abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht

Hallo,

ich habe 2 Käufer, die ihre Artikel nicht bezahlen.

Ich habe bereits 2 Nachrichten an die Leute geschickt und gefragt, warum sie nicht bezahlen.

Keine Reaktion.

Nach einer Woche habe ich die Fälle eBay gemeldet. 

Bis jetzt habe ich keine Reaktion bekommen.

Was kann ich jetzt als Verkäufer machen?

Muss ich die Verkaufsgebühren trotzdem bezahlen, obwohl die Artikel nicht bezahlt sind?

Kann ich die Artikel erneut bei eBay zum Kauf anbieten?

Was genau muss ich machen, damit irgendwas passiert?

Muss ich den Käufern eine Frist setzen, bis wann sie bezahlen müssen?

Ich bin Privatverkäufer.

Vielen Dank schon mal! 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @emilysun86 

du musst nach 4x24 Stunden die Nichtzahlerfälle selbst schliessen, mit Gutschrift erhalten und Käufer hat nicht bezahlt, siehe hier

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Kunde-hat-Artikel-nicht-bezahlt-ich-m%C3%...

Das löst jedoch nur die Gebührengutschriften über ebay aus, du hast dann aber immer noch einen Kaufvertrag, den du auflösen musst, bevor du erneut einstellen kannst.

Muster zur Kaufvertragsauflösung

Sehr geehrte(r) Frau/Herr........

ich darf Sie letztmalig auffordern den von Ihnen bei mir ersteigerten Artikel (Nummer einsetzen) +Bezeichnung mit Kaufdatum: (einsetzen) bis zum ........- Geldeingang auf meinem Konto - zu zahlen.

Nach fruchtlosem Fristablauf wird der geschlossene Kaufvertrag gegenstandslos aufgrund ihrer Nichtzahlung, sie haben dann keinen Anspruch mehr auf diesen Artikel !

Und erst wenn diese letzte Frist ohne Zahlung verstrichen ist, darfst du den Artikel erneut einstellen.

Vergiss nicht, die Nichtzahler auf deiner Bietersperrliste zu parken.

Bieter-Sperrliste

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen