27-07-2025 18:42
Hallo zusammen,
da ich nach Jahre ein paar Autionen gemacht hatte und ich unfassbar enttäuscht bin was hier abgeht hätte ich mal einen Vorschlag damit dieser Irrsinn ein Ende hat.
Mein Vorschlag wäre folgender:
1.Das Spaßbieter und Nichtzahler nach ablauf der 4 Tage automatisch von Ebay nach weiteren 4 Tagen negativ bewerten werden " Mit den Vermerkt " Artikel wurde nicht bezahlt " und bitte kommt mir nicht mit an den Pranger stellen.
Es kann immer mal was unerwartetes dazwischen kommen oder man kann es sich momentan doch nicht leisten aber was man dann wenigstens machen kann,den Verkäufer kurz anschreiben,denn es gibt so oder so ein Widerrufsrecht aber sich gar nicht melden und selbst auf Nachrichten nicht antworten ist schon unterste Schublade und wir werden auch für alles Sanktioniert.
2.Bei Nichtzahler einfach mal 30 % des Kaufpreises / Gebot einziehen.
Wie seht Ihr das ?
18-09-2025 12:46
Hallo @mmstore74
Deine Posts lesen sich fast schon so, als ob Du Deine Käufer als Gegner siehst, welche bezwungen werden müssen, selbst wenn die Hälfte Dir Probleme bereitet, hat die andere Hälfte es wohl kaum verdient, deswegen mit in den Sack zu stecken, auf den Du einschlagen möchtest.
Du solltest endlich einsehen, dass der Versuch, die Käufer hier bei eBay in irgend einer Weise erziehen zu wollen, fehlschlagen muss.
Und es ist schon dreist von eBay, Dir jetzt die Unzuverlässigkeit Deiner Käufer anzulasten. Ich weiß schon, warum ich hier seit Jahren nichts mehr verkaufe, ich bin allerdings auch nicht darauf angewiesen. Da bleibt wohl nur, sämtliche Angebote als Festpreis mit Sofortzahlen-Option einzustellen. Ich würde mir für die Handvoll Kunden, die vielleicht auf ein Schnäppchen hoffen, nicht meinen Seelenfrieden aufs Spiel setzen wollen.
18-09-2025 13:12
@katzenjogi das werde ich auch nicht mehr und ich werde auch keine Auktionen mehr einstellen und es waren jetzt auch nur die ca.20 Auktionen bei denen das passiert ist bei Sofort-kauf erlebe ich das nicht.
Nichts für ungut @katzenjogi 😎
20-09-2025 11:48
Hallo @mmstore74 !
Also, wenn ich *DU* wäre, würde ich keine Auktionen mehr anbieten.
Oder, ich würde ganz konsequent einen *nicht bezahlten Artikel*
melden und ihn auch konsequent auf die Sperrliste setzen.
Ich denke, wenn man es so durchzieht, werden die Spaßbieter
weniger und ich glaube schon, dass eBays Maßnahmen im
Hintergrund, die wir ja nicht kennen, auch mit wirksam sind.
Man braucht dazu nur einen längeren Atem, wenn du den
hast, probiere es aus!
Wenn man jetzt gar nichts macht, dann haben die Spaßbieter Narrenfreiheit.
Ganz los werden wir sie vielleicht nicht, aber wir haben ja auch
Möglichkeiten, ihnen Stolpersteine in den Weg zu legen.
Was immer du unternimmst, viel Erfolg!
Liebe Grüße!
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.