abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebe Verkäuferinnen und Verkäufer,

Kaum zu glauben aber wahr - private Verkäufe bei eBay sind nun schon seit einem Jahr kostenlos! 🎈🤩
Zahlreiche Verkäufer*innen haben das im vergangenen Jahr genutzt und dadurch zusätzliches Geld verdient. 🎉

Verkaufen bei eBay lohnt sich für dich jetzt besonders, denn wir möchten dieses Jubiläum gerne mit dir feiern.
Du hast die Chance auf einen der folgenden Gewinne: 🏆🏆🏆

1x MINI Cooper Electric 🚙
3x Apple-Paket: iPhone 15 Pro Max, MacBook Pro, iPad Pro & Apple Pencil 📱💻🍎
100x Artikel aus deiner Beobachtungsliste im Wert von bis zu 1000€ 🛍🎊🎉

Um teilzunehmen, musst du vom 15.03.2024 bis 15.04.2024 einfach etwas verkaufen oder von privaten Verkäufer*innen kaufen.
Jeder Verkauf oder Kauf ist ein zusätzliches Los und erhöht deine Gewinnchance. 🍀
Worauf wartest du noch? Stell's bei eBay rein! 🌟
Weitere Informationen findest du hier.

Vielen Dank, dass du Teil der eBay-Verkäufer*innen-Community bist! 🌟

Lieben Gruß,
Euer eBay-Community-Team

25 Kommentare

Hört sich super an... mal sehen was ich noch alles da habe 😉

Bei meinem gewerblichen Konto steht das Jubiläum mit Gewinnspiel drin. Gerade helfe ich einen Freund beim einstellen über sein privates Konto und hier kann ich nicht dran teilnehmen, also ist das Gewinnspiel frei, dann sollte es auch für Alle sein die einstellen oder kaufen. Rein rechtlich ist das so nicht ok! Die Frage sollte bitte Ebay selber beantworten.

Hallo @tex-til,

du kannst doch auch privat Kaufen & Verkaufen. 

Beste Grüße

Patrick 

patrick@ebay 

Hallo Patrick,

Deine Antwort geht doch garnicht auf die Frage ein warum ich bei meinem gewerblichen Konto, das Gewinnspiel finde und bei diesem Konto ( meines Freundes) nicht?

Das ich privat Kaufen & Verkaufen kann ist doch klar, genauso wie ich auch ein privates Konto eröffnen kann.

Beim meinem gewerblichen Konto steht das Gewinnspiel drin, hier auf dem Konto wird es nicht aufgeführt, nirgens!

Ich habe das Gewinnspiel gefunden nicht über eine Anzeige hier auf der Seite, sondern erst über den Link ganz oben, Link findet man nur ganz oben de.news@ebay im Text unter hier (blau geschrieben.)

-sonst ist das Gewinnspiel nicht zu finden, zur Fairness und wenn man ein öffentliche Gewinnspiel startet sollten doch auch rein rechtlich alle die gleiche Chance haben, bzw. informiert sein? Sonst ist es kein öffentliches Gewinnspiel. Sondern es wissen nur die Bescheid die es lesen können und das konnte ich nur wissen weil ich es auf dem anderen Konto gesehen habe!

Hallo @tex-til,

verzeih mir, das hatte ich tatsächlich überlesen. 
Wenn du auf ebay.de gehst, egal welches Konto, sollte unten eigentlich das Gewinnspiel angezeigt sein. Aber gerne kann ich deine Beobachtung nochmal weitergeben. 

patrickebay_0-1712819406213.png

Beste Grüße

Patrick 

opitmar
In den Startlöchern

Hallo, ich bin schon ganz aufgeregt. Trommelwirbel 🥁 in der Zeit des Gewinnspiels hatte ich das Glück privat ein wenig zu verkaufen und zu kaufen. Wann gibt es die Benachrichtigungen, wer die Glücklichen Gewinner der tollen Aktion " 1 Jahr privat kostenlos Verkaufen" ist? Ich feiere mit!

Mai 2024 ist ein langer Monat, geht es etwas genauer? 🍀💐🎉🚙 ganz liebe Grüße 

Juhu, der Mai ist schon fast vorbei. Wann startet denn die Verlosung?

opitmar
In den Startlöchern

Das Frage ich mich auch....

Moin,

ich habe am 16.05.24 eine Nachricht von Ebay erhalten das ich beim Gewinnspiel ein Apple Paket gewonnen habe.

