskle72 moin,

das ist Quark mit Soße. 

Lies, was in deinem Thema so an Antworten gegeben wurde. 

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort