abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schock beim eBay Kundenservice

Hallo zusammen,

ich möchte meine heutigen Erfahrungen mit dem eBay Kundenservice teilen, da ich sehr enttäuscht und verletzt bin von dem, was mir widerfahren ist.

Ich hatte eine spezifische Anfrage bezüglich der Rücksendemöglichkeiten für eBay Plus Käufer, da ich wissen wollte, ob ich ein separates Rücksende-Label zur Verfügung stellen kann, anstatt dass eBay dies automatisch bereitstellt. Zunächst hatte ich ein Gespräch mit einem First-Level-Mitarbeiter, der zwar nicht die besten Deutschkenntnisse hatte, aber dennoch bemüht war, mir zu helfen.

Allerdings wurde ich dann an den Second-Level-Support weitergeleitet, wo ich mit einem Herrn Diehl sprach. Leider war dieses Gespräch alles andere als angenehm. Der Mitarbeiter war sehr respektlos und wurde laut und aggressiv, als ich ordentliche, sachliche Gegenfragen stellte. Er wusste nicht einmal genau, was meine Anfrage war, und ohne mein Problem zu verstehen, wollte er mich einfach nur abwimmeln. Er sagte Dinge wie: “Wenn Sie zu blöd dafür sind, kann ich doch nichts dafür.” Das hat mich sehr verletzt.

Als ich ihn dann nach seinem Namen fragte und wie “Diehl/Deal/Diel“ buchstabiert wird, gab er mir einen weiteren Hinweis und meinte: “Das muss jeder in Deutschland wissen.” Diese Aussagen waren nicht nur unprofessionell, sondern auch beleidigend.

Zusätzlich sagte er mir während ich eine Frage gestellt habe: “Erzählen Sie mir das nicht, sondern rufen Sie die eBay-Hilfe auf und tippen Sie da Ihr Anliegen ein.”

Ich habe kurz bevor ich aufgelegt habe, gesagt: “Was ist denn das für eine Art und Weise, wie Sie mit mir reden? Ich werde mich definitiv beschweren.” Danach habe ich aufgelegt, weil ich schockiert war. Eine Minute später rief er mich zurück und bat darum, das Gespräch aufzunehmen. Während der Aufnahme änderte er seinen Tonfall völlig und war plötzlich sehr sehr höflich. Es schien, als würde ihm bewusst, dass ich mich beschweren würde.

Daraufhin habe ich mich nochmals bei dem eBay-Kundenservice telefonisch gemeldet und die Sache A-Z detailliert geschildert. eBay teilte mir mit, dass die Sache aufgenommen wurde und intern bearbeitet wird. Ich hoffe wirklich, dass dieser Herr Diehl seine Lektion bekommt und eine ordentliche Einweisung von eBay erhält, wie man mit Menschen, insbesondere mit Kunden, die über 15 Jahre tätig sind, umzugehen hat.

Meine Absicht ist wirklich nur, eBay und andere Verkäufer nicht in so eine Falle zu etablieren.

Ich finde es inakzeptabel, dass ein 15-jähriger Verkäufer wie ich so behandelt wird. Es ist frustrierend, respektlos behandelt zu werden, insbesondere von jemandem, der in einer Position ist, um Unterstützung zu bieten.

Ich wollte diese Erfahrung teilen, um darauf hinzuweisen, dass solche Vorfälle nicht passieren sollten. Jeder Kunde verdient respektvolle und hilfreiche Unterstützung, unabhängig von ihrem Alter oder Erfahrung.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema.

Vielen Dank.
LG Patan
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @patanstore, vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für den Vorfall am Donnerstag, den du mit unserem Kundenservice erlebt hast. Es tut uns sehr leid, dass deine ursprüngliche Frage wohl nicht ausreichend beantwortet wurde und der Umgangston des Mitarbeiters laut deinen Schilderungen entspricht keinesfalls unseren Vorstellungen und Richtlinien.

Dein Feedback ist uns wichtig, und wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um die Situation zu untersuchen. In der Zwischenzeit freuen wir uns zu sehen, dass deine Frage von einem anderen Community-Mitglied beantwortet wurde – ein herzliches Dankeschön an @gebraucht-ist-gut. Bitte zögere nicht, dich jederzeit bei uns zu melden, falls es dazu Rückfragen gibt.

Als eBay Plus Verkäufer*in profitierst du von Sonderbedingungen bei den Rücksendekosten. eBay übernimmt die Rücksendekosten im Inland und stellt Käufern Hermes-Rücksendeetiketten für Pakete bis zu 25 kg zur Verfügung. Für Sendungen von 25 kg bis 31,5 kg werden DHL-Rücksendeetiketten bereitgestellt.

Ich sehe, dass du in diesem Jahr mit eBay wieder loslegst und empfehle dir daher, an unserem kostenlosen Angebot, dem eBay Durchstarterprogramm, teilzunehmen. Dies könnte eine gute Gelegenheit für dich sein, um von 4 Monaten kostenloser Beratung und exklusivem Kundenservice zu profitieren, ein gratis Shop-Paket zu nutzen und zusätzlich 3 Monate lang keine Verkaufsprovision zahlen zu müssen. Sicherlich können wir dir weiterhin bei der Optimierung deines Sortiments helfen und dir nützliche Tipps zur Verfügung stellen.

Danke für die 15 Jahre, die du schon bei eBay bist. Dein Vertrauen in eBay ist uns wichtig, und wir sind hier, um dich jederzeit zu unterstützen 🙂.

Liebe Grüße,
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hmm, du bist ein 15jähriger, minderjährige und gewerblicher Verkäufer??? @patanstore.

Verschreibser 🤔

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Hallo pennystocknomoney,

Ich bin tatsächlich kein 15-jähriger Verkäufer, sondern habe seit über 15 Jahren Erfahrung auf eBay. Mein Ziel war es, meine enttäuschende Erfahrung mit dem Kundenservice zu teilen, nicht mein Alter. Es geht darum, dass Respekt und Professionalität in der Kundenbetreuung unerlässlich sind, unabhängig davon, wie lange jemand im Geschäft ist.

Ich hoffe, dass wir alle aus solchen Erfahrungen lernen können, damit zukünftige Interaktionen besser verlaufen. Wenn du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, würde ich mich freuen, davon zu hören!

Beste Grüße,
Patan

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

@patanstore  schrieb:

Ich bin tatsächlich kein 15-jähriger Verkäufer, sondern habe seit über 15 Jahren Erfahrung auf eBay.

Hallo,

falls Du die eigentliche Antwort auf Deine Frage noch nicht hattest:

Bei ebayplus stellt ebay die Rücksendeetiketten für "normale" Rückgaben automatisch - meist ist das Hermes.

Bei Reklamationen hingegen musst du dem Käufer eins bereitstellen - und das kann auch z.B. von DHL sein.

Auch wenn Du Erfahrungen hast, mal ein paar Tipps weil ich mir deine Angebote mal angesehen habe ...

- Deine Hauptbilder sind eigentlich nicht ebay-konform - es darf keine Werbung/Text enthalten.

Ich würde z.B. deine Angebote gar nicht weiter aufrufen, da ich denken würde, ich kaufe bei einem Chinesen.

- Du wirbst mit einer Tiefpreisgarantie im Bild ... ?

https://www.ebay.de/itm/186759733657?itmmeta=01JBSVTGYM59M1VGW6SC3HQM26&hash=item2b7bbf6199:g:DjsAAO...

Dieser Artikel zum Beispiel - den kann ich bei der Konkurenz für 26,99 EUR kaufen .... bei dir für 60,95 EUR ???

- Die Bilder sind 1:1 genau die gleichen wie bei ...  naja du weißt schon.

Hast du die einfach kopiert? Oder hast du für alle deine 13 TSD Artikel auch die Lizenzen dafür?

Wenn ja dann gut, wenn nicht viel Glück.

Dein komplettes Sortiment schein ja aus Fernost zu sein. Dann schon mal viel Spaß ab dem 13.12.24 und der Sicherheitsverordnung und den gesetzlich geforderten Angaben dazu.

Verstehe mich nicht falsch, es ist nix persönliches - aber bei 15 Jahre Ebay-Erfahrung sollte man sowas eigentlich wissen.

LG

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo @patanstore, vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für den Vorfall am Donnerstag, den du mit unserem Kundenservice erlebt hast. Es tut uns sehr leid, dass deine ursprüngliche Frage wohl nicht ausreichend beantwortet wurde und der Umgangston des Mitarbeiters laut deinen Schilderungen entspricht keinesfalls unseren Vorstellungen und Richtlinien.

Dein Feedback ist uns wichtig, und wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um die Situation zu untersuchen. In der Zwischenzeit freuen wir uns zu sehen, dass deine Frage von einem anderen Community-Mitglied beantwortet wurde – ein herzliches Dankeschön an @gebraucht-ist-gut. Bitte zögere nicht, dich jederzeit bei uns zu melden, falls es dazu Rückfragen gibt.

Als eBay Plus Verkäufer*in profitierst du von Sonderbedingungen bei den Rücksendekosten. eBay übernimmt die Rücksendekosten im Inland und stellt Käufern Hermes-Rücksendeetiketten für Pakete bis zu 25 kg zur Verfügung. Für Sendungen von 25 kg bis 31,5 kg werden DHL-Rücksendeetiketten bereitgestellt.

Ich sehe, dass du in diesem Jahr mit eBay wieder loslegst und empfehle dir daher, an unserem kostenlosen Angebot, dem eBay Durchstarterprogramm, teilzunehmen. Dies könnte eine gute Gelegenheit für dich sein, um von 4 Monaten kostenloser Beratung und exklusivem Kundenservice zu profitieren, ein gratis Shop-Paket zu nutzen und zusätzlich 3 Monate lang keine Verkaufsprovision zahlen zu müssen. Sicherlich können wir dir weiterhin bei der Optimierung deines Sortiments helfen und dir nützliche Tipps zur Verfügung stellen.

Danke für die 15 Jahre, die du schon bei eBay bist. Dein Vertrauen in eBay ist uns wichtig, und wir sind hier, um dich jederzeit zu unterstützen 🙂.

Liebe Grüße,
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

@pennystocknomoney  schrieb:

Hmm, du bist ein 15jähriger, minderjährige und gewerblicher Verkäufer??? @patanstore.

Verschreibser 🤔

Kunden, die über 15 Jahre tätig sind steht im Satz vorher 😉

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort