Stückzahl bei Preisvorschlag über das Verkäufer-Cockpit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03-10-2024 21:38
Hallo,
wenn ich Kunden für einen Artikel einen Preisvorschlag sende (über das Cockpit), so gilt dieser immer nur für Stückzahl 1.
Ich hatte bereits mehrere Kunden, die würden gerne mehrere Stück kaufen wollen zu dem vorgeschlagenen Preis.
Das ist mit diesem Preisvorschlag nicht möglich.
Akzeptiert der Kunde den Preisvorschlag, so kann er auch nicht weitere Stückzahlen dieses Artikels über den Normalpreis dazukaufen.
Er muss quasi erst den Artikel mit Preisvorschlag bezahlen, dann kann er serst weitere Stückzahlen kaufen.
Ich muss das immer wieder auf Umwegen lösen.
Warum ist der Preisvorschlag auf 1 Artikel begrenzt?
Bei aktiven Preisvorschlägen kann der Kunde ja auch eine Stückzahl wählen.
Nur ich nciht beim versenden.
Ich würde mir hier eine Änderung wünschen, dass der Kunde über einen Preisvorschlag so viele Stückzahlen kaufen kann, wie er will.
Oder man kann es beim senden optional einstellen, ob der Vorschlag für 1 Artikel oder für den ganzen Bestand.
LG
- Beschriftungen:
-
Preisvorschlag
Betreff: Stückzahl bei Preisvorschlag über das Verkäufer-Cockpit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-10-2024 21:45
Hast du mal eine Artikelnummer, @gebraucht-ist-gut ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03-10-2024 22:16 - bearbeitet 03-10-2024 22:17
@voli-maus schrieb:Hast du mal eine Artikelnummer, @gebraucht-ist-gut ?
Hallo,
frage mich zwar warum, aber gerne doch: 325127587743
Ich habe für den Käufer keinen Preisvorschlag aktiv.
Mir geht es darum, wenn ich Dir dann einen senden würde weil der Artikel auf der Beobachtungsliste bei Dir ist.
Da kannst Du dann nur 1 Stück kaufen.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-10-2024 21:29
Schön wäre es ja, wenn ebay das mal zur Kenntnis nimmt wenn man einen Verbesserungsvorschlag macht.
Interessiert anscheind nicht wirklich diese Rubrik.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-10-2024 13:56
Hallo @gebraucht-ist-gut und vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.
Die aktuelle Beschränkung des Preisvorschlags auf eine Stückzahl bringt für dich Herausforderungen mit sich. Der Grund für diese Beschränkung liegt darin, dass wir sicherstellen möchten, dass die Preisvorschläge sorgfältig abgewogen und kontrolliert werden, um eine faire Preisgestaltung für alle Nutzer*innen zu gewährleisten.
Wir erkennen die Bedeutung deiner Anfrage und das Interesse, flexibler auf die Bedürfnisse deiner Kundschaft eingehen zu können. Deine Anregung, die Möglichkeit zu schaffen, beim Senden eines Preisvorschlags die Stückzahl anzupassen oder den Vorschlag auf den gesamten Bestand auszuweiten, wurde soeben von mir weitergegeben - tut mir leid, dass es dieses Mal etwas länger gedauert hat.
Für den Moment empfehlen wir, bei Bedarf individuelle Absprachen mit deinen Interessenten zu treffen, falls diese mehrere Artikel zu einem vorgeschlagenen Preis erwerben möchten. Wir wissen, dass du das nicht als ideal empfindest, aber eine bessere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht - es sei denn, du möchtest dich mit (privaten) Gutscheincodes an ausgewählte Käufergruppen beschäftigen.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-01-2025 07:58
Das ist ja sehr interessant.
Warum tut sich Ebay hier so schwer den Käufern die Möglichkeit zu geben, mit einer anderen Stückzahl einen Gegenvorschlag an den Verkäufer zu senden. Davon würde Ebay doch auf profitieren.
Ebenso ist es schon traurig das Ebay von heute auf morgen dem Verkäufer die Möglichkeit genommen hat auch Preisvorschläge unter 5 % zu geben. Gerade bei Artikeln ab 400 € war es eine realistische Möglichkeit auch nur 3% Rabatt zu geben. Dies wurde einfach geändert und man muss immer 5% geben, egal ob der Artikel 10 € oder 1000 € kostet. Warum ? Das ist sehr Verkäufer unfreundlich und nicht nachvollziehbar.