abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer-Cockpit-Pro ändern

miriam@ebay 

Moin Miriam,

hier ein Verbesserungsvorschlag zum VCP:

In der Übersicht sehe ich ja verschiedene Themenblöcke, die ich anpassen kann, also Ein- und Ausblenden sowie die Möglichkeit, diese in der Übersicht zu verschieben.

Was allerdings fehlt, ist die Möglichkeit, innerhalb des Themenfelds "Verkaufsaktionen", die einzelnen Punkte nach Relvanz aus Sicht des Verkäufers zu verschieben.

Screenshot 2024-09-03 160728.jpg

Screenshot 2024-09-03 160947.jpg

Für mich als Verkäufer hat die Anzahl der Angebote, die ich noch ohne Angebotsgebühren einstellen kann, die größte Relevanz. Wieviel ich mit Anzeigen sparen kann, interessiert mich weniger. Um die für mich wichtigen Themen zu sehen, muss ich allerdings zunächst auf "Mehr ansehen" klicken.

Hier fehlt mir eine Sortiermöglichkeit, damit ich die relevanten Themen nach oben schieben und die Reihenfolge speichern kann.

Im Themenfeld "Kurzlinks" gibt es auch schon eine solche Möglichkeit:

Screenshot 2024-09-03 163041.jpg

Es sollte doch für einen fähigen Programmierer ein Leichtes sein, dies auch im o.g. Themenfeld umzusetzen.

Oder will hier auch wieder Ebay darüber entscheiden, was ein Verkäufer für wichtig zu halten hat?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hallo @petersmodellbahnstuebchen und vielen Dank, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Ich kann nachvollziehen, dass du dir deine aktivierten Sonderaktionen gerne selbst anordnen möchtest und nehme deine Rückmeldung mit auf.

Ob wir das geändert bekommen, hängt von vielen Faktoren ab und ich hoffe, dass man den Nutzen dieser praktischen Funktion in den zuständigen Abteilungen erkennen kann und eine Implementierung der Sortiermöglichkeit für aktivierte Sonderaktionen zukünftig in Erwägung zieht.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

leider muss ich feststellen, daß es Eurem verantwortlichen Projektteam ***egal ist, was ein Verkäufer benötigt. Relevant ist scheinbar nur das, was Ebay mehr Kohle in die Kasse bringt.

Hier die Definition zum VCP laut Ebay-Hilfe:

Screenshot 2024-12-01 185200.jpg

Und so sieht der Blick auf mein VCP aus:

Screenshot 2024-12-01 190012.jpg

Um zu sehen, welche Auktionen ich noch kostenlos einstellen kann, muss ich erst auf "Mehr anzeigen" klicken. Leider kann ich meine Übersichtsseite immer noch nicht anpassen, um einen schnellen Überblick über zu erwartende Kosten zu erhalten.

Screenshot 2024-12-01 190604.jpg

Das ist für mich als Verkäufer eine wichtige Info über Kosten, und nicht der Unsinn, wieviel Euro oder Prozent ich bei der nächsten Anzeigenaktion sparen kann, wenn ich diese Kampagne buche.

So verkommt das VCP immer mehr zu einer Werbeplattform für irgendwelche Ebay-Aktionen. Ob der Nutzen letztendlich die Kosten rechtfertigt, sei mal dahingestellt. Ich habe ja nichts dagegen, wenn Ihr mir regelmäßig Mails schickt, wie toll doch die neue Kampagne ist, aber in meinem VCP möchte ich halt weniger Werbung als nützliche Infos sehen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen! Dein Feedback wurde im September von mir an das zuständige Team weitergeleitet - bisher gibt es dazu kein Update, welches ich hier teilen dürfte.

Mir leuchtet ein, dass du die für dich relevanten Informationen in Zukunft ohne zusätzlichem Klick sehen möchtest. Ob und wann flexiblere Möglichkeiten bei der Anordnung in der Spalte Sonderaktionen angeboten werden, können wir leider nicht vorhersagen. Manches auf der Übersichtsseite im Verkäufer-Cockpit Pro ist ja schon individuell anpassbar, aber eben leider nicht alles (innerhalb der Felder).

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort