09-06-2025 13:35
Hallo ebay,
da ihr anscheinend immer mehr Wert auf "Abholung" der Artikel Wert legt und diese auch aktuell wieder mal bewerbt, solltet ihr die Sortierung nur nach (niedrigsten) Preis (ohne Versandkosten) wieder mit aufnehmen - diese wurde ja vor einiger Zeit abgeschafft.
Wenn ich als "Abholer" suche, verzerrt es sonst die Suchergebnisse, da Versandkosten nicht relevant sind.
Ausserdem benachteiligt es - meiner Meinung nach - Verkäufer die Kombiversand anbieten.
In meinem Bereich werden meist mehrere Artikel zusammen gekauft.
Bei jedem "kostenlosen" Versand sind die Versandkosten bei Artikel eingepreist.
Der Vorteil hebt sich spätestens beim Kauf mehrerer Artikel auf.
Wegen der 2 o.g. Beispiele finde ich, man sollte auch nur nach dem Preis ohne Versandkosten suchen können.
Wäre schön, wenn das wieder möglich wäre.
11-06-2025 08:43
Ja, korrekt! Ist eine witzlose Behinderung der Suche, und das Argument "Kombiversand" sollte sogar ebay einleuchten.
Und im umgekehrten Fall einen Filter machen, der Angebote mit "Nur Abholung" ausschließt - hatte letztens ein kleines Möbelstück gesucht, daß durchaus verschickbar ist, nur: Ich habe keines gefunden, weil von 200 Treffern +130 nur abgeholt werden konnten.
(Hab's dann bei der Konkurrenz gefunden, die solches Filtern zulässt)
11-06-2025 09:31
Ein valider Punkt, @gebraucht-ist-gut, den ich soeben an das eBay Lokal-Team weitergegeben habe, da für dieses Jahr weitere Anpassungen geplant sind, die möglicherweise eine Verbesserung für die Suche dahingehend bedeuten können. Ob und wann sich etwas ändert hängt aber immer von mehreren Faktoren ab, die oft nicht in unserem Einflussbereich liegen.
Vielen Dank für das Teilen deiner Gedanken! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusiveCommunity-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
11-06-2025 10:05
@de3trader schrieb:
[...]
Und im umgekehrten Fall einen Filter machen, der Angebote mit "Nur Abholung" ausschließt [...]
Auch das nehme ich mit - Danke @de3trader! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusiveCommunity-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