Erst war ich skeptisch, ob die Nachricht echt ist, zumal die Nachricht auch in der Ebay angezeigt.

Ich habe dann am Dienstag den 21.05.24 direkt bei Ebay angerufen, um nach zufragen ob es sich wirklich um eine echte Gewinnbenachrichtung  handelt. Der Freundliche Mitarbeiter hat mir dann aber versichert, das diese Nachricht kein Fake ist. Ich solle doch bitte den angezeigten Link folgen, ich habe ihm erklärt das ich das bereits gemacht habe.

Denn angegebenen Link habe ich auch angeklickt und auf der folgenden Seite meine Daten bestätigt.

Ich frage mich jetzt wie es weiter geht?

Ich habe dann Ebay am Montag den 27.05.24 nochmal angerufen, um in erfahrung zu bekommen wie der weitere ablauf ist.

Leider konnte die gute Dame nicht weiter helfen,und verwies mich auf den Link www.ebay.de/help/home.  

Ich habe ihr versucht zu erklären,das ich ja durch diesen link bei ihr gelandet bin.

Sie verwies mich auf die Partneragentur und das ich mich doch bitte an die wenden sollte.

Liebes Ebay Team, wenn ihr das lies, schreibt mir doch bitte wie der weitere verlauf ist.

ich hoffe das ich durch meinen Post, nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstoße.

dw_hamburg_81_3-1717000477064.png

Hallo @dw_hamburg_81 und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn eines Apple Pakets - das freut uns sehr für dich 🎉!

Im Hintergrund laufen derzeit die Vorbereitungen, um euch die Preise zu übermitteln. Ich bitte dich also bis auf Weiteres noch um Geduld, unser eBay-Verkäufer*innen-Team hat deine Rückmeldung erhalten und kümmert sich um alles Weitere. Auch haben wir sie auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht und wünschen dir, dass du nicht mehr allzu lange auf deinen Gewinn warten musst 🙂.

Update: Die Gewinner-Adressen sind erst am Dienstag vollständig bei uns eingetroffen, das hilft dir möglicherweise für eine zeitliche Einordnung. Wir sind schon mit der Spedition in Kontakt, sodass wir für das wertvolle Apple Paket sicherstellen können, dass der Versand zu dir ausreichend versichert ist.

Liebe Grüße

Miriam

Alles klar, super seriös 😉

Liebes eBay-Team,

im Rahmen des Gewinnspiels "1 Jahr kostenlos verkaufen" habe ich einen Gutschein gewonnen und zusätzlich dazu ein Überraschungspaket der Partneragentur Dept Holding B.V.

Meine Kontaktdaten sollte ich bis zum 26.05.2024 übermitteln, was ich getan habe. Allerdings habe ich bisher keine Bestätigung oder weitere Rückmeldung dazu erhalten.

Kann ich davon ausgehen, dass dies ebenfalls aktuell in Klärung ist, wie mit den Apple-Paketen?

Eine kurze Bestätigung würde mir schon reichen, da mir in der Hotline keiner weiterhelfen konnte zum dem Paket.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo @soul-j und Danke, dass du dich dazu meldest! Ich darf dir ebenfalls bestätigen, dass wir alle benötigten Informationen von dir haben und du deinen Gewinn schon bald in Händen halten können wirst. Vielen Dank fürs Mitmachen und herzliche Gratulation! 🎊

Liebe Grüße

Miriam 

Hallo Miriam,

ich habe auch einen Gutschein gewonnen und ein Überraschungspaket versprochen bekommen, aber seitdem nichts gehört... Danke!

Hallo @sand.ver.sandet und schön, auch von dir zu lesen. Es freut uns, dass auch du was gewonnen hast!

Wie ich sehe, konntest du deinen Gutschein schon einlösen. Das Überraschungs-Paket wird dir in den nächsten Wochen zugeschickt, bitte noch ein bisschen Geduld 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Hallo miriam@ebay 

Das Paket ist nun endlich angekommen, vielen Dank dafür.

Allerdings scheint hier ein recht großes Missverständnis vorzuliegen. In der Mail zu dem Gewinn wurde folgendes erwähnt:

3. Wir haben auch noch ein Überraschungspaket mit zusätzlichen Geschenken im Wert von über 1.000 € für dich.

In dem Paket war allerdings nur ein Rucksack und ein bisschen Verpackungsmaterial (Klebeband, Sticker, Kartons), mit einem Gesamtwert von nichtmal 50€.

Das soll gar nicht undankbar rüberkommen, aber es sollten ja "zusätzliche Geschenke im Wert von über 1000€" sein. Das ist hier klar nicht der Fall.

Könntest du dies bitte einmal prüfen, ob das wirklich das Überraschungspaket sein soll oder ob bei mir was fehlt und wie wir uns da einig werden, dass ich auch das versprochene Paket bzw. die Geschenken erhalte?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Jonas

Geht mir auch so - will nicht undankbar sein, aber mit der Formulierung hat ebay Enttäuschung vorprogrammiert.

@sand.ver.sandet

In dem Kontaktformular, in welchem man seine Kontaktdaten bestätigen muss, um das Paket zu erhalten, steht auch explizit:

"...Wenn du per E-Mail und in deinem eBay-Postfach über deinen Gewinn informiert wurdest, brauchen wir im nächsten Schritt deine aktuelle Adresse. So können wir dir deinen Gewinn inklusive eBay-Überrachungspaket mit zusätzlichen Geschenken im Wert von über 1.000 € zusenden."

Es besteht also ganz klar ein Anrecht darauf, da dies Teil des Gewinns ist und zudem mehrfach explizit ausgewiesen worden ist.

Leider ist es sehr schwer bei eBay durchzukommen und das Gewinnspiel ist nicht bekannt, wenn man die Hotline anruft bzw. sich anrufen lässt. Der Kundenservice kann auch nicht weiterhelfen.

miriam@ebay  könntest du hier bitte vermitteln und den Sachverhalt aufklären? 

Vielen Dank!

Nun wurde die Beschreibung auf dem Link zum bestätigen der Kontaktdaten abgeändert auf:

"...Wenn du per E-Mail und in deinem eBay-Postfach über deinen Gewinn informiert wurdest, brauchen wir im nächsten Schritt deine aktuelle Adresse. So können wir dir deinen Gewinn inklusive eBay-Überrachungspaket mit zusätzlichen Geschenken im Wert von über 100 € zusenden."

In der offiziellen Gewinnmail ist es uns jedoch zugesichert worden.

Laut Paragraph 661a BGB ist eBay ganz klar verpflichtet, den zugesicherten Gewinn herausgeben. Dieser besagt: "Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

Im Nachhinein die Beschreibung auf "über 100€" zu ändern, stellt eBay nicht davon frei, die "zusätzlichen Geschenke im Wert von über 1.000€" auszuhändigen.

Alternativ schreibt ihr den Konten halt erneut einen Einkaufsgutschein in Höhe von 1.000€ gut.

de.news@ebay  können wir hierzu bitte Hilfe bekommen?

Das versprochene Überraschungspaket "mit zusätzlichen Geschenken im Wert von über 1.000 €" ist zugesichert worden, allerdings wurde dies nicht eingehalten.

Woran scheitert es, die versprochenen "zusätzlichen Geschenke von über 1000€" zu verschicken?

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.

Hallo @soul-j ,

es sind leider nur 100 Euro, da gab es einen Tippfehler in der Mail. Du müsstest dazu auch schon eine Nachricht erhalten haben. 

Beste Grüße

Patrick

Hallo patrick@ebay, danke für die Reaktion.

Ich sage es mal so: Ich bin sehr froh, dass die allerallermeisten Ebay-Nutzer wissen, dass man nicht einfach nachträglich sagen kann "Das war ein Tippfehler in meinem Angebot", sonst hätte ich hier nämlich deutlich weniger Freude.

patrick@ebay  danke für die Info.

Wie @sand.ver.sandet schon erwähnt hat, kann man nicht einfach sagen es war ein Tippfehler und es nachträglich ändern. Dann kann man bei eBay in jedem abgegeben Angebot sagen "sorry, ich zahl nicht, mein verbindlich abgegebenes Gebot war nur ein Tippfehler".

Rechtlich ist das ebenfalls ganz klar geregelt. Ein Tippfehler in einem Gewinnspiel muss vorher geprüft werden. Dazu gibt es diverse Gerichtsurteile.

@sand.ver.sandet einfach einen Anwalt einschalten, wenn eBay sich hier weiterhin querstellt. Rechtlich gesehen ist die Lage hier ganz eindeutig.

Hallo @soul-j & @sand.ver.sandet ,

eure Beschwerde wurde bereits aufgenommen und entsprechend weitergeleitet. 

Beste Grüße

Patrick

Hallo patrick@ebay 

Danke!