abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel im Warenkorb wird nicht als bezahlt markiert, wurde aber schon 2x abgebucht.

Ich habe ein Artikel im Warenkorb, den ich per "Sofortüberweisung" über Klarna bezahlt habe. Dann kam die Meldung: Sie werden nun zum Verkäufer weitergeleitet. Ich habe min. 1 Minute gewartet und weil nur eine weiße Seite zu sehen war, habe ich auf zurück geklickt und nochmal bezahlt. Und wieder wurde ich nicht weitergeleitet. Jetzt ist die Kaufsumme schon 2 mal von meinem Konto abgebucht und der Artikel befindet sich immer noch in meinem Warenkorb. Den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben. Ihm liegt noch keine Bestellung vor. Wer kann mir da weiterhelfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@kottennatz  schrieb:

Ich habe ein Artikel im Warenkorb, den ich per "Sofortüberweisung" über Klarna bezahlt habe. Dann kam die Meldung: Sie werden nun zum Verkäufer weitergeleitet. Ich habe min. 1 Minute gewartet und weil nur eine weiße Seite zu sehen war, habe ich auf zurück geklickt und nochmal bezahlt. Und wieder wurde ich nicht weitergeleitet. Jetzt ist die Kaufsumme schon 2 mal von meinem Konto abgebucht und der Artikel befindet sich immer noch in meinem Warenkorb. Den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben. Ihm liegt noch keine Bestellung vor. Wer kann mir da weiterhelfen?

Tagchen @kottennatz 

Ich sag das mal ganz deutlich: Die neue Zahlungsabwicklung ist eine der besten Werbungen für Paypal, die es jemals gegeben hat.

Klarna und alle daranhängenden Dienstleister speichern die Daten nicht. Zumindest soll es so sein. Deshalb kannst du noch abwarten, ob Adyen den Fehler bemerkt und eine deiner Sofortüberweisungen zurückschiebt.

Sollte das nicht funktionieren wirst du vermutlich über ein entsprechendes Formular bei Klarna dein Geld anfordern müssen.

https://www.klarna.com/de/ruckzahlung/

Damit würde ich aber noch warten. Ich denke, dass Adyen das geradeziehen wird.

Wenn Adyen/EBay deine Zahlung gebucht und zugeordnet haben, wird auch der VK wissen, dass du bei ihm gekauft hast, bei dir erscheint der Artikel unter den gekauften Artikeln und es wird weitergehen.

@kottennatz  schrieb:

Mein eBay: Meine Nachrichten: Mit eBay Kontakt aufnehmen

Eine Abbuchng würde ich zurückgehen lassen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen