abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zu viele Anzeigen von einem Artikel / Anbieter

Hallo bin jetzt eine Alter Hase hier und Kaufe schon Jahre in Ebay um auch Zeit zu sparen . Doch gefühlt sind in den letzten Jahren immer hüfiger von dem einen oder andern ANbieter / Händler 20 ,30 Seiten von einem Artikel das nervt und ich muss Stunden suchen .Warum muss das so sein ????? Kaufe in der letzten zeit wieder mehr im Baumarkt ein das geht genauso schnell und ich kann mir die Qualität auch anschauen .

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

zu viele Anzeigen von einem Artikel / Anbieter

Vielen lieben Dank für deine Zeilen, @holdirs! Da wir derzeit die von euch angesprochenen Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Suchergebnisse bei eBay aufbereiten, würde ich mich freuen, wenn du uns bitte ein konkretes Szenario bereitstellen könntest.


Wir haben nämlich auch den Grundsatz zum Einstellen von mehreren identischen Angeboten, laut dem es nicht erlaubt ist, identische Artikel in mehreren gleichzeitig aktiven Festpreisangeboten anzubieten. Wenn dir da ein Verstoß gegen diesen Grundsatz aufgefallen ist, kannst du die betroffenen Artikelnummern gerne über die Artikelseiten melden oder mir ausnahmsweise Beispielartikelnummern in einer privaten Nachricht schicken.

 

Welchen Suchbegriff gibst du in der Suche ein? Welche Filter werden genutzt und wie lautet der Angebotstitel eines Angebots, welches dir immer wieder angezeigt wird?

 

Es wäre schön, wenn die Suche über eBay in Zukunft wieder effizienter für dich sein würde als im Baumarkt - immerhin hast du mich, eine eBay-Mitarbeiterin, schneller gefunden als das ein oder andere Baustoffhandel-Personal 😄.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

zu viele Anzeigen von einem Artikel / Anbieter


miriam@ebay  schrieb:


Wenn dir da ein Verstoß gegen diesen Grundsatz aufgefallen ist, kannst du die betroffenen Artikelnummern gerne über die Artikelseiten melden oder mir ausnahmsweise Beispielartikelnummern in einer privaten Nachricht schicken.


 

 

Ebay läßt es doch seit Jahren zu, dass ein Verkäufer den selben Artikel etliche Male einstellen kann.

 

Wenn ich einen Monitor anbieten wollte, dann müsste ich beispielsweise nur in jedem neuen Angebot einen anderen Monitor erwähnen, für den er passt

Oder bei einem Duftbaum jeweils ein anderes Auto, in den man ihn hängen kann...

 

Auf die Art lassen sich hunderte Angebote für ein und den selben Artikel generieren !

 

Warum sollen die Kunden eure Arbeit machen?

Wer trägt denn hier die Verantwortung für diese Verkaufsplattform?

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

zu viele Anzeigen von einem Artikel / Anbieter

Hallo Miriam

da habe ich sofort ein Beispiel aus meinem früheren Verkaufsbereich mit meinem anderem Account

Gibt mal       Din 964 Messing      ein. 

da gibt es unter anderem ein Befestigungszentrum was ganz viele Schrauben verschiedener Größen aber alle in einzelnen Angeboten hat, somit werden natürlich auch jeden Tag welche davon angezeigt.

Somit sind dessen Verkäufe gegenüber mir kleinen Händler, der so Ebay Treu man könnte auch schreiben dämlich war und  alle verschiedenen Schrauben in einem Multiangebot erstellt hat,  was natürlich nur 1 x im Monat angezeigt wurde. Ich war mal unter Beste Artikel ziemlich weit oben, aber gegen einzeln eingstellte Artikel hat man natürlich keinen Chance.

und in dem Bereich gibt es reichlich GROSSE Händler die jeden Artikel einzeln einstellen und da frage ich mich IST EBAY BLIND ?  Oder müssen nur  die Kleinen Händler Multiangebote erstellen ?

 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

zu viele Anzeigen von einem Artikel / Anbieter

Nun es könnte noch schlimmer kommen, @out-of-order-nix-mehr-da , die nächsten einzelnen Angebote könnten möglicherweise vielleicht ja schon so aussehen:

 

Nagel, passend für rote Wände

Nagel, passend für gelbe Wände

Nagel, passend für blaue Wände

Nagel, passend für glatte Wände

Nagel, passend für tapezierte Wände

und so weiter, Ebay kennt da scheinbar wohl keine Grenze.....😄

Oder?

Ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

zu viele Anzeigen von einem Artikel / Anbieter

wenn mir zuviele Angebote bestimmter Händler angezeigt werden, filter ich die schonmal raus 

 

das Problem seit einiger Zeit : die Anbieter haben mittlerweile zig Accountsmit mit ähnlich klingenden  Mitgliedsnamen, die alle dasselbe anbieten, und wenn ich die alle erst rausfiltern will, habe ich für nichts anderes mehr Zeit 

 

positiv ist, dass die Bewertungen meistens ähnlich schlecht sind, und ich über die Angebote dann dank der BW-%Anzeige in der Übersicht schnell drüberscrollen kann

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

zu viele Anzeigen von einem Artikel / Anbieter

Anonymous
Nicht anwendbar

@luden_hut  schrieb:

miriam@ebay  schrieb:


Wenn dir da ein Verstoß gegen diesen Grundsatz aufgefallen ist, kannst du die betroffenen Artikelnummern gerne über die Artikelseiten melden oder mir ausnahmsweise Beispielartikelnummern in einer privaten Nachricht schicken.


 

 

Ebay läßt es doch seit Jahren zu, dass ein Verkäufer den selben Artikel etliche Male einstellen kann.

 

Wenn ich einen Monitor anbieten wollte, dann müsste ich beispielsweise nur in jedem neuen Angebot einen anderen Monitor erwähnen, für den er passt

Oder bei einem Duftbaum jeweils ein anderes Auto, in den man ihn hängen kann...

 

Auf die Art lassen sich hunderte Angebote für ein und den selben Artikel generieren !

 

Warum sollen die Kunden eure Arbeit machen?

Wer trägt denn hier die Verantwortung für diese Verkaufsplattform?


Danke für diesen Beitrag! Und die Frage. warum der Kunde die Arbeit machen soll.

Kein Sarkasmus! Ich finde es mega!

Warum  die Kunden die Arbeit machen sollen?
Na, weil man das als transparentes und wertvolles Einbinden der User verkaufen kann.

DEIN Beitrag ist wertvoll und wird wertgeschätzt.... wusstest du das nicht?

 

Das ist modernes Wording!
Im Strahl usw.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

zu viele Anzeigen von einem Artikel / Anbieter


@out-of-order-nix-mehr-da  schrieb:

Hallo Miriam

da habe ich sofort ein Beispiel aus meinem früheren Verkaufsbereich mit meinem anderem Account

Gibt mal       Din 964 Messing      ein. 

da gibt es unter anderem ein Befestigungszentrum was ganz viele Schrauben verschiedener Größen aber alle in einzelnen Angeboten hat, somit werden natürlich auch jeden Tag welche davon angezeigt.

Somit sind dessen Verkäufe gegenüber mir kleinen Händler, der so Ebay Treu man könnte auch schreiben dämlich war und  alle verschiedenen Schrauben in einem Multiangebot erstellt hat,  was natürlich nur 1 x im Monat angezeigt wurde. Ich war mal unter Beste Artikel ziemlich weit oben, aber gegen einzeln eingstellte Artikel hat man natürlich keinen Chance.

und in dem Bereich gibt es reichlich GROSSE Händler die jeden Artikel einzeln einstellen und da frage ich mich IST EBAY BLIND ?  Oder müssen nur  die Kleinen Händler Multiangebote erstellen ?


Danke @out-of-order-nix-mehr-da-  damit kann gearbeitet werden 👍. Inzwischen habe ich meinen Kollegen angeschrieben, der das konkrete eBay-Konto betreut, und ihn gebeten, dieses Thema im nächsten Gespräch mit dem Mitbewerb zu adressieren.

 

Du verstehst unsere Grundsätze aber schon richtig: Möchte man beispielsweise Schrauben in verschiedenen Größen anbieten, empfehlen wir, dieses als Angebot in mehreren Varianten einzustellen. Dadurch fallen ja auch weniger Angebotsgebühren an und der Warenbestand lässt sich einfacher verwalten.

 

Falls ich dazu weitere Informationen für dich erhalte, werde ich mich nochmals hier melden. Danke für die Geduld, bis ich wieder antworten konnte!


Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort