abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Ich habe eben erst bewusst wahrgenommen, dass es diese separate Theme-Kategorie "Vorschläge und Rückmeldungen zu eBay" gibt.  Da habe ich auch direkt einen Vorschlag zur (menschlichen) Hotline:

 


Seit geschätzt 2-3 Jahren "entdecken" die Hotline-Mitarbeiter ja stets zuverlässig zu Beginn des Gesprächs, dass man als Kunde ja schon so-und-so-lang bei eBay ist und bedanken sich artig.

 

Ich übergehe das in der Regel, meistens unangenehm berührt: Mir tun die Mitarbeiter leid, die da immer Ihren Dankessatz abspulen müssen - und ich will den obendrein gar nicht hören.


Vielleicht wäre es daher ein Gewinn für beide Seiten, diese bedeutungslosen Dankesfloskeln wieder abzuschaffen.


Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Gruß
RKF

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

steffi@ebay  schrieb:

[...] Mich würde hier nur interessieren, warum es Dich stört bzw. Du es nicht hören möchtest, dass eBay Dich als Mitglied wertschätzt? [...]

Hallo steffi@ebay ,

 

danke für Deine interessierte Rückfrage, die nach meinem Empfinden auch ehrlich gemeint ist.

 

Die Antwort ist ganz einfach: Weil dieser Dank eine diplomatische Lüge ist.

 

Es gibt einen Unterschied zwischen Handeln und Sagen.

 

Im Handeln erweckt eBay bei mir SEIT JAHREN den Eindruck, dass die Interessen (klein-)gewerblicher Verkäufer hier keinerlei Rolle mehr spielen und wir eigentlich auch gar nicht mehr erwünscht sind. Und mit diesem Eindruck bin ich wahrlich nicht alleine, wie Du als Forenmoderatorin sehr genau weißt.

(Das aktuellste Beispiel ist das Mini-Gewinnspiel, das man nach den Diskussionen über exorbitante Umsatzeinbrüche bei Gewerblichen seit einem Jahr nur noch als Schlag ins Gesicht empfinden kann. Auch damit bin ich nicht alleine.)

 

Und an der Hotline wird mir nun gesagt, dass eBay mich wertschätzt?

 

Tut mir leid, aber in meinen Ohren klingt das, als würde ich von eBay auch noch für dumm verkauft und verhöhnt.

 

Verzichte.

 

Gruß

RKF

 

 

 

 


Hallo @rotoskop-kulturfilm, vorab muss ich schreiben, dass mir gestern Abend aufgefallen ist, dass ich Dir gar nicht geschrieben habe, dass ich zu 100% Deine Aussage verstehe. Da Du die Wertschätzung nicht in anderen Bereichen und Aktionen siehst, kannst Du diesen Satz auch nicht ernst nehmen. Oder wie meine Oma immer gesagt hat: Taten sprechen mehr als 1000 Worte!

 

Ich bin ehrlich gesagt geschockt und auch etwas bestürzt über Dein Empfinden (was ich Dir auf gar keinen Fall absprechen möchte!) dass Du sogar das Gefühl hast, dass die Interessen (klein-)gewerblicher Verkäufer hier keinerlei Rolle mehr spielen und wir eigentlich auch gar nicht mehr erwünscht sind. 

 

Wenn Du einen Wunsch freihättest, in Bezug auf eBay, was wäre das?

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@ttd4it-returns  schrieb:

Hallosteffi@ebay ,

 

herzlichen Dank auch für Deinen Standpunkt.

Ich trenne bei meiner Kritik in: Community-Team, Mitarbeiter und Führungsebene.

 

Das Community-Team ist dabei oftmals der Prellbock zwischen Community und dem, was sich die Führungsetage an Neuerungen einfallen lässt. In der letzten Zeit mussten dabei auch gesetzliche Anforderungen oder EU-Richtlinien verarbeitet werden.

 

Teilweise wurde dies nur halbherzig umgesetzt, obwohl User*innen regelmäßig darauf hinweisen. Es gibt Kritik, die nicht Hilfestellung oder Problemlösung sind, die bis heute nicht bearbeitet wurde.

 

Ab diesem Punkt fängt, meiner Wahrnehmung nach das an, was man im Allgemeinen als „Wertschätzung“ benennen würde. An dieser Stelle fehlt dann die Aufmerksamkeit oder das Interesse der Führungsetage, die angesprochenen Probleme umzusetzen und Taten in Arbeitsanweisungen folgen zu lassen.

 

Vielleicht sollte man einen offenen Brief an die Geschäftsführung schreiben, um etwas deutlicher auf die Probleme hinzuweisen, damit die Themen auch da ankommen, wo sie gelesen und korrigiert werden können?

 

Wer dazu Anmerkungen hat, kann mir gern eine PN schreiben zu den Themen, die angesprochen werden sollten.

 

 

Schöne Grüße

 

Thomas

 

 


Hallo @ttd4it-returns Thomas, oder wir überlegen uns mal einen Stammtisch zu machen, der das Format der wöchentlichen Fragestunde hat.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Hallo steffi@ebay 

 

Danke für Deine freundliche Antwort.

 

Ich bin durchaus erstaunt, dass Du "geschockt und bestürzt" bist, denn wenn man hier die Diskussionen der letzten Jahre verfolgt hat, bin ich mit meinem Empfinden wohl kaum allein.

 

Wenn ich einen Wunsch frei hätte? Jetzt wirds ja fast intim... Einen nur? eBay´s Probleme sind mittlerweile komplex, aber okay:

Abschaffung der Zahlungsabwicklung und Rückkehr zum alten Procedere.
Denn mit Einführung der ZA ging das ganzen Elend hier schließlich erst richtig los.

 

Ich habe wenig Zweifel, dass sich dieser Wunsch nicht erfüllen wird, denn eBay hat sich hier einen schon lange gehegten Traum erfüllt (gab ja schon mal einen früheren Versuch, in meiner Erinnerung etwa 10 Jahre früher, der dann wegen fehlender Banklizenz nicht möglich war).

 

Ihr Moderatoren hier entscheidet nicht über die grobe M**Autsch**richtung des Konzerns, sondern müsst die Ausputzer spielen und den Ärger der Nutzer auffangen. Angesichts Eurer Möglichkeiten macht Ihr hier auch nen guten Job, meine Meinung. Vermutlich würde es mit eBay wieder bergauf gehen, wenn mal mal Euch oder die Mitarbeiter der Hotline die Entscheidungen treffen lassen würde.

 

Aber so ist es halt nicht, die Entscheidungen treffen die hochbezahlten Manager. Und die wollen die Zahlungsabwicklung.
So ist die Welt.

 

Danke Dir trotzdem,

 

Gruß
RKF

Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Hallo steffi@ebay,

 

jeder Vorschlag, von beiden Seiten, ist hier im Forum herzlich willkommen.

Immerhin geht es hier um das Miteinander und den konstruktiven Austausch, der privaten, geschäftlichen Verkäufern und auch ebay erlaubt erfolgreich zu handeln.

Sportlich umschrieben sollte die Gemeinschaft, aus beiden Teilen, wie der "Deutschland Achter" sein. Alle rudern in die gleiche Richtung.

 

Wenn wir alle Vorschlägen in einen Topf werfen und Ihr dann eine Abstimmung startet, kommen wir eventuell an einen Punkt, an dem beide Seiten davon profitieren.

 

Ob die von Euch verwendete Forensoftware das unterstützt, kann man sicherlich im Hintergrund klären.

 

In diesem Zusammenhang würde ich auch noch einmal das Thema „Beirat“ erneuern.

 

 

Schöne Grüße

 

Thomas

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

 

[...] grobe M**Autsch**richtung des Konzerns[...]


Uups...

Habe ich mich doch glatt verschrieben, ich meinte natürlich "Mautschrichtung", danke für die Korrektur liebes eBay-Zensursystem

 

😉

Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Mir war schon vorher klar, dass die KI auf eBay künstlich aber keinesfalls intelligent ist aber dass sie so strohdumm ist, ist selbst für mich eine Offenbarung. Und niemand kommt auf die Idee diese vollkommen schwachsinnige Korrektur einem IQ Test zu unterziehen.

Auch mein gestriger Beitrag wurde mit der fadenscheinigen Begründung auf einen Verstoß gegen nette Kette gelöscht, wo ich mir erlaubt habe den richtigen Sammelbegriff für Nachbarn so zu schreiben, dass er nicht gebleept wird. 

Nachricht 26 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

steffi@ebay 

 

Hallo Steffi,

 

ob nun unbewusst oder bewusst, passiert hier nun genau das gleiche, wie auch in vielen anderen Threads.

Und ausgerechnet hier beim Thema "Wertschätzung".

 

Rege Disskusion mit Achim und Thomas, alle anderen Beiträge und Fragen von anderen Mitgliedern zum Thema ignoriert.

 

Ich habe jetzt auch nicht erwartet, dass Du mir eine ehrliche Antwort geben kannst, aber zumindest mal ein kurzes Feedback oder Danke für die Meinung oder einfach nur ein "Like" damit man sehen kann, dass Du es gelesen hast, wenn man Dich schon persönlich anspricht und markiert. Denn hier hing es ja um Vorschläge.

 

Somit fühle ich mich in der Tat nicht wertgeschätzt, dass ist ja in anderen Beiträgen teilweise nicht anders.

Da bleiben auch Fragen offen und es kommt keine Rückmeldung mehr.

 

Und noch etwas zu Deinem Satz "Da Du die Wertschätzung nicht in anderen Bereichen und Aktionen siehst...", der an Achim gerichtet war:
Was für andere Bereiche und Aktionen meinst Du denn?

Das man hier verkaufen darf? Das Bedarf eigentlich keiner Wertschätzung, denn ich bezahle für diese Sachen - im Gegenzug erwarte ich auch einfach nur funktionsfähige Abwickungen und keine Wertschätzung.

 

Das A und O für Wertschätzung bleibt für mich offen zu kommunizieren.

Und genau daran hapert es gewaltig. Damit ist jetzt nicht dieser Beitrag gemeint, sondern die technischen Probleme die hier ja wöchentlich in aller Regelmäßigkeit an irgendeiner Stelle auftreten.

 

LG

 

 

Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

Hallo steffi@ebay 

 

Danke für Deine freundliche Antwort.

 

Ich bin durchaus erstaunt, dass Du "geschockt und bestürzt" bist, denn wenn man hier die Diskussionen der letzten Jahre verfolgt hat, bin ich mit meinem Empfinden wohl kaum allein.

 

Wenn ich einen Wunsch frei hätte? Jetzt wirds ja fast intim... Einen nur? eBay´s Probleme sind mittlerweile komplex, aber okay:

Abschaffung der Zahlungsabwicklung und Rückkehr zum alten Procedere.
Denn mit Einführung der ZA ging das ganzen Elend hier schließlich erst richtig los.

 

Ich habe wenig Zweifel, dass sich dieser Wunsch nicht erfüllen wird, denn eBay hat sich hier einen schon lange gehegten Traum erfüllt (gab ja schon mal einen früheren Versuch, in meiner Erinnerung etwa 10 Jahre früher, der dann wegen fehlender Banklizenz nicht möglich war).

 

Ihr Moderatoren hier entscheidet nicht über die grobe M**Autsch**richtung des Konzerns, sondern müsst die Ausputzer spielen und den Ärger der Nutzer auffangen. Angesichts Eurer Möglichkeiten macht Ihr hier auch nen guten Job, meine Meinung. Vermutlich würde es mit eBay wieder bergauf gehen, wenn mal mal Euch oder die Mitarbeiter der Hotline die Entscheidungen treffen lassen würde.

 

Aber so ist es halt nicht, die Entscheidungen treffen die hochbezahlten Manager. Und die wollen die Zahlungsabwicklung.
So ist die Welt.

 

Danke Dir trotzdem,

 

Gruß
RKF


 

Hallo @rotoskop-kulturfilm, ich will Dir keine Hoffnungen machen, der Wunsch wird nicht erfüllbar sein, trotzdem gebe ich ihn als wertvolles Feedback weiter. Danke dafür ❤️

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

 

[...] grobe M**Autsch**richtung des Konzerns[...]


Uups...

Habe ich mich doch glatt verschrieben, ich meinte natürlich "Mautschrichtung", danke für die Korrektur liebes eBay-Zensursystem

 

😉


hat etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, was die eigentliche Richtung war 😂

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

steffi@ebay 

 

Hallo Steffi,

 

ob nun unbewusst oder bewusst, passiert hier nun genau das gleiche, wie auch in vielen anderen Threads.

Und ausgerechnet hier beim Thema "Wertschätzung".

 

Rege Disskusion mit Achim und Thomas, alle anderen Beiträge und Fragen von anderen Mitgliedern zum Thema ignoriert.

 

Ich habe jetzt auch nicht erwartet, dass Du mir eine ehrliche Antwort geben kannst, aber zumindest mal ein kurzes Feedback oder Danke für die Meinung oder einfach nur ein "Like" damit man sehen kann, dass Du es gelesen hast, wenn man Dich schon persönlich anspricht und markiert. Denn hier hing es ja um Vorschläge.

 

Somit fühle ich mich in der Tat nicht wertgeschätzt, dass ist ja in anderen Beiträgen teilweise nicht anders.

Da bleiben auch Fragen offen und es kommt keine Rückmeldung mehr.

 

Und noch etwas zu Deinem Satz "Da Du die Wertschätzung nicht in anderen Bereichen und Aktionen siehst...", der an Achim gerichtet war:
Was für andere Bereiche und Aktionen meinst Du denn?

Das man hier verkaufen darf? Das Bedarf eigentlich keiner Wertschätzung, denn ich bezahle für diese Sachen - im Gegenzug erwarte ich auch einfach nur funktionsfähige Abwickungen und keine Wertschätzung.

 

Das A und O für Wertschätzung bleibt für mich offen zu kommunizieren.

Und genau daran hapert es gewaltig. Damit ist jetzt nicht dieser Beitrag gemeint, sondern die technischen Probleme die hier ja wöchentlich in aller Regelmäßigkeit an irgendeiner Stelle auftreten.

 

LG

 

 


Hallo @gebraucht-ist-gut, ich glaube, Deine Markierung wurde mir gar nicht angezeigt oder ich habe es nicht gesehen - was garantiert keine Absicht war! Lass mich bitte schnell nachsehen und Dir dann auf Deinen Beitrag antworten. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

steffi@ebay  schrieb:

@rotoskop-kulturfilmselina_b@ebay hat Dein Feedback ja schon weitergeleitet. Mich würde hier nur interessieren, warum es Dich stört bzw. Du es nicht hören möchtest, dass eBay Dich als Mitglied wertschätzt? Ich frage deshalb, weil ich dieses Feedback wirklich zum ersten Mal höre und es ja anscheinend einige Mitglieder hier gibt, die es genauso als unangenehm empfinden wie Du. Danke 

Hallo Steffi,

 

schön das Du es mit der Wertschätzung so empfindest (wie du etwas später geschrieben hat).

Das Problem ist, dass eine "Wertschätzung" nichts mit der Anmeldezeit zu tun hat bzw. haben sollte.

Wenn Ihr jeden wertschätzt, ist es egal ob das nun ein Neukunde ist oder ein "alter Hase".

 

Ich weiß, dass man durch die Aussage versucht eine positive Beziehung zum Kunden aufzubauen - aber wenn es nicht ehrlich rüberkommt, hat das genau das Gegenteil verursacht.

 

Jetzt stell Dir mal vor, amm muss den Kundenservice mehrmals anrufen und bei jedem Anruf kommt dieser Spruch.

Da weiß man doch sofort, dass es nicht freiwillig kommt sondern der Mitarbeiter das sagen muss.

 

Wenn Ihr sowas schon "sagen müsst", dann würde es besser passen, dies am Ende eines Gespäches zu tun, wenn man das Problem des Kunden lösen konnte.

Quasi: "Und danke, dass Sie ebay bereits so lange nutzen" oder so.

 

Wertschätzung wäre für ich z.B. auch, dass Problem des Kunden beim Anruf zu verstehen und dementsprechend zu handeln, da gibt es auf jeden Fall Nachholbedarf.

 

Übrigens gab es bei Eurem Konkurenten ebenfalls vor einiger Zeit eine solche "Arbeitsanweisung".

Die Mitarbeiter sollten Prime-Kunden mit dem Satz "Danke, dass Sie Prime nutzen" begrüßen.

Dies kam bei den Mitarbeitern überhaupt nicht gut an, weil die sich "blöd" vorkamen.

Die Arbeitsanweisung wurde deshalb dort auch nach einer Weile wieder zurückgezogen.

 

Ich kann mir daher beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Eure Callcenter-Agenten begeistert sind, dies sagen zu müssen. 

Es kommt halt nicht ehrlich rüber und wirkt aufgesetzt.

 

LG

 


Jetzt habe ich Deinen Beitrag gefunden @gebraucht-ist-gut - entschuldige bitte, dass ich ihn übersehen hatte. 

 

Das Problem ist, dass eine "Wertschätzung" nichts mit der Anmeldezeit zu tun hat bzw. haben sollte.

Wenn Ihr jeden wertschätzt, ist es egal ob das nun ein Neukunde ist oder ein "alter Hase".

Guter Punkt! Natürlich schätzen wir jedes Mitglied, egal ob neu angemeldet oder schon länger dabei und eine Wertschätzung hat ja nicht nur was mit der Anmeldezeit zu tun, aber ist halt schon auch ein Punkt, dass man länger einer Firma die Treue hält. 

 

Jetzt stell Dir mal vor, amm muss den Kundenservice mehrmals anrufen und bei jedem Anruf kommt dieser Spruch.

Da weiß man doch sofort, dass es nicht freiwillig kommt sondern der Mitarbeiter das sagen muss.

Ich hatte letztes Jahr an einem Training von eBay teilgenommen, welches für neue Mitarbeiter*innen war und da wurde auch dieser Satz als Option angesprochen. Ich war bis heute der Meinung, dass er verwendet werden kann, wenn man möchte und es auch schön ist, das Mitglied so "wertzuschätzen", dies aber kein Muss ist. Da hake ich gerne nach und gebe als Feedback Deinen Vorschlag weiter, es evtl. am Ende des Gespräches zu erwähnen. 

 

Wertschätzung wäre für ich z.B. auch, dass Problem des Kunden beim Anruf zu verstehen und dementsprechend zu handeln, da gibt es auf jeden Fall Nachholbedarf.

Packe ich dem Feedback mit hinzu! 

 

Danke! 💐

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

Betreff: "Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


steffi@ebay  schrieb:


Hallo @gebraucht-ist-gut, ich glaube, Deine Markierung wurde mir gar nicht angezeigt oder ich habe es nicht gesehen - was garantiert keine Absicht war! Lass mich bitte schnell nachsehen und Dir dann auf Deinen Beitrag antworten. 


Hallo Steffi,

 

ich danke für Deine Rückmeldung und für das Aufnehmen

 

LG

Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort