Nach meiner Erfahrung beruht die Sendungsverfolgung auf Angaben der Verkäufer oder deren Versanddienstleister, d. h. Wahrheitsgehalt nicht garantiert. Anfragen dazu sind zwecklos , da ebay dazu maximal sinnfrei die bestehende Sendungsverfolgung wiederholt oder bei Weiterleitung an Verkäufer deren Angaben auch bei offensichtlicher Unwahr- oder Unsinnigkeit ungeprüft übernimmt.
Alternativ dazu kann man sich aber über den "Kundenservice" um Klärung bemühen, was in aller Regel zwar fruchtlos ist und Antworten -wie allg. beim "Kundenservice" - wenn überhaupt nur unter sinnfrei oder ohne Detail einzuordnen sind. Immerhin kann der Versuch, den "Kundenservice" zu Problemlösungen zu kontaktieren je nach Geduld die Wartezeit auf Tage oder Wochen zu überbrücken -- auch dies natürlich ohne Erfolgsgarantie, denn selbst bei Verbesserung des Service bliebe er bei Null. Ich spreche aus Erfahrung, habe dabei Pannen ausdrücklich und detailiert beschrieben und letzendlich negativ bewertet, Bewertung ist jedoch sehr schnell "verschwunden".