abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Zuletzt aktualisiert“ – muss das sein?

Ich habe die Angewohnheit, meine Auktionen und Angebote nach dem Einstellen gleich aufzurufen und noch einmal nach Fehlern zu checken. Nicht selten sehe ich dann etwas, das mir bei Eingabe und Vorschau entgangen ist.

 

Aber ich finde es extrem hässlich, wenn oberhalb der Artikelbeschreibung dann „Zuletzt aktualisiert am …“ steht. Meistens lösche ich das Angebot wieder und stelle es korrigiert erneut ein, damit das nicht passiert.

 

Ist das wirklich nötig, die „Zuletzt aktualisiert“ Anzeige zu ergänzen, wenn es noch nicht mal eine Ansicht, einen Beobachter und noch längst kein Gebot gibt?

Ich bin für eine Kulanzzeit, z.B. dass bei Änderungen innerhalb von 15 oder 60 Minuten nach dem Einstellen kein „Zuletzt aktualisiert“ ergänzt wird, oder grundsätzlich nicht, wenn es noch keine Ansichten und Beobachter gibt.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

„Zuletzt aktualisiert“ – muss das sein?

Bring doch deinen "Verbesserungsvorschlag" an ebay vor! Ich denke jedoch nicht, dass du Gehör finden wirst. Wozu auch, was hast du zu verstecken?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

„Zuletzt aktualisiert“ – muss das sein?

Tagchen @w-sky  genau dafür sind doch aber Vorlagen und Entwürfe?

Und wie du schon schriebst.... dann gibt es noch die Vorschau, da kann man vor dem Hochladen auch nochmals korrigieren. Alles in allem finde ich, dass das genug Möglichkeiten sind, das Angebot fehlerfrei und mit allen Details hochzuladen.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

„Zuletzt aktualisiert“ – muss das sein?

Tja  und trotzdem, manchmal schau ich mir die Vorschau intensiv an und sehe im veröffentlichten Angebot doch noch einen Tippfehler, oder mir fällt 5 Minuten später ein, etwas zu den technischen Daten zu ergänzen.

Dazu: Die Ansicht der Beschreibung sieht in der Vorschau NICHT exakt genauso aus wie im veröffentlichten Artikel. Manchmal auch erscheinen die Standard-Produktdaten von Ebay ganz anders.

 

Ich weiß jedoch auch: Wer nicht von Natur aus perfektionistisch und penibel ist, wird nicht verstehen, was ich will. 😄

 

@perfect-sally Wie außer hier kann man einen Verbesserungsvorschlag an Ebay senden?? Ich nutze die Plattform seit Jahren und hab so eine Möglichkeit noch nie gesehen.

 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

„Zuletzt aktualisiert“ – muss das sein?

@w-sky 

 

https://community.ebay.de/t5/Vorschl%C3%A4ge-und-R%C3%BCckmeldungen-zur/Vorschl%C3%A4ge-und-R%C3%BCc... 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

„Zuletzt aktualisiert“ – muss das sein?

Genau in diesem Forumbereich sind wir doch hier! 🤔

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

„Zuletzt aktualisiert“ – muss das sein?

Dann machen wir es doch ganz anders.

Wir haben jeden Mittwoch von 14 bis 15 Uhr eine offene Fragestunde wo alle posten können und dort auch ihre "Verbesserungsvorschläge" vorbringen können. Es sind dann auch immer ebay MItarbeiter zugegen die Fragen beantworten und evtl. die Vorschläge insofern sie was taugen an die zuständigen Stellen weitergeben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

„Zuletzt aktualisiert“ – muss das sein?

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @w-sky vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. An dieser Stelle würde ich dir empfehlen über den Link, den @perfect-sally gesendet hat, deinen Vorschlag zu teilen. Wenn du es nicht über "Vorschau" machen möchtest, empfehle ich dir alternativ, dass du es als Entwurf speicherst und dann nach paar Minuten wieder prüfst. Weil dann sieht man Fehler, die man vorher nicht gesehen hat. So mache ich das gerne als Beispiel. Ich wünsche dir eine schöne Woche. 

 

Liebe Grüße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort