abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder ein neues (=noch unpraktischeres) Layout der Artikel-Listings?

Wieder einmal werden die Kunden mit einem neuen Layout der Artikel-Listings "erfreut", das man in der jüngeren Vergangenheit zwar schon in diversen Rubriken  bewundern konnte, aber trotzdem inständig hoffte, daß es sich nicht auf ganz ebay Deutschland ausbreitet. Jetzt ist es aber passiert. Fast alle Rubriken erscheinen nun in diesem neuen .......-Layout.

In keinem Browser werden mehr beim Anklicken von Artikeln neue Fenster geöffnet, sondern der angeklickte Artikel setzt sich auf das aktuelle Fenster. Somit muß man im Browser ständig vor- und zurückspringen, oder mit der rechten Maustaste gleich "Link in neuem Fester öffnen" auswählen, damit

man nicht beim Schließen des Artikelfensters den Browser komplett schließt. Sehr unpraktisch.

Dann fehlen in mehreren Firefox-Versionen auf den Seiten der Artikel-Listings die Boxen "Sortieren" und "Ansicht/Anpassen". Mit dem Edge geht es. Langsam hängt einem die plumpe Bevorzugung von Edge aus dem Hals raus. Wurde ebay etwa schon von Microsoft aufgekauft?

Manchmal habe ich das Gefühl, daß ebay Deutschland austesten will, wie leidensfähig die Kunden sind. Auf ebay USA sehe ich solch dilettantisches Herumgebastel an den Seitenlayouts nicht.....

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

@be242  schrieb:

Dann fehlen in mehreren Firefox-Versionen auf den Seiten der Artikel-Listings die Boxen "Sortieren" und "Ansicht/Anpassen". Mit dem Edge geht es. Langsam hängt einem die plumpe Bevorzugung von Edge aus dem Hals raus. Wurde ebay etwa schon von Microsoft aufgekauft?

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

Ergänzung: oder es fehlen Filter für Grössen oder Marken oder um nur private oder gewerbliche Verkäufer auszuwählen oder oder oder ... 

dass auch Mitgliedsnamen und % / Bewertungen in der Übersicht nicht angezeigt werden, kommt noch dazu

da ich nichts lebenswichtiges über eBay kaufe, verzichte ich immer öfter darauf weiter zu stöbern, wenn ich Listungen nicht vernünftig filtern kann

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Und wenn ich schon mal am Herummaulen bin, schiebe ich noch etwas nach:

Die Artikellistings laden mit dem neuen Layout deutlich langsamer und die Prozessorauslastung ist merklich höher als vorher. Ist das so gewollt? Die Kunden mit langsamer DSL-Verbindung (und davon gibt es genug, schließlich sind wir hier in Deutschland) und/oder leistungsschwächeren Endgeräten werden
sich sicherlich darüber freuen. Barrierefreiheit geht anders.

Und das alles offensichtlich nur für die "tolle" neue Funktion, bereits auf den Listingseiten durch die Artikelfotos scrollen zu können. Finden die Verkäufer sicher auch voll knorke, wenn sich potentielle Interessenten noch nicht einmal mehr auf ihre Artikelseiten begeben müssen. Wieviele Verkäufe

(vielleicht von anderen Artikeln) werden dadurch wohl nicht zustandekommen???

Eines ist aber bemerkenswert: ebay schafft es immer wieder , einen auf die Palme zu bringen. Da macht denen keiner was vor....

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Hallo, heutige Autos sind wie Kreuzungen eines schweizer Messers mit 1000 Funktionen und einem Supercomputer ! Tatsache ist aber auch das der Straßenverkehr immer agressiver / sinnbefreiter abläuft ! Ich sehe meine Rettung darin so cool wie möglich zu bleiben, defensiv / vorausschauend zu fahren !

Gruß  

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Hallo Community,

Über die oberste Suchzeile funktioniert bei mir noch alles wie gewohnt.

klickt man aber über einen Artikel in dessen Kategorie für eine weitere Suche ist leider alles verxxxt

Wo ist die Funktion "Alle Filter" geblieben?

Ein verfeinern der Suche durch einen weiteren Suchbegriff ist nicht mehr möglich!!!

Die Liste "Produktart" ist unvollständig und  sogar Rechtschreibfehler "Erzatzteile" statt "Ersatzteile" sind zu finden.

Wie soll man da noch was finden?

Speichern der Suche nach "neu eingestellt" ist auch nicht mehr möglich? obwohl ich es in "Anpassen" gespeichert habe.

Warum wird die Suche immer schlechter anstatt besser?

Schnell etwas zu finden ist nur noch möglich indem man z.B. eine Ersatzteilnummer in die Hauptsuche eingibt.

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Warum wird die Suche immer schlechter anstatt besser?

Damit du immer mehr angezeigt bekommst was dich zum Kaufen verleiten könnte

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Hallo @molfish 

Funktioniert bei mir leider nicht.

Im Gegenteil ich verlasse dann Ebay und suche lieber über google.

Mag sein das Andere dadurch in den Ebay-Kaufrausch verfallen.

Mit mir nicht.

Was soll ich mit dem tausendfach angebotenem Chinakram?

Meine Mülltonne füllen?

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

@primanovo 

Na logisch nur so funktioniert die Gelddruckmaschine Ebay 😂

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Also bei mir beißen sie da auch auf Granit, ich mag solche Bevormundungen und plumpen Marketing-Strategien überhaupt nicht und hoffe, dass es vielen anderen Usern auch so geht.

Wenn ich hier nicht das finde was ich suche und das kommt immer öfter vor, bin raus und suche im Netz.

Eigentlich fange ich meine Suche auch fast nur noch da an, statt hier.

Findet sich dann was gutes hier, ok, wenn nicht, dann eben woanders.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Es ist schon komisch - überall wird versucht, Software und Websites möglichst intuitiv bedienbar zu machen, aber ebay verzettelt sich mit Begeisterung seit Jahren in Unmassen von teilweise kontraproduktiven Funktionen, Features und sonstigem Nonsens.

Man muß sich nur mal ins Gedächtnis zurückholen, wie ebay z.B. 2009 aussah und sich dann fragen, was von den Funktionen, die uns in diesen 15 Jahren zwangsweise aufs Auge gedrückt wurden, für die Nutzer (nicht die Produktmanager bei ebay, die sich mit irgendwelchen halbgaren Hirnfürzen ein Denkmal setzen wollen) wirklich einen Mehrwert hatte.

Eine der wenigen Rubriken, die bei mir derzeit NOCH im alten Layout angezeigt wird, ist "Computer, Tablets & Netzwerk". Dort funktioniert noch alles wie gewohnt. Auch die diversen Filter auf der linken Seite sind alle noch vorhanden. Aber bei allen Rubriken, die diese wahnsinnig innovative Vorschaufunktion haben (....), fehlen Auswahlmenüs, Filter, und die Artikel öffnen sich nicht mehr in einem separaten Fenster.

Ich empfinde diese ständigen Verschlimmbesserungen als eine Zumutung.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

@be242  schrieb:

Man muß sich nur mal ins Gedächtnis zurückholen, wie ebay z.B. 2009 aussah

Damals war das Ziel der Ebay-Suche noch, dass man möglichst schnell und präzise das Gesuchte finden konnte. Heute werden Suchende von einer absichtlich unpräzisen Suche mit allem möglichen anderen konfrontiert, um Impulskäufe auszulösen. Es ist auch kein Zufall, dass irgendwann mit den schwurbeligsten Begründungen die Wildcard-Suche abgeschafft wurde.

Das funktioniert und bringt mehr Umsatz. Und das ist wiederum nicht verwunderlich, da die Intelligenzverteilung in der Bevölkerung der Gauss’schen Normalverteilung entspricht und es folglich ebenso viele unterdurchschnittlich Intelligente wie überdurchschnittlich Intelligente gibt. Die links von der Mite neigen aber eher dazu, außengesteuert zu handeln, also nimmt man sie mit solchen Methoden ins Visier und steigert so die eigenen Provisionsumsätze.

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

@be242  schrieb:

In keinem Browser werden mehr beim Anklicken von Artikeln neue Fenster geöffnet, sondern der angeklickte Artikel setzt sich auf das aktuelle Fenster. Somit muß man im Browser ständig vor- und zurückspringen, oder mit der rechten Maustaste gleich "Link in neuem Fester öffnen" auswählen, damit

man nicht beim Schließen des Artikelfensters den Browser komplett schließt. Sehr unpraktisch.

Das kannst du inzwischen einstellen:

mrkuros_0-1730252368763.png

a) Klick rechts auf die 3 Balken und auf 'Anpassen'

mrkuros_1-1730252430816.png

b) Tadaa!

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Besagte Balken werden in manchen Rubriken brav angezeigt, in manchen eben nicht. Es gibt immer noch keine plausible Erklärung dafür, warum sich alle Browser auf ebay von Rubrik zu Rubrik unterschiedlich verhalten. Paranormale Vorgänge?

Da die Suchoptionen/Anzeigeoptionen in einem Cookie gespeichert werden, ich aber alle Browser so konfiguriert habe, daß sie sämtliche Cookies beim Schließen löschen, habe ich eben diese Optionen bereits in meinen Lesezeichen eingebaut. Das füllt zwar die Lesezeichen-Liste erheblich, macht aber die Bedienung erträglich.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Was mich am meisten ärgert ist das Ebay mein gspeichertes "neu eingestellt" nicht in allen Suchen akzeptiert.

Immer wieder kommt "Beste Ergebnisse"

Sogar auf mich angepasst!!!

Habe heute nach einem Drucktastenschalter gesucht.

Und Was hält Ebay dann später für mich als "Beste Ergbnisse" bereit?

Der besagte Drucktastenschalter taucht gleich am Anfang 5 MAL !!! auf

So viel zu besseren Listening,wenn man für "Anzeigen" bezahlt.

Ich glaube kaum das alle 5 Drucktastenschalter beworben werden.

Ich weiss schon warum ich beim undursichtigen Bewerben der Angebote nicht mitmache.

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Über Cookies speichere ich grundsätzlich nichts ab. Alles über die Lesezeichen. Das funktioniert immer.

Ich mußte mich bisher nicht großartig mit den berühmt-berüchtigten Anzeigen befassen, habe aber irgendwie den Eindruck gewonnen, daß ebay den Verkäufern keinerlei Tools zur Verfügung stellt, mit denen die Wirksamkeit dieser nicht gerade billigen Spielerei gemessen werden kann. Die Verkäufer bekommen nur ein paar Konjunktive von ebay - natürlich  ohne jegliche Garantien.  Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Man hätte beizeiten den Jungs in der Abteilung "Webdesign" jedem einen Spaten geben und sie raus schicken sollen, um Löcher zu graben. Entlassen geht ja nicht wegen Sozialgedöns. Nu ist es zu spät und ebay kaum noch nutzbar, man kann noch nicht mal den Artikelstandort filtern.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort