Artikel im Warenkorb wird nicht als bezahlt markiert, wurde aber schon 2x abgebucht.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
01-02-2021 13:06
Ich habe ein Artikel im Warenkorb, den ich per "Sofortüberweisung" über Klarna bezahlt habe. Dann kam die Meldung: Sie werden nun zum Verkäufer weitergeleitet. Ich habe min. 1 Minute gewartet und weil nur eine weiße Seite zu sehen war, habe ich auf zurück geklickt und nochmal bezahlt. Und wieder wurde ich nicht weitergeleitet. Jetzt ist die Kaufsumme schon 2 mal von meinem Konto abgebucht und der Artikel befindet sich immer noch in meinem Warenkorb. Den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben. Ihm liegt noch keine Bestellung vor. Wer kann mir da weiterhelfen?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@kottennatz schrieb:Ich habe ein Artikel im Warenkorb, den ich per "Sofortüberweisung" über Klarna bezahlt habe. Dann kam die Meldung: Sie werden nun zum Verkäufer weitergeleitet. Ich habe min. 1 Minute gewartet und weil nur eine weiße Seite zu sehen war, habe ich auf zurück geklickt und nochmal bezahlt. Und wieder wurde ich nicht weitergeleitet. Jetzt ist die Kaufsumme schon 2 mal von meinem Konto abgebucht und der Artikel befindet sich immer noch in meinem Warenkorb. Den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben. Ihm liegt noch keine Bestellung vor. Wer kann mir da weiterhelfen?
Tagchen @kottennatz
Ich sag das mal ganz deutlich: Die neue Zahlungsabwicklung ist eine der besten Werbungen für Paypal, die es jemals gegeben hat.
Klarna und alle daranhängenden Dienstleister speichern die Daten nicht. Zumindest soll es so sein. Deshalb kannst du noch abwarten, ob Adyen den Fehler bemerkt und eine deiner Sofortüberweisungen zurückschiebt.
Sollte das nicht funktionieren wirst du vermutlich über ein entsprechendes Formular bei Klarna dein Geld anfordern müssen.
https://www.klarna.com/de/ruckzahlung/
Damit würde ich aber noch warten. Ich denke, dass Adyen das geradeziehen wird.
Wenn Adyen/EBay deine Zahlung gebucht und zugeordnet haben, wird auch der VK wissen, dass du bei ihm gekauft hast, bei dir erscheint der Artikel unter den gekauften Artikeln und es wird weitergehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@kottennatz schrieb:Ich habe ein Artikel im Warenkorb, den ich per "Sofortüberweisung" über Klarna bezahlt habe. Dann kam die Meldung: Sie werden nun zum Verkäufer weitergeleitet. Ich habe min. 1 Minute gewartet und weil nur eine weiße Seite zu sehen war, habe ich auf zurück geklickt und nochmal bezahlt. Und wieder wurde ich nicht weitergeleitet. Jetzt ist die Kaufsumme schon 2 mal von meinem Konto abgebucht und der Artikel befindet sich immer noch in meinem Warenkorb. Den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben. Ihm liegt noch keine Bestellung vor. Wer kann mir da weiterhelfen?
Mein eBay: Meine Nachrichten: Mit eBay Kontakt aufnehmen
Eine Abbuchng würde ich zurückgehen lassen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Das ist ja das perfide an der Sofortüberweisung über Klarna. Man gibt Klarna die Zugangsdaten fürs OnlineBanking und Klarna veranlasst damit eine Überweisung vom Bankkonto des Käufers (keine Lastschrift).