Bitte geben Sie Ihre Kreditkartennummer erneut ein
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-10-2020 17:43
Hallo,
ich möchte immer mit Kreditkarte zahlen. Jedes Mal werde ich mit der Aufforderung genervt, die Kreditkartennummer erneut einzugeben. Das hat nichts mit guter Usability zu tun und ging früher besser.
Diese Frage wurde im Forum bereits gestellt, aber nie zufriedenstellend beantwortet, bspw. hier:
Daher stelle ich die Frage erneut und hoffe auf hilfreiche Antworten.
NICHT hilfreich sind Antworten wie (rein vorsorglich, bevor einer mit vermeintlich gut gemeinten Ratschlägen seine Zeit verschwendet):
1. leg dir doch ein Paypal-Konto an (danke, habe ich schon)
2. nutze doch Zahlung per Paypal (danke, will ich nicht, wenn Kreditkarte angeboten wird)
3. wird eh durch Paypal abgewickelt (danke, doch das ist für mich nicht entscheidend)
4. schau doch mal auf die folgende Seite: https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/paying-items-credit-debit-card?id=4038#:~:text=Sie%20k%.... (danke, kenne ich, hilft nicht weiter)
5. nutze doch den großen Anbieter, der mit A.... anfängt. Bei dem geht das wunderbar. (ja, so ist es leider; und es nicht verständlich, warum es bei ebay nicht geht)
@ebay: falls das etwas mit PSD2 und SCA zu tun haben sollte: schaut doch mal, wie das die anderen besser machen...
Danke & Grüße
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Tagchen @mirko_richter
Mach es doch allen und auch dir leichter und sag uns nicht, was dir nicht angenehm ist, sag doch gleich, was du lesen möchtest!!!
Es kann hier niemand sehen, wie du eingeloggt bist (Handy, Rechner) oder welchen Browser du nutzt. Ob du einen Adblocker nutzt, ein Tool gegen Flashcookies.
Du bist hier bei EBay? Wieviel Service erwartest du hier, um Himmels Willen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich kenne den Zahlungprozess (noch) und auch das Problem, was bei mir aber nur zeitweilig aufgetreten war. Aber ich weiß auch, mit welchen Rechnern (Systemen), mit welchen Browsern und mit welchen Einstellungen ich rumprobiert habe. Ungefähr wenigstens. Das Problem hatte ich zuletzt schon bei einer Online-Apotheke.
Ursächlich können eine Reihe von Faktoren sein. Angefangen mit dem DAU, dem eigenen Rechner, dem Browser, die Einstellungen, die man vorgenommen hat und auch noch der Seitenbetreiber, bei dem man die Nummer eingeben möchte.
Lösen lässt sich das nur über das Auschlussprinzip bei so einer Menge an Faktoren. Wenn man aber die Faktoren nicht im Detail erfährt oder kennt, kann man auch nichts ausschließen.
Wenn du in ein Forum gehen würdest, um z.B. ein technisches Problem mit einem Computer zu lösen, kann dir auch keiner helfen, wenn du dort schreibst, du bekommest Fehlermeldung Blablabla auf einem internetfähigen Gerät!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Tag @mirko_richter
weisst du... es ist toll wenn man vom Fragesteller schon vorab mitgeteilt bekommt, was er nicht zu lesen wünscht.
😂😂😂
https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/artikel-mit-kreditkarte-bezahlen?id=4038
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
die Antwort die TE von mir bekäme, würde mich schnellst auf die Reservebank katapultieren......

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
das kommt bei mir auch in unregelmäßigen Abständen bei PayPalzahlungen.
Ich klicke dann immer auf das (blaue) PayPalfeld und weg ist der Spuk.
Dann stehen auch meine gesamten möglichen Zahlungsmöglichkeiten inklusive dreier Kreditkarten zur Verfügung.
Wie gesagt - in unregelmäßigen Abständen, aber vornehmlich bei Einkäufen im "Ausland".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @mirko_richter
die Einzigen, die Dir da eine verlässliche Antwort geben können wären eBay oder PayPal.
eBay deshalb, weil mittlerweile ja bei vielen gewerblichen Verkäufern die neue Kaufabwicklung über eBay eingeführt wurde, was bedeutet, dass man beim Kauf direkt an eBay zahlt und die Daten dann entsprechend auch von eBay gespeichert werden.
Oder PayPal, weil vor der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung fast sämtliche Kreditkarten-Zahlungen direkt über PayPal abgewickelt wurden (ca. 98%).
Nur bei Verkäufern, die zwar Kreditkartenzahlung, aber kein PayPal akzeptieren, lief es ohne PayPal.
Und eBay ist nun mal nicht Amazon - technische Fehler hatte ich bisher bei Amazon noch nie selbst festgestellt. Bei eBay begegne ich ihnen fast jeden Tag, an dem ich hier eingeloggt bin.
Allerdings muss ich bei der Gelegenheit auch zugeben, dass ich nur hier im Forum unterwegs bin und bei Amazon nicht - eben weil ich dort noch keine Probleme technischer Art hatte. Gab zwar schon einige langwierige Diskussionen mit dem Kundendienst. aber eben nicht wegen der Intenet Präsenz, sondern wegen andere Dinge.
Möglicherweise hast Du in dem verwendeten Browser ja auch für eBay das automatische Ergänzen oder das Speichern von Formulardaten deaktiviert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @mirko_richter
Ruf mal bei Paypal an > 0800 7234500
eventell können die dir helfen.
Öffnungszeiten des Kundenservice
- Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Doch, Ebay ist ja gerade dabei das komplette Zahlunssystem selbst zu übernehmen.
Ob das dann für die User besser wird?
Teuerer sicher!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
PP kann - das behält man sich da ausdrücklich - die Anzahl der Zahlungen per Kreditkarte beschränken, wenn man direkt über die KK zahlen will und nicht doch über PP mit der dort hinterlegter KK. Eine Zahlung direkt mit KK sieht PP als Gastzahlung an. Diese kann jederzeit abgelehnt werden, weil die Anzahl der Zahlung überschritten worden ist oder ein Betrag nicht gefällt. Leider bekommt man aber keine entsprechende Meldung, sondern irgendeine bekloppte Fehlermeldung.
Ob ein VK an der neuen Zahlungabwicklung teilnimmt oder nicht, siehst du in seinen Angeboten unter Zahlart. Findest du ein Logo zu Apple Pay (neben weiteren Logos) in den Angeboten des Verkäufers bei den Zahlungsarten nimmt der VK teil und du die Zahlung läuft über Adyen.
Man muss auch nicht alles glauben, was EBay einem zu Vereinfachungen und Optimierungen schreibt. Erst einmal optimieren die für sich.