abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bewerten, kein Kommentar mehr möglich

Hallo,

bisher waren die Verkäuferbewertungen ganz simpel.

Man hat angegeben, ob man eine Positive, Neutrale oder Negative Bewertung abgibt.

Zudem gab es das Kommentar-Feld, darin konnte man einen Text mit Details schreiben.

Zusätzlich war meistens noch die Kommunikation, Lieferzeit, ... zu bewerten.

Offensichtlich wurde nun allerdings das System umgestellt?

Es kann nun nur noch eine Positive, Neutrale oder Negative Bewertung abgegeben werden.

Das Kommentar-Feld fehlt komplett!

Stattdessen muss man nun zusätzlich den Artikel selbst ausführlich bewerten.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum das Kommentar-Feld für den Verkäufer entfernt wurde.

Ich fand das immer sehr hilfreich.

Ob man den Artikel selbst bewerten möchte oder nicht, sollte meiner Meinung nach eine Option und kein Muss sein.

Wie sehen andere das?

Oder habe ich was falsch verstanden und das Kommentar-Feld für den Verkäufer gibt es nach wie vor?

Vielen Dank schon mal für die Mithilfe!

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Ich glaube, die Bewertung des Artikels sind nur die 5 Sterne.

So hatte ich das verstanden.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Hallo @isidor.keller - zwar haben wir deine Rückmeldung schon im Mai weitergegeben, die Antwort auf deinen Beitrag ist mir dann aber leider durchgerutscht. Derzeit ist die Abgabe einer Bewertung und einer Produktrezension über "Bewertung abgeben" in Kombination möglich. Das geht nur für Artikel, die im eBay Produktkatalog vorhanden sind.

So schreibt man eine Bewertung und eine Produktrezension

• Öffne die Kaufübersicht.
  • Klicke auf "Bewertung abgeben".
  • Gib eine Sterne-Bewertung ab.
  • Zusätzlich kann dann eine Produktrezensionen geschrieben werden
  • Klick auf "Bewertung abgeben"

Dein Wunsch nach einem eigenen Textfeld, um die Leistung der Verkäufer*innen zu bewerten, wurde an das Projekt-Team weitergegeben und wir bedanken uns dafür.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay,

das funktioniert leider immer noch nicht. Ich würde gerne eine Super Bewertung für einen Verkäufer schreiben, der mir zwei Ersatzteile verkauft hat. Diese waren innerhalb von 23 Stunden bei mir.

Viele Grüße

Wolfgang

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Hallo @wolle-sammel-fuchs! Inzwischen hat uns das Projektteam für den Test: Kombinierte Abgabe einer Bewertung und einer Produktrezension mitgeteilt, dass das Bewertungsformular demnächst aktualisiert werden soll, um es für eine Reihe von Anwendungsfällen flexibler zu machen und euch beim Ausfüllen nicht mehr so stark einzuschränken.

Wie genau die geplante Umsetzung aussehen wird und ob euer von uns weitergeleitete Wunsch nach einem eigenen Kommentarfeld für die Bewertung der Verkäuferleistung umgesetzt wird, können wir dir leider nicht im Voraus beantworten. Ich kann dir aber auf jeden Fall versichern, dass dieses Feedback direkt bei den Verantwortlichen angekommen ist - Danke dafür!

Die gute Bewertung für deinen Verkäufer kannst du anhand der Sternebewertung dennoch abgeben, du könntest mit dem Absenden der Bewertung auch noch ein bisschen warten, um den erhaltenen Artikel noch zu testen, bevor du die Bewertung inklusive "Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel" abgibst - das wäre doch eine Möglichkeit, oder? 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

die Antworten sind nicht sehr hilfreich und beschreiben  nur den Status Quo den sich jemand ausgedacht hat - offensichtlich ohne einmal bei den Nutzern zu fragen (wie das ein IT-Product Manager tun sollte wenn es um Kundeninteraktionen geht)...

Fakt ist

1) das bisherige textuelle Feedback an den Verkäufer geht nicht mehr - die Funktion wurde entfernt

2) bei der Produktbewertung steht optional - trotzdem lässt sich die (positive) Nicht-Text-Bewertung an den Verkäufer nicht absenden - das geht erst wenn die (optional ...) Produktbewertung ausgefüllt ist!

3) Produktbewertung ist kein Ersatz für Verkäfuerbewertung

4) ich schätze dass mehr als 2/3 der Käufer kurze aussagekräftige Bewertungen über den Text zusätzlich abgeben -  das ist persönlich und gehört aus meiner Sicht zum guten Ton

5) Selbst Shops mit großem Umsatz wie z.B. **bleep** haben - wenn auch automatisiert -  einen kurzen Text hinterlassen -  obwohl das immer optional war

Bitte das Feedback an das Team weiterleiten die diese Verschlimmbesserung umgesetzt haben.

Vielen Dank

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Danke für die Rückmeldungen, @bibabuzemann, die dem Projekt-Team bereits bekannt sind.

Dennoch habe ich sie nochmals weitergeleitet, da uns im Sommer Anpassungen der Bewertungsmaske zugesagt wurden, die die Handhabung für alle erleichtern sollen.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Hallo,

dieser Antwort liegt offenbar ein Mißverständnis zugrunde.

Also, ich brauche kein Testfeld für die Verkäuferbewertung, aber der Verkäufer braucht vielleicht meine Bewertung.

Die ist aber neuerdings nur möglich, wenn ich den Artikel bewerte. Und diese Bewertung ist dann für alle sichtbar mit vollem ebay-Namen. Das finde ich ganz ungut. Also bewerte ich gar nicht.

Übrigens, die Aufforderung zur Artikelbewertung zum Wohle der Community betraf ein 100 Jahre altes antiquarisches Buch. Bitte wem soll da eine Artikelbewertung bei der Kaufentscheidung helfen? Das wollte sichtlich niemand kaufen außer mir.

Da will ebay doch nur den Datenschutz für Käufer unterlaufen, aber wenn man Name und Adresse des Privatverkäufers haben will, bei dem man gekauft hat, beißt man auf Granit.

Wie ärgerlich

Viele Grüße

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

@kitchenfan  schrieb:

Hallo,

dieser Antwort liegt offenbar ein Mißverständnis zugrunde.

Also, ich brauche kein Testfeld für die Verkäuferbewertung, aber der Verkäufer braucht vielleicht meine Bewertung.

Die ist aber neuerdings nur möglich, wenn ich den Artikel bewerte. Und diese Bewertung ist dann für alle sichtbar mit vollem ebay-Namen. Das finde ich ganz ungut. Also bewerte ich gar nicht.

Übrigens, die Aufforderung zur Artikelbewertung zum Wohle der Community betraf ein 100 Jahre altes antiquarisches Buch. Bitte wem soll da eine Artikelbewertung bei der Kaufentscheidung helfen? Das wollte sichtlich niemand kaufen außer mir.

Da will ebay doch nur den Datenschutz für Käufer unterlaufen, aber wenn man Name und Adresse des Privatverkäufers haben will, bei dem man gekauft hat, beißt man auf Granit.

Wie ärgerlich

Viele Grüße

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

das Textfeld in der Bewertungsabgabe wurde irreführend umbenannt, soweit korrekt

wenn man dort einen Text eingibt, erscheint der ganz normal im Bewertungsprofil des Verkäufers und nicht bei den Rezensionen - auch ist dort der Mitgliedsname nicht öffentlich sichtbar, den siehst Du nur, weil Du mit Deinem Käuferaccount eingeloggt bist

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Mit Abgabe dieser Bewertung räumen Sie uns das Recht ein, Ihre Bewertung nebst Fotos gemäß den Bedingungen für Produktrezensionen und Verkäuferbewertungen unter Nennung Ihres Nutzernamens zu verwenden.

Die farbliche Kennzeichnung ist von ebay.

Dieser ebay-Text war es, der mich davon abhielt, den Artikel, und damit den Verkäufer, zu bewerten. Daß ebay diese Androhung dann doch nicht wahrmacht, wußte ich nicht.
Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Und was wäre so schlimm daran, wenn Ebay (d)ein Foto und (d)einen Nutzernamen veröffentlicht?

Man sieht deinen Nutzernamen ja auch hier und wenn dein Profil nicht auf "privat" steht, auch, was du wo gekauft hast und wie du bewertest.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Moin @kitchenfan 

ich weiß nicht warum sich manche User hier auf ebay so schwer mit den Bewertungen tun, den Nutzernamen kann nur der Verkäufer und der jeweilige Käufer sehen.

Ebenso kann man im Profil auch deine Käufe nicht erkennen, außer man sucht mit etwas Übung auf Umwegen den Verkäufer danach ab. Einzig Verkäufe welche du selber eingestellt hast kann man für ca. 60 Tage in deinem Profil aufrufen.

In den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instergram usw. wird mit den Daten wesentlich sorgloser umgegangen, nur hier wird immer ein Bamborion und solche Sachen gemacht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Hallo,
wie ich erkennen kann werden Bewertungen grundsätzlich ohne ausgefüllte Produktbewertung nicht mehr zugelassen. Somit werde ich keinerlei Bewertungen mehr abgeben bzw. mich nicht zu einer Produktbewertung nötigen lassen wenn ich lediglich den Verkäufer bewerten möchte.  Ich sehe keinen zwingenden Zusammenhang zwischen einer Verkäuferbewertung und einer Produktbewertung! Der Verkäufer ist im Einzelfall lediglich für den Zustand des Produktes verantwortlich, die restliche Verantwortung liegt beim Hersteller/Importeur.

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

@h-k-k 

Schreibe doch einfach deine Verkäuferbewertungen in dieses Feld, so wie bisher und so, wie es alle anderen auch machen.

Wenn du keine Bewertungen mehr abgibst, was meinst du, wem du damit schadest?

Ebay sicher nicht, denen ist das völlig egal.

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

@sunrise1605 
Es ist schon sehr schräg wenn man mittels eines Textfeldes zur Artikelbewertung: "Erzählen Sie uns mehr über diesen Artikel" einen Verkäufer bewerten muß weil ohne Texteingabe der Button "Bewertung abgeben" deaktiviert ist ?! Sie haben aber Recht diese "Artikelbewertung" wird als "Verkäuferbewertung" in seiner Bewertungsliste gezeigt. Hatte ich heute vormittag probiert, es gab aber ein Problem und ich sollte es später nochmal probieren. Nun konnte ich den Eintrag beim Verkäufer finden.
Es scheint sich aber etwas zu tun, nach meiner Nachricht  konnte ich soeben beim selben Verkäufer mittels Textfeld Verkäuferbewertung "Beschreiben Sie Ihre Erfahrung" einen weiteren Kauf bewerten !

Was meinen Sie wer von den kostenlosen "Produktbewertungen" profitiert .... der Händler im Zweifelsfall nicht. Zu tun was alle anderen machen ist meist nicht zielführend wie man sieht oder sehen Sie viele die sich um Verbesserungen bemühen? Insbesondere zu Schottergärten, Nachhaltigkeit,  ..... und in diesem Fall bei Ebay.

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Korrektur meiner Aussage:

die direkte Käuferbewertung funktioniert nach wie vor, eine Produktbewertung ist nicht notwendig.

Einfach in das Feld neben der "angeblichen" Produktbewertung wie bisher den Kommentar zum Verkäufer eingeben.

Aber entweder hat die Usability-Abteilung oder die Übersetzung gepennt - oder beide - oder es sist Absicht -  es ist einfach äußerst missverständlich wie es dargestellt ist.

Habe heute auch 5* für ein gekauftes Produkt vergeben -  da macht dann (vermutlich) eine KI grüne Häkchen beim Produkt.

Die Bewertung taucht dann beim Verkäufer mit Filter "Dieses Artikel" auch auf - der Text ist der einzige  Bewertungstext den es gibt -  das heisst nicht sehr spezifisch. 

Aber separate Bewertungen für Artikel sind vermutlich zu aufwändig zu programmieren.

Keine Kritik ohne Verbesserungsvorschlag: Dann schreibt doch einfach über die Textbox ungefähr "Hier den Verkäufer bewerten, optional auch das Produkt. Falls Sterne für das Produkt vergeben werden, kann man die Bewertung auf dieses Produkt filtern".

Text ist vermutlich zu lang, aber das ist was passiert ....

Viellecht hilft es ja anderen Nutzern - und vielleicht liest es sogar der Product Owern 😉

P.S. meine U-Taste hängt. Wenn wer noch einen Verkäfer findet darf er/sie ihn behalten 😉

P.S.S. wirklich grottige Übersetzung, ich kann meine Posts ändern und mit dem Button "Beitrag" die Änderung quittieren - Häääää?!? Gibt es lokale Tester für die eBay Plattform? Hat ja nur ein paar Millionen Nutzer.

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Änderungen am eigenen Beitrag in der Community sind zeitlich beschränkt auf 5 Minuten

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

@bootyooty  schrieb:

Änderungen am eigenen Beitrag in der Community sind zeitlich beschränkt auf 5 Minuten

Das ist auch so ein Unding !!!

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Nö, finde ich nicht, da habe ich Zeit die Tippfehler, die mir am Pad grundsätzlich passieren, zu korrigieren 😅😀😅

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort

@terri131719  schrieb:

@bootyooty  schrieb:

Das ist auch so ein Unding !!!

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

finde ich nicht 

zu irgendeinem Zeitpunkt konnten Beiträge auch mal länger geändert werden, sodass die Antworten dann völlig falsch rüberkamen - wurde natürlich bevorzugt von denen gemacht, die kritisiert wurden, selbst falsch gehandelt und sich über andere beschwert haben etc.

es ist schon schlimm genug, wenn Postings durch die Forenaufsicht gelöscht werden und Antworten ohne jeden Bezug dann völlig - tonalitär ausgedruckt - unbrauchbar sind, wobei direkte Antworten mittlerweile auch schon mit entfernt werden (auch wenn sie eigentlich korrekt sind)

Nachricht 20 von 19
Neueste Antwort