abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufte Angebote werden nicht mehr geöffnet, stattdessten irrelevante aktive Angebote

Hallo,

was soll das eigentlich, dass mir statt einem beendeten Angebot, das mir bei Ebay in der Suche unter Verkaufte Artikel angezeigt wird, ein beinahe irrelevantes ähnliches aber aktives Angebot geöffnet wird? Aktuell ist das bei Angebot 286093742557 so, wenn ich versuche, das zu öffnen, werde ich auf Angebot 101723842 weitergeleitet, was mich aber nicht interessiert.
Angebot 1:
https://www.ebay.de/itm/286093742557?_skw=286093742557&epid=101723842&itmmeta=01JBHGW67BMCNJK12A43NH...

Geöffnet wird das hier:
https://www.ebay.de/p/101723842

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Verkaufte Angebote werden nicht mehr geöffnet, stattdessten irrelevante aktive Angebote

Hallo @myregardstothedodo und @ttd4it - das habe ich mir auch angesehen und diese Darstellung der Artikelseiten kommt, wenn über den Produktkatalog über eine EAN eingestellt wird.

Wenn ein Artikel nicht mehr zum Verkauf steht und damit aus der Suche entfernt wurde, dann verlinken wir Artikel, die am ehesten den passenden Produkt entsprechen, sodass man nur Angebote findet, die man direkt kaufen kann. Nach Rücksprache mit der Technik können wir bestätigen, dass es sich hierbei um keinen Fehler handelt, sondern das Verhalten so vorgesehen ist.

Für die Marktforschung und den Vergleich mit dem Mitbewerb gibt es andere Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: Verkaufte Angebote werden nicht mehr geöffnet, stattdessten irrelevante aktive Angebote

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo @myregardstothedodo , gerne habe ich mir beide Angebote angeschaut. Das Angebot mit der Artikelnummer 286093742557 wurde am 08.10.2024 verkauft und ist deshalb nicht mehr verfügbar. Das Angebot was dir stattdessen angezeigt wird (eBay-Artikelnummer 395325488832) hat tatsächlich nichts mit dem ersten Angebot zu tun. 

Kannst du bitte Caches/Cookies löschen und deine Suche erneut anfangen?  Evtl. hilft auch ein Browserwechsel. 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Moin @myregardstothedodo,

verstehe ich nicht. Ich kann das original Angebot, welches beendet ist öffnen und 

finde alles. Merkwürdig.

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Ich habe das auch getestet. Mir geht es wie dem Thread-Ersteller.

Das beendete Angebot wird nicht angezeigt.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Das betrifft nicht nur dieses Angebot. Wenn ich nach verkauften Angeboten von Konsolen suche und die öffne, wird mir statt dem Angebot, das ich öffnen möchte, ein anderes, aktives Angebot mit einer ähnlichen Beschreibung angezeigt. Bis vor Kurzem hatte ich dann wenigstens die Option, das Angebot, das ich tatsächlich öffnen wollte, zu öffnen, aber diese Option ist auch weg.

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Hier ist das Problem auch!

Sobald ich zur Orientierung den Filter mit "verkaufte Artikel" nutze und beendete Angebote öffne, werden mir aktive Angebote angezeigt, die ich nicht sehen will.

Da hat man in der Technik wohl einen Fehler gemacht - bis vor 3-4 Tagen konnte man die beendeten Angebote noch aufrufen, jetzt wird nichts mehr angezeigt

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Das ist leider recht irrelevant. Bis vor 2-3 Tagen war es so, dass man bei der Suche den Filter bei "Nur Anzeigen" auf "Verkaufte Artikel setzen konnte. 

Es wurden sämtliche verkaufte Artikel angezeigt und wenn man darauf geklickt hat, konnte man sehen, dass diese beendet sind und anklicken, dass man sich das Originalangebot anschauen konnte.

Jetzt geht das nicht mehr und das ist mehr als schade, aber wohl eher ein Fehler in der Programmierung der Seite...HOFFENTLICH

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

Gehe ich über die Suchmaske und über den Artikelnamen, funktioniert die Anzeige selbst für Artikel, die beispielsweise noch Ende September verkauft wurden. 

Und selbst wenn es stimmen würde, dass die Angebote jetzt konsequent nur noch  30 Tage angezeigt werden, dürfte es für Artikel, deren Verkauf auf den 08.10.2024 datiert am 01.11.2024 noch keine Rolle spielen. Anders wäre es natürlich, wenn der Artikel von eBay wegen Unregelmäßigkeiten schon vorher gelöscht wurde und deshalb nicht mehr aufrufbar wäre, also normalerweise eine Fehlermeldung erscheinen müsste.

Kam ja früher auch schon vor, dass gelöschte Artikel noch in der Übersicht aufgetaucht sind, aber eben nicht mehr aufgerufen werden konnten -> Upps, wir haben überall gesucht.....

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Hallo @myregardstothedodo und @ttd4it - das habe ich mir auch angesehen und diese Darstellung der Artikelseiten kommt, wenn über den Produktkatalog über eine EAN eingestellt wird.

Wenn ein Artikel nicht mehr zum Verkauf steht und damit aus der Suche entfernt wurde, dann verlinken wir Artikel, die am ehesten den passenden Produkt entsprechen, sodass man nur Angebote findet, die man direkt kaufen kann. Nach Rücksprache mit der Technik können wir bestätigen, dass es sich hierbei um keinen Fehler handelt, sondern das Verhalten so vorgesehen ist.

Für die Marktforschung und den Vergleich mit dem Mitbewerb gibt es andere Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Ok, das heißt, wenn ich ab sofort versuchen möchte, rauszufinden, was mein Artikel wert ist, damit ich den zu einem guten Preis einstellen kann und der damit nicht unendlich auf Ebay rumgammelt, kann ich das also ab sofort nicht mehr. Die Änderung ist nun wirklich ... (das schreibe ich besser nicht, fällt unter §185 StGB).

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Zu solch einer Änderung kann ich nur sagen: Man kann sich auch selber ins Abseits schießen.

Es grenzt meiner Meinung nach an Arroganz, anzunehmen, dass wenn der User Details zu einem verkauften Artikel ansehen möchte, dass er ja gar nicht den verkauften Artikel sehen möchte sondern etwas ganz anderes.

Back to the roots: Der Anwender entscheidet, was er möchte.

Lasst endlich die überall weit verbreitete Bevormundung.

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Aber @undweg00, ebay will doch nur das Beste für die User 😂😂😂

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Hallo miriam@ebay,

das ist schon wieder eine Änderung von eBay, die überhaupt nicht nutzerfreundlich ist, sondern das Gegenteil. Ebay sollte lieber das Problem mit den Listen endlich lösen, anstatt unsinnige Änderungen vorzunehmen. Der Nutzer muss doch selbst entscheiden können, was er sich ansehen möchte und nicht von eBay alles vorgeschrieben bekommen.

Zudem sind es nicht nur verkaufte Angebote, die nicht mehr angezeigt werden, sondern auch solche, die zwar beendet, aber nicht verkauft wurden, und daher vom Verkäufer später vielleicht noch mal eingestellt werden könnten. (z.B. 186710916592)

Ebay suggeriert den Leuten in seiner Werbung "Egal was deine Leidenschaft ist, bei eBay ist sie zu Hause" oder "eBay das seid ihr". In Wirklichkeit wird der Nutzer immer mehr eingeschränkt und bevormundet. Ebay zwingt ihm seinen Willen auf, nach dem Motto "Firma Horch und Guck" lässt grüßen.

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Nach Rücksprache mit der Technik können wir bestätigen, dass es sich hierbei um keinen Fehler handelt, sondern das Verhalten so vorgesehen ist.

Naja, die Technik hat aber zu gehorchen: Wenn ich einen Artikel mit der itm-Nummer aufrufe, dann erwarte ich auch genau diesen Artikel und nicht irgendwelchen blödsinnigen Firlefanz, der "so vorgesehen ist".

Vor allem, was soll das? 💩

Fun Fact: Wäre für die Kundenbindung besser, wenn die Technik sich mal um echte Probleme kümmern dürfte 📉

Danke ebay /s
Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Ich finde nicht, dass es eine akzeptable Lösung für dieses Thema gibt, sondern nur Eine, die eBay dem Nutzer vorschreibt und er zu akzeptieren hat, da ihm ja keine Wahl gelassen wird.

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Ich kann mich nur anschließen, man kann die Preise für einen ausgelaufenen Artikel nicht mehr nachvollziehen, da man auch kein Einblick auf die Artikelbeschreibung hat, falls dort Mängel oder positive Extras aufgeführt werden. 

Ein alternativ Produkt vorzuschlagen ist in dem moment nicht das, wonach man sucht

Ich habe aktuell auch das riesen Problem das ich einen meiner Artikel nicht öffnen kann und jetzt nicht weiß ob der Verkäufer Mängel erwähnt hat?

Viele Grüße

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Wenn man den Preis für einen verkauften Artikel aufgrund der Beschreibung in Zukunft nicht mehr nachvollziehen kann, ist eBay für mich und viele andere uninteressant geworden. Ich kann man mir einfach nicht vorstellen, das Ebay auf der Entscheidungseben so dumme Leute beschäftigt. Oder ist das der sogenannte Fachkräftemangel.

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort