abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird bei Produktsuchen von Mitgliedern nicht im Notfall auf ebay.com verwiesen ?

Hallo liebe Mods,

dieser Tage gab es eine Anfrage im Forum in der ein Nutzer nach büchern in griechischer Sprache suchte.

Das ist auf ebay.de tatsächlich etwas schwierig.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin auf ebay.com gegangen wo sich ja auch jeder mit seinem Profil einloggen kann, und siehe ich wurde fündig.

Kann man als Mod sich nicht auch mal kurz diese Mühe machen wenn schon nicht jeder hier im Forum eine Antwort dazu geben darf ?

Achja, ich habe mir mal

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_nkw=books+in+greek+language&_sacat=0&Original%2520Languag... 

erlaubt dem Nutzer mal eben die Browseradresse als PN zu übnermitteln.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Warum wird bei Produktsuchen von Mitgliedern nicht im Notfall auf ebay.com verwiesen ?

Hallo steffi@ebay 

Danke für den Hinweis über die 16 Bereiche.

Ich als älterer Herr der sich regelmässig durchs www bewegt wollte auf etwas aufmerksam machen, mehr nicht.

Letztendlich bin ich da aber eigentlich schon daran gescheitert, dass ich in der mir von ebay zur Verfügung gestellten oberfläche nicht einmal das Community Format fand womit ich die ganze com mitnehmen konnte.

Übrigens, der Nutzer, dem ich dann einen Weg beschrieb hatte das selbe Problem, denn auch er dachte er würde die ganze com befragen.

Eure Oberfäche ist vielleicht für Computer Nerds gut aber nicht für Otto Normalverbraucher, selbst nicht für Erfahrene mit 1000 Bewertungen aufwärts

Zitat:

Der Mitglieder helfen Mitgliedern Bereich ist dafür gedacht, dass Mitglieder, welche auf den Hilfeseiten nicht das Passende gefunden haben und auch nicht direkt den Kundenservice in Anspruch nehmen möchten, hier Hilfe von kompetenter Seite bekommen, welche sich qualifiziert durch verschiedene Kriterien.

Frage:
Wieviele Seiten muss ich im Vorwege lesen um herauszufinden wo ich die com befrage und wo ich die Kompetenten finde, um dann mein eigentliches Thema aufzumachen ?

Geht es auch einfacher ?

Mein Kritikpunkt

ebay kann und will es den Nutzern nicht einfach machen, egal ob als Händler mit immer neuer bunter Oberfläche oder dem Käufer / Kunden der immer häufiger auch nicht mehr das findet wonach er sucht.

Kompliziert ist das neue Einfach.

Danke für den Hinweis aufs Mentoren - Programm, Ich entspreche dem aber wohl nicht so ganz. Ich kann wohl hilfreich sein, anwendbare Lösungen aufzeigen doch ich trage mein Herz auf der Zunge. Da könnte es manchmal schwierig werden mit eurer Netiquette. 

Vielen Dank für diese Konversation, Du kannst bitte den "Problem gelöst" Haken setzen.

Ich wünsch noch einen schönen Tag

Gruß

Luggi

In diesem Sinne
Luggi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Warum wird bei Produktsuchen von Mitgliedern nicht im Notfall auf ebay.com verwiesen ?

@dartshop_luggis_de 

zuerstmal schreiben hier keine Mods 😉 Die Mods sind im Hintergrund zuständig um sicher zu stellen, dass die Netiquette eingehalten wird und löschen bzw. "verschlüsseln" (bleepen) nicht erlaubte Kommunikationen.

Und es ist nicht die Aufgabe der ebay MA's die uns hier sehr hilfreich zur Seite stehen, den Nutzern bei ihren Suchen zu helfen.

Es mutiert hier langsam nicht nur zum betreuten Verkaufen sondern dazu noch zum betreuten Suchen. Auf solche Ideen könnte eigentlich auch jeder Nutzer selbst kommen aber dazu müsste man ja anfangen nachzudenken 😉 Hier zu fragen ist ja viel einfacher, da wird schon jemand für mich suchen sind da eben die Gedanken einiger Nutzer. Das muss nun wirklich nicht sein.

Gib einem Hungernden einen Fisch, so hat er zu essen für einen Tag. Zeig einem Hungernden wie man Fische fängt, so isst er jeden Tag.

Und Dank deiner Hilfe kann der- oder diejenige jetzt selbst nach solchen Artikeln suchen und hoffentlich auch finden. Auch die anderen Nutzer hier dürfen gerne hier hilfreich zur Seite stehen. Und wenn man in bestimmten Threads nicht antworten kann so hat der Threadersteller eben nicht das richtige Board gewählt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Wo finde ich noch das Board welches ich wählen muss wenn ich einen allgemeinen Thread zu einem Thema eröffnen möchte in dem jeder auch content einpflegen kann damit mir geholfen wird ?

Selbst ich wusste eben nicht genau ob ich mit "community" an der richtigen Adresse bin. 🤔

Danke für die Deine Antwort.

Schönen Tag noch 😀

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Soweit ich das weiß sollte man nur nicht "Mitgliedern helfen Mitgliedern" wählen denn dort können nur der Ersteller und die Mentoren antworten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Da steht doch aber Mitglieder helfen Mitglieder,

und dann kann nicht jeder helfen ??? 🙄

Warum darf dann nicht jeder hifreiches, wahrhaftiges und sinnvolles dazu beitragen ?

Genau deshalb wählen ja viele diesen Weg. 

Finde den Programmierfehler

Vielleicht sollte man einmal Mitglieder durch Ebay MA´s ersetzen dann wäre es für viele Nutzer verständlich oder auch nur für mich 🙄

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Die MA's können überall antworten, auch sie haben mit dem Board nichts zu tun.

Und ja, der Name Mitglieder helfen Mitgliedern ist vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.

In Mitglieder helfen Mitgliedern können nur MA's und Mentoren antworten. Das ist manchmal aber auch ganz gut so damit nicht Hinz und Kunz seinen Sermon dazugeben kann. Es gibt hier ab und zu Threads da könnte man meinen, alle arbeiten bei Hengstenberg und meinen sie müssten ihren Senf dazugeben. Oft leider auch nicht gerade hilfreich.

Wenn du das möchtest einfach ein anderes Board wählen und alle können antworten.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

@dartshop_luggis_de  schrieb:

Hallo liebe Mods,

dieser Tage gab es eine Anfrage im Forum in der ein Nutzer nach büchern in griechischer Sprache suchte.

Das ist auf ebay.de tatsächlich etwas schwierig.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin auf ebay.com gegangen wo sich ja auch jeder mit seinem Profil einloggen kann, und siehe ich wurde fündig.

Kann man als Mod sich nicht auch mal kurz diese Mühe machen wenn schon nicht jeder hier im Forum eine Antwort dazu geben darf ?

Achja, ich habe mir mal

https://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_nkw=books+in+greek+language&_sacat=0&Original%2520Languag... 

erlaubt dem Nutzer mal eben die Browseradresse als PN zu übnermitteln.

Hallo @dartshop_luggis_de, hast Du mir bitte einmal den Link zu der Anfrage? Aber grundsätzlich hat @perfect-sally schon alles richtig erklärt. Danke Dir dafür @perfect-sally 🌷

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Wie-kann-man-griechische-B%C3%BCcher-bei-... 

das Problem dazu war das ich nicht auf den Post direkt antworten konnte, denn dann hätte ich dieses Thema hier gar nicht eröffnet.

Eure IT sollte das Mitglieder helfen Mitglieder vielleicht mal etwas anders strukturieren. Ich habe diesen Post in Mitglieder helfen Mitglieder in Unwissenheit eröffnet das hier gar nicht jeder schreiben kann.

Die MA´s hier sind sehr bemüht Hilfestellung zu leisten oder an euch zu verlinken.
Es wäre für diese aber auch vermutlich einfacher wenn Ihr diesen Menüpunkt auflöst oder anders benennt damit die community auch evtl. schnell helfen kann in Themen die nicht gleich eure Aufmerksamkeit benötigen.

Z.B. wäre eine Idee

Menüpunkte:

Mitglieder helfen Mitglieder

Ganze Community hilft Mitglied

ebay-Fragestunde

Oder  vielleicht gibt man den MA´s ein Tool an die Hand das sie solche Anfragen direkt in die ganze Community verschieben können.

Interessierte und Helfende habe ich bisher hier einige gesehen.

Gruß

Luggi

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

na ganz so kanst du das auch nicht stehen lassen überlege mal wie viel mist dir aus dem ausland angezeigt wird/ wurde wenn du bei .de suchst. Durch desen ganzen jahrelangen mischmasch sucht dann keiner  mehr bei . com oder .was waas ich nicht. com

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Alternativ wäre noch fraglich, ob der Suchende überhaupt im Ausland kaufen möchte, da die Versandkosten aus den USA happig sein können und zudem Einfuhrsteuer noch on top kommt, da dürfte das ein teures Lesevergnügen werden.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Ihr?

Ich bin eine einzelne Person und deine Sprüche kannst du dir gepflegt selbst vorhalten, was glaubst du wer du bist?

*plonk 

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

@dartshop_luggis_de  schrieb:

Hallo steffi@ebay 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Wie-kann-man-griechische-B%C3%BCcher-bei-... 

das Problem dazu war das ich nicht auf den Post direkt antworten konnte, denn dann hätte ich dieses Thema hier gar nicht eröffnet.

Eure IT sollte das Mitglieder helfen Mitglieder vielleicht mal etwas anders strukturieren. Ich habe diesen Post in Mitglieder helfen Mitglieder in Unwissenheit eröffnet das hier gar nicht jeder schreiben kann.

Die MA´s hier sind sehr bemüht Hilfestellung zu leisten oder an euch zu verlinken.
Es wäre für diese aber auch vermutlich einfacher wenn Ihr diesen Menüpunkt auflöst oder anders benennt damit die community auch evtl. schnell helfen kann in Themen die nicht gleich eure Aufmerksamkeit benötigen.

Z.B. wäre eine Idee

Menüpunkte:

Mitglieder helfen Mitglieder

Ganze Community hilft Mitglied

ebay-Fragestunde

Oder  vielleicht gibt man den MA´s ein Tool an die Hand das sie solche Anfragen direkt in die ganze Community verschieben können.

Interessierte und Helfende habe ich bisher hier einige gesehen.

Gruß

Luggi

Hallo @dartshop_luggis_de und Danke für den Link. Ich verstehe jetzt nicht so ganz das Problem, wenn ich ehrlich bin. 

Dir stehen 16 Bereich in der Community zur Verfügung, wo Du Dich mit anderen Mitgliedern austauschen und auch helfen kannst. Der Mitglieder helfen Mitgliedern Bereich ist dafür gedacht, dass Mitglieder, welche auf den Hilfeseiten nicht das Passende gefunden haben und auch nicht direkt den Kundenservice in Anspruch nehmen möchten, hier Hilfe von kompetenter Seite bekommen, welche sich qualifiziert durch verschiedene Kriterien. Wie wichtig gerade diese Kriterien sind, sehe ich dann immer wieder, wenn ich eine Kommunikationsart lese, wie Deine, die gegenUnsere Community-Netiquette verstößt. 

Auch wirst Du sehen, dass wenn Du den Mitglieder helfen Mitgliedern Bereich durchgehst, alle Fragen beantwortet sind, bei denen es möglich war. 

Gerne kannst Du Dich aber mit unserem 🎓Community Mentoren Programm🎓 vertraut machen und mich wissen lassen, wenn Interesse von Deiner Seite besteht, damit wir es prüfen können.

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay 

Danke für den Hinweis über die 16 Bereiche.

Ich als älterer Herr der sich regelmässig durchs www bewegt wollte auf etwas aufmerksam machen, mehr nicht.

Letztendlich bin ich da aber eigentlich schon daran gescheitert, dass ich in der mir von ebay zur Verfügung gestellten oberfläche nicht einmal das Community Format fand womit ich die ganze com mitnehmen konnte.

Übrigens, der Nutzer, dem ich dann einen Weg beschrieb hatte das selbe Problem, denn auch er dachte er würde die ganze com befragen.

Eure Oberfäche ist vielleicht für Computer Nerds gut aber nicht für Otto Normalverbraucher, selbst nicht für Erfahrene mit 1000 Bewertungen aufwärts

Zitat:

Der Mitglieder helfen Mitgliedern Bereich ist dafür gedacht, dass Mitglieder, welche auf den Hilfeseiten nicht das Passende gefunden haben und auch nicht direkt den Kundenservice in Anspruch nehmen möchten, hier Hilfe von kompetenter Seite bekommen, welche sich qualifiziert durch verschiedene Kriterien.

Frage:
Wieviele Seiten muss ich im Vorwege lesen um herauszufinden wo ich die com befrage und wo ich die Kompetenten finde, um dann mein eigentliches Thema aufzumachen ?

Geht es auch einfacher ?

Mein Kritikpunkt

ebay kann und will es den Nutzern nicht einfach machen, egal ob als Händler mit immer neuer bunter Oberfläche oder dem Käufer / Kunden der immer häufiger auch nicht mehr das findet wonach er sucht.

Kompliziert ist das neue Einfach.

Danke für den Hinweis aufs Mentoren - Programm, Ich entspreche dem aber wohl nicht so ganz. Ich kann wohl hilfreich sein, anwendbare Lösungen aufzeigen doch ich trage mein Herz auf der Zunge. Da könnte es manchmal schwierig werden mit eurer Netiquette. 

Vielen Dank für diese Konversation, Du kannst bitte den "Problem gelöst" Haken setzen.

Ich wünsch noch einen schönen Tag

Gruß

Luggi

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort