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Liebe Verkäuferinnen und Verkäufer,

 

Gute Neuigkeiten: Wir schaffen die Gebühr für Zahlungsstreitfälle ab. Damit setzen wir das Feedback um, das wir von unseren Verkäufer*innen bekommen haben. Bisher haben wir Ihnen bei Zahlungsstreitfällen, die nach Ihrer Anfechtung zu Ihren Ungunsten entschieden wurden oder auf die Sie nicht reagiert haben, eine Gebühr für unseren Verwaltungsaufwand berechnet. Diese Gebühr entfällt ab 1. September 2022 für Zahlungsstreitfälle, die ab diesem Datum geschlossen werden.

 

Zahlungsstreitfälle werden von Käufer*innen ihrem Zahlungsdienstleister gemeldet, um eine Zahlung zurückzubuchen. Leider haben Sie als Verkäufer*in bei diesem Vorgehen keine Möglichkeit, direkt mit Ihren Käufer*innen zu kommunizieren, um ein Problem über die eBay-Plattform zu lösen. Auch eBay hat dabei keinen Einfluss auf die Entscheidung des Zahlungsdienstleisters. Sie können einen Zahlungsstreitfall anfechten und die dafür benötigten Belege bei eBay hochladen. 

 

Um Zahlungsstreitfälle zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Artikel sorgfältig zu beschreiben, den zutreffenden Artikelzustand auszuwählen und aussagekräftige Fotos mit vielen Details in Ihren Angeboten hochzuladen. 

 

Weitere Informationen zur Bearbeitung von Zahlungsstreitfällen finden Sie auf unserer Hilfeseite. Schauen Sie sich auch die beiden Videos zu dem Thema im Verkäuferportal an.

 

Herzliche Grüße

Ihr eBay-Team

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