abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte geben Sie Ihre Kreditkartennummer erneut ein

Hallo,

ich möchte immer mit Kreditkarte zahlen. Jedes Mal werde ich mit der Aufforderung genervt, die Kreditkartennummer erneut einzugeben. Das hat nichts mit guter Usability zu tun und ging früher besser.

Diese Frage wurde im Forum bereits gestellt, aber nie zufriedenstellend beantwortet, bspw. hier:

https://community.ebay.de/t5/Versand/Warum-muss-ich-jedes-mal-die-Kreditkartennummer-neu-eingeben/qa...

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Bitte-geben-Sie-Ihre-Kreditkartennummer-e...

Daher stelle ich die Frage erneut und hoffe auf hilfreiche Antworten.

NICHT hilfreich sind Antworten wie (rein vorsorglich, bevor einer mit vermeintlich gut gemeinten Ratschlägen seine Zeit verschwendet):

1. leg dir doch ein Paypal-Konto an (danke, habe ich schon)

2. nutze doch Zahlung per Paypal (danke, will ich nicht, wenn Kreditkarte angeboten wird)

3. wird eh durch Paypal abgewickelt (danke, doch das ist für mich nicht entscheidend)

4. schau doch mal auf die folgende Seite: https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/paying-items-credit-debit-card?id=4038#:~:text=Sie%20k%.... (danke, kenne ich, hilft nicht weiter)

5. nutze doch den großen Anbieter, der mit A.... anfängt. Bei dem geht das wunderbar. (ja, so ist es leider; und es nicht verständlich, warum es bei ebay nicht geht)

@ebay: falls das etwas mit PSD2 und SCA zu tun haben sollte: schaut doch mal, wie das die anderen besser machen...

Danke & Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @mirko_richter 

Mach es doch allen und auch dir leichter und sag uns nicht, was dir nicht angenehm ist, sag doch gleich, was du lesen möchtest!!!

Es kann hier niemand sehen, wie du eingeloggt bist (Handy, Rechner) oder welchen Browser du nutzt. Ob du einen Adblocker nutzt, ein Tool gegen Flashcookies.

Du bist hier bei EBay? Wieviel Service erwartest du hier, um Himmels Willen?

Tag @mirko_richter 

weisst du... es ist toll wenn man vom Fragesteller schon vorab mitgeteilt bekommt, was er nicht zu lesen wünscht.

😂😂😂

https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/artikel-mit-kreditkarte-bezahlen?id=4038

Hallo,

das kommt bei mir auch in unregelmäßigen Abständen bei PayPalzahlungen.

Ich klicke dann immer auf das (blaue) PayPalfeld und weg ist der Spuk.

Dann stehen auch meine gesamten möglichen Zahlungsmöglichkeiten inklusive dreier Kreditkarten zur Verfügung.

Wie gesagt - in unregelmäßigen Abständen, aber vornehmlich bei Einkäufen im "Ausland".

Hallo @mirko_richter 

die Einzigen, die Dir da eine verlässliche Antwort geben können wären eBay oder PayPal.

eBay deshalb, weil mittlerweile ja bei vielen gewerblichen Verkäufern die neue Kaufabwicklung über eBay eingeführt wurde, was bedeutet, dass man beim Kauf direkt an eBay zahlt und die Daten dann entsprechend auch von eBay gespeichert werden.

Oder PayPal, weil vor der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung fast sämtliche Kreditkarten-Zahlungen direkt über PayPal abgewickelt wurden (ca. 98%).

Nur bei Verkäufern, die zwar Kreditkartenzahlung, aber kein PayPal akzeptieren, lief es ohne PayPal.

Und eBay ist nun mal nicht Amazon - technische Fehler hatte ich bisher bei Amazon noch nie selbst festgestellt. Bei eBay begegne ich ihnen fast jeden Tag, an dem ich hier eingeloggt bin.

Allerdings muss ich bei der Gelegenheit auch zugeben, dass ich nur hier im Forum unterwegs bin und bei Amazon nicht - eben weil ich dort noch keine Probleme technischer Art hatte. Gab zwar schon einige langwierige Diskussionen mit dem Kundendienst. aber eben nicht wegen der Intenet Präsenz, sondern wegen andere Dinge.

Möglicherweise hast Du in dem verwendeten Browser ja auch für eBay das automatische Ergänzen oder das Speichern von Formulardaten deaktiviert.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @mirko_richter 

Ruf mal bei Paypal an > 0800 7234500

eventell können die dir helfen.

Öffnungszeiten des Kundenservice

• Allgemeiner Kundenservice:
    Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
    Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen