abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand markiert, Kaufabbruch nicht mehr möglich

Hallo, es kommt immer häufiger vor, das gleich nach dem Kauf der Artikel als versendet markiert wird. Diese Markierung wird gesetzt, wenn das Versandetikett gedruckt wird. Ab diesem Moment kann man den Kauf nicht mehr abbrechen, der Verkäufer kann sich dann tagelang Zeit lassen bis er den Artikel an die Post übergibt.
Aktuell
Am 24.11. Artikel gekauft und bezahlt
2 Minuten später kam die Nachricht, Artikel versendet mit Sendungsverfolgung
Artikel soll laut Beschreibung am 27./28. 11. Geliefert werden.
Am 27.11. Versandstatus: Sendungsnummer angegeben
Aber noch nicht übergeben.
Käufer antwortet nicht auf E-Mails.
Ich kann den Kauf nicht mehr abbrechen und wo anders bestellen.
Man hängt in der Luft
eBay hat nur Standard Antwort, also keine richtige Hilfe.
Die Sperre gehört erst rein, wenn der Verkäufer den Artikel an die Post übergibt. Damit man in solchen Fällen nicht warten muss, sondern den Kauf abbrechen kann.
Bzw. der Verkäufer Angst vor Abbruch haben muss und sein Versandversprechen einhält.
Durch diese Sperre hat der Verkäufer ein Freibrief.... kann versprechen das der Artikel morgen geliefert wird und sich dann doch Tage od Wochen Zeit lassen.
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Versand markiert, Kaufabbruch nicht mehr möglich

Der Verkäufer kann sich nicht ewig Zeit nehmen, denn wenn er zu spät abgibt, gibt es einen Mangel.

Ab einer gewissen Anzahl gibt es Sanktionen durch eBay.

☺️

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Tag @rene1234560 

die Lieferzeit ist IMMER und war schon immer nur eine ungefähre Zeitspanne.

Um welchen Artikel geht es, privater Verkäufer oder gewerblicher?

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Artikel soll laut Beschreibung am 27./28. 11. Geliefert werden.

Nein, soll er nicht.

Das ist ein voraussichtliches Zustelldatum/fenster. Falls noch nicht bemerkt, wir sind im Weihnachtsgeschäft, wo ein Versand auch mal länger dauern kann.

Hast du mal bei DHL direkt geschaut?

Die Sendungsangaben bei Ebay hängen gerne und zeigen oft nicht den aktuellen Status an.

Ich schaue da eigentlich nie, sondern bekomme alle relevanten Daten per Mail.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Das eigentliche Problem ist das der Versand von der gescannten Anlieferung beim Dienstleister markiert werden sollte und nicht vom Etikettendruck. Nur so weiss man wann die Sendung verschickt wurde. Drucken kann ich viel

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Diese Problem ist Ebay geschuldet, weil programmiertechnisch der einfachste Weg (vermutlich).

Deshalb verlasse ich mich ja auch nicht auf die Angaben bei Ebay.

Selbst bei DHL stimmt das Tracking nicht immer.

Hatte schon Sendungen, die wie beim TE nur mit Avisierung angegeben waren und dann zugestellt wurden. Passiert auch mal.

Leider wissen wir nicht, um was für einen Artikel es sich handelt (möglicher Betrug), Ausland oder nicht, noch, ob es ein chinesischer Trickser ist oder eine private Schnarchnase, die scheinbar alle Zeit der Welt hat.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Mein letzter Kauf
Einbaustrahler
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

234656978013
Ja aber eBay macht das fix und reagieren tut die KI dann auch nicht.
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Darf ich mal eine andere Sicht dazu geben? In meinem Fall kommt es oft vor, dass ich die Sendungen noch am selben Tag des Zahlungseingang bearbeite und packe. Ab da gibt es eine Sendungsnummer (die automatisch bei eBay hinterlegt wird) und die Sendung liegt zur Abholung durch DHL bereit. Ich selbst gehe dann in den Feierabend, bis ich am nächsten Tag wieder im Büro bin war DHL früh morgens schon da und hat die Sendungen abgeholt. Will heissen: nachdem die Sendung bei mir gepackt ist, ist sie zwar noch nicht tatsächlich an DHL abgegeben, ich habe aber auch keine Möglichkeit mehr, das zu verhindern. Also könnte ich einem Abbruch dann auch manuell in dieser Zeit nicht mehr zustimmen, da die Sendung definitiv auf die Reise geht.

Ich denke mal, das wird bei einigen Händlern so sein, erst recht dann, wenn es um einen Händler mit grösseren Liefermengen pro Tag geht. Da kann man nicht mal eben eine Sendung wieder aus der Gitterbox fischen.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort