20-12-2024 14:20
Guten Tag!
ich habe schon paar mal euch geschrieben das ich habe 2000 Euro nicht überschritten, schauen Sie bitte aufmerksam noch mal an,
warum erinnert sich niemand daran , ich habe auch geschrieben aber keine vernunftiege Antwort das ich habe meine Ware verkauft für 160 Euro an unehrlicher Käufer, Er schrieb dass meine Ware fehlerhaft, obwohl die waren ganz neu,
Sie haben ohne mich Im das Geld zurück überwiesen, aber meine neu Ware habe ich bis jetzt nicht bekommt, wer ist dazu verantwortlich, ich habe gerade in einer schlechten finanziellen Situation, ich brauch das Geld für Nahrung, bitte gehben Sie mir meine Geld zurück,
Ich war mehr als 20 Jahre mit allem Käufer und Verkäufer korrekt, schauen Sie meine Bewertungen und Sie haben gerechnet diese 160 Euro auch , obwohl Sie haben das selbe abkassiert.
Mit freundlichen Grüßen
20-12-2024 14:26
Wenn ein Käufer reklamiert, dann musst du zurücknehmen und dem Käufer einen Rücksendeschein stellen. Machst du das nicht greift ebay ein und erstattet wfür dich und du bekommst einen Mangel ins Konto.
Schickst du dem Käufer kein Rücksendeetikett wird er die Artikel nicht zurückschicken. Und wenn ebay erstattet hat dann ist das Geld wieder beim Käufer weil du nicht reagiert hast und kann nicht zurückgeholt werden.
20-12-2024 14:44
Wenn eigentlich neue und vermutlich deshalb einwandfrei funtionierende Artikel reklamiert werden, ist das natürlich ärgerlich.
Doch trotzdem muss man den Artikel zurück nehmen, das ist der Ebay Käuferschutz.
Man musst in dem Fall auch den Rückversand zahlen.
Über Ebay gibt es die Möglichkeit, dem Käufer auf eigene Kosten ein Etikett für den Rückversand zur Verfügung zu stellen.
Das hast du vermutlich nicht getan.
Deshalb hat Ebay dem Käufer das Geld erstattet und du hast nun deine Ware nicht zurück.
Du müsstest also dem Käufer immer doch die Kosten für den Rückversand zukommen lassen oder eben ein bezahltes Versandetikett.
Voher wirst du deinen Artikel nicht zurück bekommen.